Messitschbrett
May 03, 2024, 10:31:36 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Hannibal Lector konvertiert zum Vegetarianismus.

Am liebsten mag er Salatherzen!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Woolly Jumper (16KB Cartridge Version)  (Read 2028 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: December 10, 2011, 12:22:53 AM »

Richard Bayliss hat mal wieder zugeschlagen. Er ist der Kreative Kopf hinter Psytronic, die immernoch C64 Spiele produzieren und für 5 Pfund oder so verticken. Dieses mal heißt es
   
Woolly Jumper



Die entgültige Erklärung, warum das Schaf durch seltsame Gegenden, bei denen es kaputt geht wenn es ins ständig vorhandene Wasser fällt, gehen muss und dabei auch noch von Aliens in Miniufos attakiert wird ist nicht soooo befriedigend, aber lustig. Vielleicht wissen die Jungs in der Area51 mehr von den entflohenen Aliens die unschuldige Schafe jagen, da muss ich mal nachfragen oder mich in ihre geheimen Archive hacken. Am Ende jedes Levels wird das Schaf sogar von einem noch größeren Ufo abgeholt und in den nächsten Level gebracht. Sieht toll aus, ergibt aber keinen Sinn. In Level 4 kommt man dann wenigstens endlich in den Schlachthauslevel, da kann man noch ein wenig Bezug zu herstellen.

Die Steuerung dieses ständig selbstständig scrollenden Jump n Shoot Spiels funktioniert recht einfach mit dem Joystick. Anfangs kamen mir die Sprünge etwas hakelig vor, aber nach einer kurzen Eingewöhnungphase kann man das kleine Schaf recht präzise Steuern. Und im dritten Level braucht man auch diese langen hakeligen Sprünge. Aber mich nervt es, wenn bei einem Sidescroller der Bildschirm von alleine scrollt, aber das macht das Spiel wenigstens ein wenig schwerer, denn die Gegener sind kaum zu bemerken.

Was das Hühnerbein und das 1x pro Level vorbeifliegende Huhn miteinander haben weiß ich noch nicht so recht. Aber das Huhn gibt immerhin 200 Punkte, das Hühnerbein hat nicht so viele Kalorien und powert den Schuss auf...
Wenn man ein paar dieser hereinschwebenden Laserknarren einsammelt bekommt man sogar einen noch stärkeren Schuss und die Gegner haben noch weniger Chancen.

Der Soundtrack ist schön, kein Hülsbeck aber besser als nichts, meckern kann man da nicht, klingt aber n bisschen zu sehr nach Avril Lavigne, auch nette Soundeffekte am Levelende sind dabei, da gibts echt nichts.

Die Grafik ist auch nett anzusehen, leider kann das Schaf zwar rückwärt gehen, aber sich nicht dabei umdrehen. Das sieht ein wenig komisch aus. Steuern kann man es aber immernoch gut und dem Spielfluss entsteht dadurch kein Nachteil. Die Hintergründe passen auch gut zum Spiel, es wäre bestimmt mehr gegangen aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus. Viel wird mit anderem Farbschema einfach recycled, aber das fällt nur manchmal auf...

Wertung:
7.5 / 10.0 Alienhühnerbeinen
Leider nur 8 viel zu kurze Level und der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang viel zu einfach. Aber da es für eine 16kb Compo entstand war da wohl nicht mehr drin, das Modulimage ist ja genau 16kb groß.
Aber das Ende ist lustig Wink

You are not allowed to view links. Register or Login

Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: December 12, 2011, 03:00:28 AM »

Ich bin zu doof für das Spiel. Oder meine retro gaming skillZ sind übelst eingerostet.  Undecided
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: December 12, 2011, 05:02:36 PM »

tschjo, das musst du mit dir selbst ausmachen, aber da du ja C64 Proggys RUNnen kannst, warum hast du diese Demo noch nicht (wie auch immer) kommentiert?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #3 on: December 12, 2011, 10:03:36 PM »

Keine Ahnung.  Roll Eyes
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: December 13, 2011, 02:04:11 PM »

keine Ahnung... ob das so klar rüberkam, ich meine You are not allowed to view links. Register or Login Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.329 seconds with 17 queries.