Messitschbrett
May 07, 2024, 06:10:48 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: "Das ist doch pipifax!" sagte der Angestellte, als er merkte, dass jemand auf den Telekommunikationsapparat gestrullert hatte.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Poll
Question: raus damit!
Windows
MacOS
Linux
Win+Mac
Win+Linux
Mac+Linux
Alle 3

Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Was für ein Betriebssystem benutzt du?  (Read 3549 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: January 20, 2008, 11:52:19 AM »

Das würde mich echt mal interessieren, und bitte antwortet ehrlich. Ja, auch du squirrel, ich glaub dir sonst kein Wort! Und genau aus diesem Grund habe ich DOS mal außen vor gelassen, genauso wie unbenutzte Exoten wie Zeta oder Solaris...

ich benutze WinXP und Win2000 und Ubuntu (eine Linuxdistribution.)

Am stabilsten läuft ubuntu und das OS gefällt mir mittlerweile immer mehr. Es ist zwar irre kompliziert da was zu installieren oder zum laufen zu bekommen, aber wenn es läuft, dann läuft's!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #1 on: January 20, 2008, 03:38:58 PM »

Ich finde, es sollte auch ne Auswahlmöglichkeit zwischen Vista, Xp und ME geben...

wär auch interessant, welches windows...

Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Suechtler
Laberbacke
*****

Karma: -3
Offline Offline

Posts: 647


???


View Profile
« Reply #2 on: January 20, 2008, 04:00:32 PM »

Windows 2000
Logged

Wenn ein Mensch einen imaginären Freund hat, nennt man das Wahnsinn; wenn mehrere Menschen einen imaginären Freund haben, nennt man das Religion.
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: January 20, 2008, 07:58:36 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde, es sollte auch ne Auswahlmöglichkeit zwischen Vista, Xp und ME geben...

wär auch interessant, welches windows...



Ich werde mal bei den Entwicklern vom SMF anmerken, dass sie Polls mit Baumstruktur basteln sollen. 
Vielleicht ist das dann beim naechsten Update mit drin. Ansonsten... mach doch noch ne Poll auf, kostet doch nix  Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #4 on: January 21, 2008, 01:49:39 PM »

XP, weil's halt dabei war...
Logged
squirrel
Hacker
******

Karma: -9
Offline Offline

Posts: 721

Official 666-pwner


View Profile
« Reply #5 on: January 22, 2008, 06:24:52 PM »

Derzeit nur ubuntu aber naja in 2tage oder so müsste mein PC vor der haustüre stehn.. da kommt dann vista(rofl... pfui vista aber naja brauchs zum Gamen und für paar progs wie Photoshop Smiley ) und irgendeine Linux-distri drauf.. bin noch ned sicha.. vll ubuntu da ich mich da scho auskenne Smiley

selmiak: Welches Ubuntu hast du? Also normalerweise is es ned allzu kompliziert Smiley Sogar mim veralteten Dapper Drake kann ich alles installieren... naja bis auf mein geliebtes Wacom-tablet Sad
Da muss man nämlich die xorg.config umschreiben und wenn ich das tu, verlier ich meine GUI Tongue
(ohne gui is das chatten zwar lustig aber sonst geht eigentlich ned sehr viel laugh )
ALSO NIE WIEDER DAPPER DRAKE Smiley
Ubuntu Feisty Fawn soll ganz gut sein.. naja muss mich noch umschauen welches Linux ich mir holen werd Smiley

Logged

___________________________________________________________________________________________
666 POSTS!!!
&
User of the month!!!

&Ich lutsche Schwänze in der Hölle! ... von Katzen. Aber nur ganz haarige!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #6 on: January 22, 2008, 09:06:31 PM »

Windows XP.

Dank der Uni habe ich aber auch Erfahrung mit Solaris (ist kacke), fedora (das Windows ME unter den Linuxdistributionen) und Mac OS.
debian bin ich momentan ein wenig am rumprobieren. Aber ich find's kacke, daß ich mich da nicht einfach als root anmelden kann. Ansonsten gefällt's mir schonma ganz gut.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: January 23, 2008, 05:37:35 PM »

@sqürräl: ich hab die feitsty fawn (7.04) ubuntu, bin da erst eingestiegen, das hat sich dann von allein auf Gutsy Gibbon (7.10) hochgepowert, ich merk da keinen Unterschied. Javascript im Firefox zu installieren hat bei mir recht lange gedauert (3h+) und den envy zu installieren ging auch recht einfach, nur dann den Grafiktreiber (für was ja envy eigentlich verantwortlich ist) zu installieren hat dann auch wieder recht lange gedauert...

so, auf meinen Laptop kommt aber trotzdem erstmal XP Prof, wenn der das (was ich leider erwarte) nicht annimmt, kommt ubuntu drauf, und wenn das auch nicht klappt muss ich wohl echt mal zu nem profi...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #8 on: May 14, 2010, 09:41:58 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Windows XP.

Dank der Uni habe ich aber auch Erfahrung mit Solaris (ist kacke), fedora (das Windows ME unter den Linuxdistributionen) und Mac OS.
debian bin ich momentan ein wenig am rumprobieren. Aber ich find's kacke, daß ich mich da nicht einfach als root anmelden kann. Ansonsten gefällt's mir schonma ganz gut.

Nur zwei Jahre später hat sich das ganze total und voll doll geändert.

Ich habe jetzt installiert:
WinXP (kenn ich mich am besten aus mit)
Heute neu installiert:
Windows 7:
Da gibt's für meine Netzwerkkarte aber keinen Treiber mehr! LOL! Und was schlägt mir die Windowshilfe vor? Ich soll auf der Herstellerseite nach nem Treiber suchen....
Außerdem ist win7 so dreist und schnappt sich immer C:\, egal auf welcher Partition man das installiert. Nur liegen alle meine Programme auf C:\. Mal sehen wie ich das umbiegen kann...
Ansonsten ist es noch ein wenig unübersichtlich da irgendwie nix mehr von dem da ist, was man noch aus Win98, Me, XP kennt. Aber die Suchfunktion im Startmenü ist echt gut gelungen!

Ubuntu 10.04:
Nutze ich gerade, erstmal die grundlegensten Sachen installiert, wie n ordentlicher Browser (Opera natürlich), die Soundkarte zum Laufen gebracht, "unfreie Treiber" für meine Grafikkarte installiert, wine...
Nach einigen Startschwierigkeiten läuft sogar foobar2000 und ich kann damit Musik hören. Klar "G:\Ordner" gibt's unter Linux nicht, das ganze heißt natürlich "/media/Musik/Ordner". Grml.

Ich muss nur noch einen Weg finden Pidgin abzugewöhnen dass er mir ständig dick auf dem Desktop anzeigt, wer meiner Kontakte gerade online gekommen ist...
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #9 on: May 15, 2010, 04:39:02 AM »

nachdem GTA4 ständig meinen PC zum abkacken bringt hat das wohl auch die ubuntu ko(s)mischer koala installation geschrottet, es kommt jedenfalls eine Fehlermeldung, wenn ich ubuntu aus GRUB heraus starte, und nichts geht mehr. Kann ich den lustigen Lurch da einfach drüber installieren?

Xp hab ich gar nicht mehr, nur noch aufm Laptop, am PC nur noch win7, aber einige macken hat das natürlich auch noch... wäre ja zu schön...


p.s. Abstimmung kann verändert werden.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #10 on: May 15, 2010, 05:11:40 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
nachdem GTA4 ständig meinen PC zum abkacken bringt hat das wohl auch die ubuntu ko(s)mischer koala installation geschrottet, es kommt jedenfalls eine Fehlermeldung, wenn ich ubuntu aus GRUB heraus starte, und nichts geht mehr. Kann ich den lustigen Lurch da einfach drüber installieren?

Versuch macht kluch.

Quote
Xp hab ich gar nicht mehr, nur noch aufm Laptop, am PC nur noch win7, aber einige macken hat das natürlich auch noch... wäre ja zu schön...

Immerhin habe ich jetzt schonmal Internet unter Win7. Jetzt brauch ich nur noch ne Soundkarte, die unter 7 auch funktioniert.  Undecided

Quote
p.s. Abstimmung kann verändert werden.

Done.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #11 on: May 19, 2010, 01:25:44 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
nachdem GTA4 ständig meinen PC zum abkacken bringt hat das wohl auch die ubuntu ko(s)mischer koala installation geschrottet, es kommt jedenfalls eine Fehlermeldung, wenn ich ubuntu aus GRUB heraus starte, und nichts geht mehr. Kann ich den lustigen Lurch da einfach drüber installieren?

Versuch macht kluch.

[


*klüger sei*

geht ohne probleme (da ich ubuntu noch nicht sonderlich konfiguriert hatte), sofern man die richtige Partition auswählt Wink
Das farbschema vom kosmischen Koala hat mir mehr gefallen als das vom lustigen Lurch...  Undecided
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #12 on: May 19, 2010, 06:04:12 PM »

Ja, das Lila wirkt etwas.... seltsam. Der Koala war eher so braun, oder? Hat mir auch nicht sonderlich gefallen.

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit die Geschwindigkeit des Mausrades anzupassen? Das scrollt immer so 3 oder 4 Zeilen bei einmal betätigen, ich will aber, dass es nur 1 Zeile scrollt...
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #13 on: June 09, 2010, 02:23:32 PM »

juhuu, ich hab mal eben GRUB über das Terminal konfiguriert 
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.502 seconds with 20 queries.