Messitschbrett
December 03, 2021, 05:31:43 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: In China ist heute ein Sack Reis umgefallen!

Auf diese geschickte Provokation der Kapitalisten hin ließ die Regierung den Sack erschießen!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Eine perfekte Giana Sister Umsetzung für den Nintendo DS  (Read 3697 times)
8: Array to string conversion
File: /var/www/vhosts/web16.web264.web29.dogado.de/httpdocs/forum/Sources/Subs.php
Line: 2422
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« on: October 25, 2007, 08:16:14 PM »


Ohyeah! Mir zittern beim tippen dieser Zeilen immernoch die Hände, nach ca 2 Stunden dauererregtem zockem habe ich den DS jetzte erstmal weggelegt, um euch folgendes zu berichten... pixelgenau kann man jetzt Giana Sisters auf dem DS zocken (Flashkarte vorausgesetzt) und somit ein Stückchen Spielgeschichte wieder zum Leben erwecken. Wer es nicht weiß, Nintendo hat damals erwirkt, dass Giana Sisters vom Markt genommen wird, da die ersten beiden Level sehr an Super Mario Bros.1 vom NES angelehnt sind , der Rest ist aber ein cooles, eigenständiges und charmantes c64 Jump n Run. Die Grafik schaut auf dem DS dank dem kleinen Screen imho ganz gut aus, es ist halt die unverbesserte original Gfx aus dem Jahre 1987 (20 Jahre wohoooo ), da werde ich wohl nostalgisch verklärt und absolut subjektiv urteilen, aber wer wills mir verdenken, sogar der gute alte Sound  ist dabei Grin

You are not allowed to view links. Register or Login

da gibts die NDS und die GBA Version, und jahahahaha, es funktioniert wirklich!!! laugh
Der gute MRSID hat auch noch International Karate und Geos (das windows des c64) für den DS (um)geschrieben, aber Giana Sisters reicht mir erstmal solange.
« Last Edit: October 25, 2007, 09:34:41 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #1 on: October 25, 2007, 09:11:22 PM »

Hey, Geos! Das hatte ich auch damals!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: October 25, 2007, 09:34:13 PM »

ich nicht, ich habs lieber mit LOAD"$",8 und ?SYNTAX ERROR getrieben Wink

ich weiß auch nicht was das auf dem DS bringen soll, dafür hab ich ja Moonshell Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: February 15, 2008, 10:46:04 PM »

heyheyhey, ich hab da doch glatt eine You are not allowed to view links. Register or Login gefunden. Somit können es auch die Leute ohne DS+Moonshell oder C64 Emu zocken. Das ganze Teil erhält nen Pluspunkt, einfach weil es jemand gemacht hat. Aber die Steuerung hakt, der Sound plörrt (und verträgt sich nicht mit winamp) und überhaupt isses auf dem DS besser zu zocken. Aber einfach mal so und darum!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!