Messitschbrett
July 19, 2019, 12:06:29 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: In China ist heute ein Sack Reis umgefallen!

Auf diese geschickte Provokation der Kapitalisten hin ließ die Regierung den Sack erschießen!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Neues C64 Netzteil - Wie ROMs am C64 starten?  (Read 2736 times)
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« on: November 04, 2011, 09:54:56 PM »

Letzte Woche n neues Netzteil für den C64 bei eBay ersteigert, heute angekommen, läuft! 

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit die C64-Roms auf ne C64-Diskette zu kopieren?
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: November 05, 2011, 12:02:18 AM »

mit dem You are not allowed to view links. Register or Login und dem darin enthaltenen feature You are not allowed to view links. Register or Login4 geht das. Dafür musst du n kleines Proggy aufm C64 abtippen, das dann während dem connecten auf dem C64 laufen muss und das Kabel für die Übertragung musst du wohl selbst zusammenlöten. Die Anleitung dafür ist noch nicht in neue Handbuch migriert, das gibts noch in der alten You are not allowed to view links. Register or Login.


Aber wenn du eh schon den Lötkolben Schwingst kannst du auch gleich ein You are not allowed to view links. Register or Login zusammenlöten. Das ist wie ein Laufwerk, nur dass es eben SD Karten frisst. Da kannste dann alle ROMs und images und PRGs usw. auf eine SD Karte draufpacken und dich freuen, dass der C64 das versteht. Der Artikel ist gut und die beiden ersten Links am Ende des Artikels auch Wink

alles für windoof, ich hoffe doch das benutzt du...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #2 on: November 05, 2011, 03:02:55 PM »

Ich bin aber kein Hardwarefrickler... Sad
Von Elektrotechnik hab ich in etwa so viel Ahnung wie Frau Merkel vom Regieren.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: November 05, 2011, 03:14:27 PM »

Daaaaaaaaaaann kann dir keiner helfen außer du selbst. Sooooo schwer isses nicht. Nen Modchip in die PS2 einzulöten ist komplizierter, da die Lötstellen um einiges kleiner sind. Dieses Kabel ist nicht schwer zu machen wenn du Grundlagen mit dem Lötkolben beherrscht (was jeder kann Wink). Beim SD2IEC isses wohl n bissl komplizierter, da man da auch noch Pläne lesen muss und das richtig an den C64 anschließen muss...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #4 on: November 06, 2011, 06:53:12 PM »

Joa, so'n bissle Löten ist nicht schwer. Aber ob ich Pläne lese oder versuche ein Buch auf Chinesisch zu lesen... kommt auf's gleiche raus.  laugh
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: November 06, 2011, 09:45:55 PM »

tschjo, ohne Löten kommste wohl nicht dazu die ROMs auf dem ogginol C64 zu zocken. Es sei denn du findest bei ebay noch einen custom C64 der den SD2IEC schon drin hat. Oder vielleicht baut es dir auch jemand aus dem Forum 64 gegen ein kleines Entgeld ein. Da findeste bestimmt jemanden, aber da ich da nicht aktiv bin kann ich dir nicht sagen an wen du dich da wenden musst. Dann lieber selber machen Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.092 seconds with 17 queries.