Messitschbrett
May 02, 2024, 12:37:35 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: merkwürdig:

Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2  All   Go Down
  Print  
Author Topic: amoklauf und counterstrike  (Read 5568 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: November 21, 2006, 05:49:58 PM »

da ist mal wieder eine einsame gestörte seele amok gelaufen in deutschland und hat viele seiner Mitschüler verletzt und zum glück nur sich selbst getötet.

Ich sehe schon die erneute debatte über ein verbot von egoshooternin dne medien anlaufen, aber das bringen die nie durch, da da viel zu viel dahintersteht. Ich spiele zwar selber kaum egoshooter (wolfenstein, duke3d und timsplitters 2 & 3 sind da die einzigen) aber viele Leute die ich kenne spielen das, die sind nicht gewaltätig und werden es auch nie werden, über ein paar ecken hab ich sogar mal einen kennengelernt, der das in einer liga spielt, harz4 kassiert und ansonsten nix macht außer tagtäglich zu ballern, der wird gesponsort und verdient nicht schlecht damit, wenns ihm gefällt bitte, obwohl es auch noch schönere sachen als egoshooter gibt, tetris zum Beispiel Wink
Meiner meinung nach liegt es nicht an dem egoshooter dass der Kerl Amok gelaufen ist, sondern eher an seinem Wesen, solche Leute spielen dann zwar wohl meistens Egoshooter oder ähnliches, aber 99,9999% der egoshooterzocker sind keine, nichtmal potentielle amokläufer. Ich fahre ja auch nicht auf dem Bürgersteig über Menschenmassen und suche blau leuchtende Items, nur weil ich GTA zocke!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #1 on: November 21, 2006, 07:38:06 PM »

Schalt mal auf Pro7 auf'n Videotext XD (Ich liebe es wenn Leute bei "weiß nicht" anrufen)

Nee echt jetzt. Was soll das bringen die Spiele zu zensieren?! War es nich so, dass in Österreich und in der Schweiz die Spiele frei zugänglich sind oder zumindest nicht auf etwas wie dem Index landen? Ich meine, wann hat man das letzte mal von einem Amoklauf in den beiden Ländern gehört? Die sollten die Probleme lieber in der Gesellschaft und in der Familie suchen wenn ihr mich fragt.
Ich selbst spiel auch nur noch ein paar Ego-Shooter Wie Serious Sam, Duke, SiN und Requiem. Heutige Ego-Shooter sind einfach nur noch   II-Weltkriegs-, Vietnam- und Sci Fi-Dreck. Mir geht es bei solchen Spielen einzig und allein um den Humor- und Interaktivitätsfaktor oder darum einfach mal die Sau rauszulassen und mich abzureagieren. In Vietnam auf Vietcong ballern und zusehen wie sie realistisch sich winden? Nee danke. Allein gegen 150 Gegner auf einmal und nur mit einem Papagei bewaffnet - DAS ist ein Egoshooter!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
squirrel
Hacker
******

Karma: -9
Offline Offline

Posts: 721

Official 666-pwner


View Profile
« Reply #2 on: November 21, 2006, 08:17:33 PM »

stimmt das gears of war in deutschlnd verboten ist?
Logged

___________________________________________________________________________________________
666 POSTS!!!
&
User of the month!!!

&Ich lutsche Schwänze in der Hölle! ... von Katzen. Aber nur ganz haarige!
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« Reply #3 on: November 22, 2006, 10:31:14 AM »

Ich find die Diskussionen um die "Schuld der Ego-Shooter" auch voll krank. Ich spiel zwar auch eher selten welche, wenn dann meistens mit meinem Bruder zusammen, macht eben einfach spaß und die Gewalt und derartiger Dreck stehen da definitiv nicht im Vordergrund. Meiner Meinung nach wird die Verantwortung eh immer nur auf die Spiele geschoben, weil die Gesellschaft mit den wahren (sozialen) Problemen nicht klar kommt bzw. sie gar nicht zugeben will. Alles nur feige Ausflüchte...   thumbdown
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
Hunk
Vielposter
****

Karma: -13
Offline Offline

Posts: 289


Hunk tienes un sombrero.


View Profile
« Reply #4 on: November 22, 2006, 06:33:22 PM »

Das ist mal ein interessantes Thema.
Also, ich finde, wie ihr ja schon erwähnt habt, dass die Schuld auf die Videospiele zu schieben absolut falsch ist. Man spielt sie zwar um sich abzureagieren, aber meiner Meinung nach haben sie nichts damit zutun, dass irgend so ein Psycho mal ausrastet und Leute massakriert. Genauso könnte man die Schuld auf die Familie, die Umgebung und den Druck der Schule schieben, was ich zutreffender finde. Schon allein das neue Schulgesetz in Österreich lässt vrmuten, dass mehr solche Vorfälle entstehen. Und überhaupt: Wie will man Spiele wie zB.: CounterStrike verbieten?? So etwas wird nie möglich sein, schon allein, wie schon erwähnt wurde, viel mehr dahinter steckt.
Genauso idiotisch ist es, dass man die Schuld an das Fernsehen richtet. Solche Filme sind, genauso wie "brutale" Spiele rein zur Unterhaltung gedacht und das wissen 99,99% der Menschen, die solche Spiele spielen.
Logged




Is working on his "To-Do-Before-20-List":

•)an einem Triathlon teilnehmen

•)nackt in einer Hängemathe schlafen

•)ein Musikinstrument versuchen zu erlernen

•)neue Süßspeise erfinden

•)was mit einer Asiatin haben

•)Unterschied zwischen indischen und afrikanischen Elephanten verstehen

•)Buch schreiben
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #5 on: November 22, 2006, 07:10:12 PM »

Oh ja, schaut euch nur mal diese bekloppten Komissarsendungen wie K11 oder so an (wenn ich's mir recht überlege: tut's nicht)
Wenn schon im Intro beschrieben wird, wie die (vornehmend polnische) Prostituierte Nadja M. auf grausamste Art und Weise von einem Zuhälter (vornehmend Russe) und seinem Lakai (vornehmend Türke) ermordet wurde, dann weiß man, dass man gerade gute, familienfreundliche TV-Unterhaltung schaut, gegen die es natürlich nix einzuwenden gibt. Undecided
« Last Edit: November 22, 2006, 07:36:15 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: November 22, 2006, 08:48:48 PM »

die meisten leute die k11 schauen, müssen nur mal aus dem fenster kucken und sehen nichts anderes, also stört es sie schon gar nicht mehr. Ich hab nen arbeitkollegen, der geht jedes wochenende aus um sich zu betrinken und zu prügeln, und erzählt dann immer wie stolz er ist, dass es überall 'rummst'. Naja, sonst ist er ein netter typ, nicht der hellste, aber echt okay, trotzdem möchte ich ihm nicht gerade begegnen wenn er grad einen zu viel hatte, seinen Bruder (ist genauso, deswegen stört es ihn gar nicht, dass sein Leben von Gewalt geprägt ist, seine ganze Gegend sind lauter Knastvögel, meint er Smiley) oder seinen nachbarn dabei hat Sad

Vielleicht hat der arme Kerl ja die Stimme Gottes gehört, die hat ihm gesagt, dass er sich ändern soll und etwas gutes tun soll und in unserer gottlosen gesellschaft hat ihn keiner gehört,keiner geholfen und da hat er sich halt gerächt. Warum sind die ganzen Amoksucker eigentlich total unkreativ und gehen grad mal n paar hundert Meter zu ihrer Schule (oder ihrer exschule) und schießen dort ihre mitschüler und Lehrer (einige haben's ja auch nicht besser verdient, gell Herr Busse, na jetzt habense aber Angst Wink)?
Ich möchte jedem Auszubildenden zum Amokläufer und Studenten der Amokologie anraten mal im, mit menstruationsblut beschmierten Nachthemd deiner Oma (oder auch wahlweiße deiner kleinen Schwester) mit Pistolengürtel und Bazooka bewaffnet in den Bundestag zu stürmen, die Forderung ''Keine 19% Mehrwertsteuer für Killerspiele'' zu propagieren und die (wohl dauerbekiffte) blöd grinsende Bumskanzlerin einem Altar gleich auf dem Rednerpult zu stellen und gleich noch den Rest von der Verlogenen, Hirnamputierten Bande mitzunehmen. Vergiss nicht, voher deinen mp3 player mit Tracks von einer Band vollzuladen, die du gar nicht magst, also vorzugsweise aggro berlin, da die dann wohl auch dafür verantwortlich gemacht werden, und dann lass dich von den Staatsschergen einpacken, und im Pullensixpack zündest du dann endlich die erlösende letzte Granate und nimmst noch n paar von der Schnittlauchbrigade mit.

Wer da jetzt Satire oder größenwahnsinnigen Blödsinn in dem vorherigen Absatz drin entdeckt kann dies behalten, vielleicht regt das ja mal die ständig nur labernden Politiker an, mal an den Ursachen zu forschen, welche eher in der solzialen Ecke zu finden sind, als einfach nur ein Computerspiel ist, und Lösungen zu bringen,  die an einem Verbot von einem Computerspiel und Softairpistolen vorbei wirklich was bringt.

Kümmert euch, vertraut der Jugend und gebt diesen Verantwortung.

noch ein interessanter kommentar bei golem:
You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: December 11, 2006, 08:49:55 PM »

passt grad gut zum thema...






....





und die Titanic muss auch überall ihren Senf dazugeben *g*

Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #8 on: December 12, 2006, 09:52:45 PM »

armes deutschland Sad

You are not allowed to view links. Register or Login mit dem CDU/CSUler You are not allowed to view links. Register or Login, der die Egoshooter verbieten lassen will... und absolut keinen Plan hat. Wahscheinlich muss ihm auch seine Frau helfen das Froschquiz zu lösen...

...gings hier nichmal um nen amoklauf und nicht um verbot oder nich von egoshootern?!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #9 on: December 14, 2006, 04:12:56 PM »

Hehe, die Amok-Ankündigung ist cool.  Grin
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #10 on: February 13, 2007, 10:08:32 PM »

und weiter gehts

Quelle:  You are not allowed to view links. Register or Login
Quote
Killerspiel-Gesetz noch in diesem Jahr

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen will Jugendliche besser vor sogenannten Killerspielen schützen. Die Ministerin kündigt ein Sofortprogramm an.

Berlin - Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will Kinder und Jugendliche künftig besser vor sogenannten Killerspielen schützen. Sie kündigte am Dienstag vor Journalisten in Berlin ein Sofortprogramm an, mit dem die Abgabe gewalttätiger Medien an Jugendliche unterbunden werden soll. Demnach sollen die Produkte künftig schon dann für diese Altersgruppe tabu sein, wenn sie "gewalthaltig" sind. Bislang galt dies nur für Filme, die "gewaltverherrlichend" sind.

Damit würden extrem gewaltbeherrschte Trägermedien wie Computerspiele, Videos und DVDs in Zukunft per Gesetz automatisch für Kinder und Jugendliche verboten, sagte von der Leyen. Sie dürften dann nur in gesonderten Geschäften und an Erwachsene verkauft werden. "Dies ist ein klares Signal für Hersteller und Händler", sagte die Ministerin. "Diese Medien gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen." Ein Händler, der solche Spiele an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre verkauft, mache sich daher strafbar. Von der Leyen kündigte eine entsprechende Gesetzesinitiative noch vor der Sommerpause an.

Derzeit werden Computer- und Videospiele in Deutschland von der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) auf gewälttätige Inhalte überprüft und verschiedenen Altersgruppen zugeordnet. Titel, die keine Altersfreigabe erhalten, werden durch die USK vom Verkauf in Deutschland ausgeschlossen. Diese Praxis wird als eine der härtesten weltweit angesehen.

mak/AFP


Ich konnte noch nie die deutsche Praxis mit dem Umgang von extremst gewaltverherrlichenden Computerspielen nachvollziehen. Abgabe ab 18 sollte doch ausreichen, und dann eben den Verkäufern auf die finger schauen und halt auch mal was indizieren ist ja okay und gutes Recht aber ganze Spiele nicht mal in Deutschland erscheinen zu lassen ist wirtschaflich gesehn absoluter Humbug. Dann importier ich mir mein Spiel eben aus der Schweiz oder aus Österreich, ihr habts echt gut! Dank dem Internet ist das ja kein Problem und die kids, denen die Politiker die Spiele vorenthalten wollen kennen sich wohl besser im internet aus als die Politiker. Die machen das dann genauso oder saugen es sich illegal aus Tauschbörsen, und sorgen somit wieder für weniger Umsatz. Wer einen Egoshooter, die ja jetzt überall Killerspiele genannt werden spielen will wird dies auch tun, da kann kein beklopptes gesetz was daran ändern.
Haben die noch nie was von dem alten Sprichwort 'verboten früchte schmecken' gehört ?
Man sollte man die Kids aufklären, dass das nur Computerspiele sind, aber das wissen 99,9% ohnehin, in Jugendarbeit und Freizeitmöglichkeiten inverstieren und Soziale Kompetenzen fördern anstatt Computerspiele zu verbieten. Manchmal frage ich mich echt ob die da oben Stroh oder Scheiße im Hirn haben!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #11 on: March 18, 2009, 07:11:06 PM »

da die Politikärsche den aktuellen Amoklauf mal wieder ausnutzen um Stimmung zu machen hat die PC Games eine nette aktion ins Leben gerufen.Bis zum 20.3. gibt es noch das You are not allowed to view links. Register or Login für umsonst. Nur der versand kostet 6,90€ Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #12 on: July 01, 2009, 06:05:13 AM »

killerspiele Huh fuckdrauf die sollten sich mal lieber um die psychischen probleme der täter kümmern ^^

ich bin selber 16 (also in denn ihr alter von amokläufern) und wenn ich will bekomm ich sogar denn vom netz genommenen kurzfilm 2 girls 1 cup Cheesy nur so als beispiel.

was ich damit sagen will ist die altersbeschränkungen und/oder ob die spiele aufen index sind das kümmert uns jugendlichen nen wortwörtlichenn scheissdreck!!!

ich selber hab mit 14 (!!) css vom netz laden können 2 monate nach dem der amok war (keine anung wann das war xD) wenn man sowas zocken will denn holt man sich das auch egal wo wie und was es ist. bei dem letzten amoklauf (sind so viele *grübel* winnenden war das glaube ich) kannte ich eine schülerin sehr gut die von dem idioten erschossen wurde (kein totlicher schuss ist an blutverlust leider gestorben) würde der typ noch leben ich hät dem bei lebendigen leibe die finger und füße abgehackt -.-'' aber nun schluss mit dem thema und weiter zu denn amokläufern!!

wiegesagt die sollten sich um die psyche von denn läuten holen und nicht die killerspiele (wie sie gerne heißen bzw genannt werden) dazu sollte mach sich nach der psyche denn eltern widmen denn ALLE amokläufer hatten frei zugängliche waffen frei rumstehen (schützenverein machts möglich)

ich werde weiterhin css und die gesammten spiele spielen egal wer wie oder was die regierung sagt denn ich spiel es aus spaß und nicht um mir maps (css ist dies möglich) oder pläne zuschmieden wie ich meine (ex)mitschüler am besten aus irgenteiner ecke erschiesse !!!!!!

R.I.P meiner wundervollen abf die leider ums leben gekommen ist Sad

PS: KEINE haftung wegen rechtschreibfehler -.-''
Logged
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #13 on: July 01, 2009, 04:58:42 PM »

Da bin ich fast völlig mit dir einverstanden, Felix. Allerdings ist das viel schwieriger zu erfassen und anzugehen (und auch weniger politwirksam), wenn man da z.B. wieder die 'guten alten' Familienwerte festigen wollte und allen Eltern klarmachen will, dass der Fernseher kein gutes Alleinerziehungsmittel ist..

...usw...

Wenn das so weiter geht, darfst du bald kein Mario mehr spielen, weil er unschuldigen Schildkröten auf die Rübe springt und sie sogar in Abgründe schmeisst!!!!
Logged
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #14 on: July 01, 2009, 05:58:10 PM »

joa leider -.- deutschland geht eh unter Cheesy

naja was solls ich hab kein mitleid mit denn familien oder denn tätern!!!

aber naja was solls :/ leider kann man keine toten zurückholen Sad war echt nee gute freundin von mir und sie stand halt scheisse angeblich... aber ich persönlich finde das nach sowas die eltern mit eingesperrt gehören
Logged
Pages: [1] 2  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.8 seconds with 17 queries.