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Wenn man sich eine Woche lang nur von Klopapier ernährt, muss man beim Kaggen nicht mehr Abputzen!
 
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1  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: December 16, 2012, 07:52:17 PM
So, und nun zock ich mal Arkham City, wird aber wahrscheinlich ne' genauso große Entäuschung wie Asyl...




10/10



20/10



Spiel des Jahrhunderts/10


da verzeihe ich auch, dass so ne' Scheiße hier öfters passiert als mir lieb ist (also der Glitch, nicht Victor Zsasz und Geiselnahmen):
2  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: December 11, 2012, 05:08:33 PM
Die ersten paar Levels sind wirklich eher anspruchslos.
Ab Nummer 6 werden allerdings andere Saiten aufgezogen und das Spiel versucht dir das Leben in vielen Abschnitten zur Hölle zu machen.
Ich sag' nur One-Hit-Kill Stachelwand-Labyrinthe mit sich bewegenden Stacheltotenschädeln zwischendrin und Plattformen aus denen in bestimmten Intervallen Stacheln herausschießen noch oben drauf.
Und zu dem ersten Endgegner will ich gar nix erst sagen... außer,  SPOILER     dass ich es ziemlich cool fand, dass die diesen gelben Wurm aus dem Original redesignt haben.

Ich muss auch zugeben, dass ich noch nen' paar andere Probleme mit dem Spiel hatte.
Es fühlt sich halt insgesamt sehr nach nem' Indie-Spiel an und die Levels wirken etwas zu sehr wie mit einem Tile-Editor zusammengeschustert.
Einige der klassischen Gegner wie die Bienen und Hummer fehlen und das Ganze Game ist im Großen und Ganzen (gut gemachte) Standardkost ohne große Überraschungen.
Mir fehlt auch, dass die Dreidimensionalität der Spielwelt besser genutzt wird, sei es durch sich wechselnde Kameraperspektiven oder auch mal Abschnitte, wo man nicht nur von Rechts nach Links sondern auch mal in die Tiefe geht - da ist so viel interessante Szenerie im Hintergrund die man erkunden möchte aber man kann halt nicht. Sowas wie bei den guten alten Pandemonium-Spielen wäre da ziemlich geil gewesen.

Ach ja, und noch was persönliches: mussten die wirklich einen meiner Lieblings-Spielemusiker UND eine meiner Lieblings-Bands mit an Bord holen?!
Mich zwischen der Musik von Chris Hülsbeck und Machinae Supremacy entscheiden zu müssen ist der blanke Horror.
3  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: December 07, 2012, 08:27:50 PM
Hab' beim Steam Herbst-Sale ordentlich zugeschlagen.

Hier mal ein paar Eindrücke von den Titeln, die ich schon durch hab:

Zeno Clash:
Ich verprügle aus der Ich-Perspektive drei Meter hohe Hermaphroditen, ramme Fantasy-Hippies mein Knie in die Fresse und baller auf Kamikaze-Eichhörnchen mit Pistolen die aus Fischkadavern bestehen? Fucking Ace!
Schade, dass es so schnell vorbei und die Story ziemlich konfus ist
7,5/10

Trine 2:
Wie Bringe Ich Einen Leveldesigner Zum Weinen - Das Spiel
Wunderschön anzusehen und in vielen Belangen wesentlich besser und ausbalancierter als der Vorgänger aber irgendwie waren die Kämpfe dank extremster Balancingprobleme in Teil 1 witziger.
Einfach mal eine Kiste herbeizaubern und alles und jeden dann damit erschlagen ist leider nicht mehr drin
9/10

Giana Sisters: Twisted Dreams:
Startet ziemlich öde, wird aber schnell zu nem' großen Haufen Rayman1-Bullshit, wo jede Fehlbewegung dich killt -genau so, wie ich es liebe.
Die zwei größten Probleme sinda ber zum einen, dass 90% der Levels nur die selben zwei Grafiksets benutzen (Höllenreich/Wiese und Schloss/Kerker) und zum anderen, dass das Gegnerdesign hätte besser sein können.
8/10

Serious Sam: Legend of the Beast:
Joah, im Grunde isses ne' Hardcore-Fan DLC, bestehend aus drei Leveln, die damals 2001 der Schere zum Opfer fielen.
Sie sind nicht schlecht und einige der Sam-Sprüche sind verdammt witzig aber es fehlt einfach nen' riesiger neuer Gegner oder ne' gewaltige Massenschlacht wie in Jewel of the Nile.
6/10

Batman Arkham Asylum:
Kein Adam West und Cesar Romero Mod
0/10

Dear Esther:
kein CTF Mod
-10/10
4  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: October 23, 2012, 09:20:11 PM
Von dem, was ich bislang gespielt hab' kann man es am besten als Mischung aus GTA1 ohne Autos, Taktik- und Puzzlespiel, Reaktionstest und einem schlechten Acid-Trip beschreiben.

Momentan verzweifle ich gerade am vierten Level.
Jedes mal, wenn ich glaube ich hab' den Bogen raus, knallt mich jemand durch ne' Glasscheibe über den Haufen, messert mich von hinten nieder oder irgend ein Köter zerfleischt mir das Gesicht.
Kurzum: geiles Spiel - danke Cactus und Devolver Digital! Cheesy
5  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: October 23, 2012, 06:46:44 PM
Hab' jetzt den DLC zu Serious Sam 3 durch - absolut herrlich.
Vor allem die neuen, hervorragend witzigen Dialoge und Anspielungen (darunter Castaway und Monkey Island 2) sind einfach nur schweinescheiße geil.

und in etwas mehr als ner' Stunde steht dann ENDLICH Hotline Miami auf'm Programm  Cheesy

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6  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: October 18, 2012, 09:00:56 AM
den neusten Egoshooter-Meilenstein:

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7  die Bewegten Bilder und Töne / Internet / Re: Deine Tube-Tread on: September 11, 2012, 06:33:25 PM
 Sad Shocked Sad Shocked Sad Shocked Undecided

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8  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: August 16, 2012, 09:52:10 AM
Funzt alles bei mir

Die XBOX 360 hat halt Probleme mit dem .jpg-Support  laugh Wink
9  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: August 15, 2012, 07:07:25 PM
Alice Madness Returns und es ist scheiße hoch drei.

Wenn die weigstens ein Drittel so viel Zeit in das Gameplay und Grafik gesteckt hätten wie in das Umgebungsdesign und Alice's Haarphysik dann wäre es ein Meisterwerk gewesen.
So isses aber derbster Konsolendreck der momentan auf ganzer Linie entäuscht.
Selten habe ich solche katastrophalen Texturen gesehen; fuck, selbst der erste teil von vor ZEHN Jahren hatte bessere:


Meine Fresse, in 2011/12 erwarte ich normalerweise sowas als Texturen:




Tja, und was macht man, wenn man miese Texturen übertünchen will?
Klar, ordentlich Bloom drüber!


Schade, dass das leider nicht bei Mappingfehlern funzt



Und Scheiße wie die hier macht mich zum Videospiel-Serdar Somuncu


Von den fehlenden Gesichtsanimationen von NPCs in London will ich garnicht erst reden...

Apropos fehlen: Endgegner gibt's so wie's aussieht (momentan erst im zweiten Kapitel) auch nicht.
Der Kampf gegen die Teemaus und den Märzhasen in ihrem riesen Killerkampfroboter entfiehl.
Im Grunde kriegt man nur zwei Cutscenes zu Gesicht: eine wo das Ding bedrohlich aufsteigt und eine kurz darauf nach ner' Millisekunden-andauernden Szenenüberblende in ne' andere Cutscene, wo der Robbi zerfällt.
Den Kampf selber findet man dann im Artbook zusammen mit den ganzen anderen Endkämpfen und einer Notiz wo drinsteht "had to be cut due to time constraints" - ohne Scheiß jetzt.

Und das Kampfsystem selbst ist auch für'n Arsch.
Beim ersten Teil hatte man wegen des Mana-Balkens noch sowas wie Taktik aber da man sowas von Konsolenkiddies nicht verlangen kann, hat man sich lieber auf derbstes Klick-till-you're-sick geeinigt, wo man bei den meisten Gegnern nur drauf einhackt bis sie abnippeln.
Erwartet auch sonst keinerlei Anspruch:
Im Kampf irgendwie gekillt wurden (wie auch immer das gehen soll) oder in nen' Abgrund gefallen? Keine Sorge, du wirst ohne jegliche Bestrafung am nächsten Respawnpoint wiederbelebt.
Oder habt ihr das Erinnerungsvermögen eines Goldfisches? Null Problemo, vor jedem Kampf wird ne' Hintbox eingeblendet, die dir sagt, wo deine Ausweich- oder Angriffstaste ist.

Schließlich wären da noch die zahllosen Bugs, angefangen damit, dass manche Tasten nicht erkannt werden, wenn man sie umbelegt oder dass gewisse Ereignisse nicht ausgelöst werden und man vom letzten Speicherpunkt neu starten muss.

Zum Glück hab' ich nur 9€ bezahlt...

Fazit: Fick dich, EA/10
10  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Rise of the Triad on: August 07, 2012, 08:41:28 PM
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-But they are just "silly bugs, not game-breaking bugs," in the words of marketing director Dave Oshry
-There is something called "combat arms," where if you go into iron sights at the wrong time, you will instead come up with three arms where your tertiary limb seemingly juts right out of your chest.
-some bugs like the combat arms are likely to become features.

das wird DEFINITIV ein würdiges Remake
11  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Rise of the Triad on: August 03, 2012, 10:10:42 AM
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein vielversprechendes Remake eines Old-School-Hits her:

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12  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Dafür braucht man Eia... die OUYA on: August 03, 2012, 10:07:52 AM
nen' Super Nintendo kriegste schon für 20€ und macht mehr Spaß als irgendwelche Handyspiele auf'm Fernseher zu daddeln.
13  die Bewegten Bilder und Töne / Internet / Re: Der Link-Tread (ohne Zelda) on: July 11, 2012, 11:30:47 AM
Zwei Worte (und ne' Abkürzung):

Claude
M.
Moyse

Der Mann war so ziemlich der Ivar Combrinck der Nintendospielübersetzungen; nur viel lustiger.

Ich glaube, der hat auch die Stories für die "Club Nintendo"-Comics geschrieben und das sollte EINIGES über ihn aussagen.
Wer die nicht kennt: in denen hat Mario beispielsweise gegen Heino gekämpft, der sich später als Cthulhu herausstellte.
Und das war noch der normalste Part der Geschichte.
14  die Bewegten Bilder und Töne / Internet / Re: Der Link-Tread (ohne Zelda) on: July 10, 2012, 02:12:10 PM
Ne' Seite mit haufenweise Videospiel-Trivia:
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und die Verscheißerung der Seite:
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15  die Bewegten Bilder und Töne / aktuelle Konsolenzockerei / Re: Was zockt ihr denn gerade *revived* on: June 18, 2012, 08:40:45 PM



"NITRO FAMILY!" - ein ziemlich amüsantes und absolut rassistisches Kusoge aus Korea im Stile von Serious Sam mit grottenschlechten Leveldesign und Grafiken (obwohl es auf der Serious Engine läuft) und scheiße implementierten Gameplayideen.
Letztere sind allerdings SO scheiße, dass sie schon wieder gut sind, wie unfreiwillige Bullettime mit kitschiger Opernmusik im Hintergrund, zwei individuell auswählbare Waffen gleichzeitig, welche zusammen ca. 6-7 Tasten in Anspruch nehmen, Waffenupgrades, die man sich nicht leisten kann und ein Bonussystem a'la Bulletstorm, welches bei dutzenden von anstürmenden Gegnern sämtlichen taktischen Wert verliert.



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