Messitschbrett
May 23, 2024, 04:29:18 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Thaiboxen:

Gut im Fernsehen, schlecht an der Steroanlage!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Rendering Ranger R2 ROM läuft nicht  (Read 2686 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: April 01, 2011, 06:59:57 PM »

Dieses Spiel ist ja von Manfred Trenz, dem Macher von Turrican. Es ist nur in sehr geringer Stückzahl auf dem SNES in Japan erschienen. Man munkelt was von 2000 Einheiten. Wie dem auch sei, ich habe ein paar Bilder gesehen, scheint genauso wie Turrican und Katakis zu funzen, nur dass es hammergeil aussieht.




Das sind immernoch SNES Grafiken...


Also hab ich mir dank dem Internet ein ROM Image der Cartridge besorgt, da mir über 100$ für ein Super Nintendo Spiel doch noch zu heftig sind (wenn ich 60 und reich und berühmt bin vielleicht...) aber es will einfach nicht auf Snes9X laufen.
Hat das jemand schonmal gespielt?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #1 on: April 01, 2011, 08:11:30 PM »

Jupp, eines meiner absoluten Lieblings-SNES-Spiele und ich muss sagen, das was auf deinen Screenshots zu sehen ist sind noch mit die grafisch harmlosesten Stellen.
Fuck,um ehrlich zu sein: das Spiel sieht in Bewegung absolut geil aus. Besonders die ganzen kleinen Details haben mich echt beeindruckt (achte mal im ersten Level auf die Straßenlaternen).
Der Anfangsschwierigkeitsgrad ist fast schon ermüdend einfach aber gegen Ende wird das Ganze allerdings fast unspielbar schwer.
An einigen Stellen gibt's auch nen' paar Anspielungen auf ältere Trenz-Titel wie Katakis, Turrican 1&2 und Super Turrican 2.



Kann vielleicht an der ROM liegen, dass das nicht funzt.
Probier die hier mal:
You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: April 01, 2011, 08:31:36 PM »

das selbe Cracktro hab ich schonmal gesehen.... soll heißen, das selbe ROM Image hab ich auch. Welchen Emu benutzt du? Im Snes9x will das nicht Sad

Ich hab die Screens von ner Seite auf der es noch mehr gibt... aber hab dann irgendwann aufgehört weiterzulesen und weiterzuscrollen um mich nicht komplett zu spoilern... Sieht aber schon sehr lecker aus Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #3 on: April 01, 2011, 08:53:48 PM »

Snes9x Version 1.42

Grafikeinstellungen:
Render 16 bit
Transparancy
Hi Res
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: April 01, 2011, 10:57:28 PM »

Ich hab Snes9x1.51
Hab die letzten beiden Optionen genauso, nur die Render 16bit Einstellung hab ich gar nicht (mehr...?)

Vielleicht probier ich noch mit ZSNES rum...
Das ist übrigens das erste mal, dass mich snes9x im Stich lässt Tongue
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #5 on: April 02, 2011, 10:37:13 AM »


Das Spiel heißt RENDERING Ranger. Version 1.51 hat keine RENDERING-Einstellung mehr.

Ich glaube ich hab' dein Problem gefunden laugh
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: April 02, 2011, 12:20:27 PM »

Xf'ingD brlllbrbrklbrllbr

okay, jetzt hole ich mir zsnes und bsnes, und berichte dann im laufe des Tages was los ist.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: April 02, 2011, 01:36:11 PM »

ZSNES kann das natürlich, mit bsnes bekomme ich nichtmal ein ROM auf Cheesy

Mit PS2 Controller macht das richtig Spaß Cheesy
Man erkennt die Trenz'schen Spielelemente, Laser und Spreadshot, natürlich aufpowerbar, fieses Leveldesign (ich falle JEDES Mal in dieses erste Loch im 1. Level, das aussieht als ob es keins ist und bin eh von den LaserPods an dieser Stelle abgelenkt) und einige Gegner kommen mir auch schon bekannt vor. In ein anders Loch im Boden fiel ich, als ich den Laternen zusah, wie sie sich relativ zur Position der Spielfigur drehten. Schön. Nen 10er, vielleicht sogar nen zwanni würde ich heute noch dafür hinlegen, aber sicher nicht über 100$ oder gar €.

Gleich mal weiterzocken und mal endlich den ersten Level schaffen Cheesy


edit: ohah, einen T-Spreadshot und einen grünen bounce schuss gibt es auch noch. Der erste Level war nur stupides nach rechts gerennen, aber ab Lvl2 wirds wieder horizontal und vertikal scrollend Smiley
Was mich n bisschen nervt ist, dass der unverwundbarkeiststern zwar super ist, aber es kein Anzeichen gibt, wann er weg ist und bei mir ist er grundsätzlich dann weg, wenn ich von fiesen Gegnern umringt bin und ihm an nötigsten bräuchte.
Und schade, dass der ZSNES den Render des Raumschiffs am Ende von Lvl2 nicht darstellen kann, das was man erkennen kann lässt auf awesomeness bei richtiger Darstellung schließen. deswegen vermutlich Rendering Ranger... ich hab übrigens noch keinen R2 gesehen, C3PO auch nicht...
Notiz für mich Passwort LVL3:2P00US3P (das sind nullen, kein ohs)
Wie viele Level gibts denn? Ich mag übrigens keine Shmups level, auch wenn sie so cool aussehen wie in RR-R2
« Last Edit: April 02, 2011, 02:16:40 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #8 on: April 03, 2011, 05:34:18 PM »

okay, bin in Level 7 und dort gehen mir die augen über! Aber voll. Und auch so sehe ich kein Land. Das ist doch unmenschlich. Auch wenn ich schon mit 7 Leben Spiele. Und noch dazu Shmups hasse!


Aber solange poste ich mal meine Passwörter soweit, vielleicht bringen die in einer fernen Zukunft jemandem was (medium-7Leben)
LVL3: 2P00US3P (das sind nullen, kein ohs)
LVL4: N1O0VPSM (oh-null)
LVL5: WSIKTJMI
LVL6: S1TOSYXP (oh)
LVL7: OFOQNSRD (2xoh)
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.135 seconds with 17 queries.