Messitschbrett
May 11, 2024, 07:10:30 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: CSS= Coole Style Sau?  (Read 1565 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: August 18, 2008, 12:28:42 AM »

huzzah,endlich feddich mit dem designen...

ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mit Favicons rumgeärgert und da dachte ich mir, da muss ich mal was eindringliches aber auch leicht verständliches dazu auf meiner Homepage schreiben. Nur einfach so geht ja mal gar nicht, da muss ein passendes Design dazu her! Also hab ich, nachdem ich mich ca 2 Jahre lang davor gescheut habe, mal eben kurz in CSS (Cascading Style Sheets, eine Möglichkeit html aufzubrettern, kein Counter Strike Source oder so'n Mist!!!) eingelesen, nach nem halben Tag hatte ich das dann drauf, so schwer ist das gar nicht, eigentlich überhaupt nicht, und dann gings ans Pinsel schwingen (virtuell..., meh!) und designen und rausgekommen ist eine ganze Techniksektion, die ich wohl wenn ich mal wieder Bock drauf habe mit weiteren informativen Artikeln füllen werde, Anregungen werden gern in diesem Thread hier entgegengenommen oder auch gegen einen mit 0.55€ frankierten Rückumschlag.

You are not allowed to view links. Register or Login in die Galerie des Schreckens... oder so Smiley

Der wilkommenstext wird wohl nochmal überarbeitet. Weiterhin ist mein Firefox-Geschreibsel auch dahin umgezogen, wenn noch jemand weitere überlebensnotwendige FirefoxPlugins dort sehen möchte, nur her damit, ich kann die sicher auch gut gebrauchen, genauso wie andere sie das lesen.

Wenn ihr auf irgendwelchen anderen Boards Diskussionen zu dem Thema lest würde ich mich auch freuen wenn ihr mal einen Link zu meiner Seite setzt. Auch sonstiges direktes Feedback freut den superselmi auch. So das war's ich geh jetzt erstamal n paar Bierchen heben, hab ich mir verdient, hoffentlich legen die in dem Laden auch gute Mukke auf!!!

Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: August 18, 2008, 04:42:08 PM »

Jemandem, der heute noch Seiten ohne CSS bastelt ist eh nicht mehr zu helfen. laugh
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: August 18, 2008, 08:55:23 PM »

hmmm, ich weiß nicht, ob ich die ganzen anderen seiten alle mit css formatiere. Das ist n Popo voll arbeit!!!

Ja und weiter? Schaut's gut aus, schaut's scheiße aus? Ist der inhalt wichtig oder so überflüssig wie Hunks kopf? Verständlich?


p.s. das Bier in dem laden, indem wir gestern noch waren hat beschissen geschmeckt. Kein wunder bei nem Laden der sonntag nacht um die zeit noch offen hat und keine tanke ist...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #3 on: August 19, 2008, 10:04:41 AM »

Klar, das ganze erstmal umzustellen dauert natürlich arrrrschig lange. Lohnt sich aber (meiner Meinung nach)

Ansonsten: Hintergrund und, äh "Inhaltshintergrund" passen imo nicht so gut zusammen. Aber ansonsten schaut's von der Anordnung her gut aus. Inhalt ist in der Mitte der Seite, das erhöt die Lesbarkeit (also ich finde es zumindest praktischer, wenn zum Bildschirmrand noch Platz ist).
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: August 19, 2008, 10:22:38 AM »

blau-grauer inhaltshintergrund zu blauweißem hintergrund... passt doch Tongue

oder was passt sonst noch zu blaugrau? gelbschwarz wie ne neonwespe?


wegen den restlichen seiten (hast du dir schon mal die shadow of the colossus seite angekuckt???) ... ich überlegs mir mal! Neue Seiten, die sicher dazukommen werden bekommen gleich CSS, aber der rest,,, who knows...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
squirrel
Hacker
******

Karma: -9
Offline Offline

Posts: 721

Official 666-pwner


View Profile
« Reply #5 on: August 19, 2008, 03:03:00 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login  -.-
Logged

___________________________________________________________________________________________
666 POSTS!!!
&
User of the month!!!

&Ich lutsche Schwänze in der Hölle! ... von Katzen. Aber nur ganz haarige!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: August 19, 2008, 08:37:32 PM »

na, wenigstens passen laut dem apparat knallgelb und schwarz gut zusammen. Da ich gerade brave new world lese halte ich von sowas aber lieber abstand, spinn mich aus und dann schaut's halt scheiße aus, aber ich hab's verbockt! Wink *schauder*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.378 seconds with 17 queries.