Messitschbrett
May 06, 2024, 01:39:14 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder eigentlich in die Mitte des Rasens?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: youtube goes googlebrandedadvertisingtube  (Read 1598 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: September 28, 2007, 12:37:49 PM »

Lest euch mal diesen, You are not allowed to view links. Register or Login.


Vor allem Sätze wie: Google is investing in formalising the site to maximise its commercial potential machen mir sorgen! Youtube hat ja schon einen neuen Fortschrittsbalken für die videos und probiert ständig mit einem neuen (beta) Layout rum, das ist ja nichts schlimmes, aber, wenn die darauf achten, dass aller content der copyrightgeschützt ist nur von den copyrightinhabern bereitgestellt wird geht das gegen die youtube Grundidee. Keine zusammengeschnittenen Videos aus coolen Filmen, keine verrückten Leute, die zu ihrem Lieblingslied abrocken, keine Fernsehserien in 3 Teilen mehr, kein Spaß mehr, aber dafür massigst Werbung!
Das ganze geht dann natürlich über 2 Jahre, so dass es einem kaum auffällt Sad

So langsam beginnt der zerfall der web2.0 blase >_>
Denen wird es wie ebay gehen, alles wird immer Kundenunfreundlicher und bald geht es abwärts. Nur den Youtube gründern geht's gut. Andererseits ist es vielleicht ganz gut, wenn Regisseure von Kurzfilmen und ähnlichem die möglichkeit haben selbst zu bestimmen, welche werbung eingeblendet wird, und dann daran was verdienen können. Aber die einnahmen werden sehr gering sein, im gegensatz zu dem, was youtube, resp. google mit dem werbeeinnahmen verdient. Das nimmt einem den ganzen Spaß. Wenn ich weiß, dass niemand an meinem scheiß was verdient, dann stelle ich filme gern da ein, aber wenn andere was daran verdienen und mich sozusagen hemmungslos ausnutzen dann geht mir das gegen den Strich. Da könnte GameFAQs ja auch langsam anfangen werbung neben den guides zu posten!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: September 28, 2007, 06:03:14 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
So langsam beginnt der zerfall der web2.0 blase >_>

Wieso? Web 2.0 läuft doch bestens: "You make the content, they make the profit". Das trifft auf Portale wie youtube doch voll und ganz zu Wink .
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: September 28, 2007, 06:16:16 PM »

hach, waren das noch zeiten als die Leute im internet nur mein geld wollten, heute wollen die meine Zeit, meine arbeit und so weiter...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #3 on: September 29, 2007, 03:17:29 PM »

Ja, früher war alles besser  Undecided
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: September 29, 2007, 04:27:55 PM »

johar, schon, irgendwie war das internet früher mit idealisten und nostaligie zum überboarden überfüllt, heute sind nur noch so dämliche Trendhuren unterwegs, also um das ganze mal zu pauschalisieren und dieses Forum davon auszunehmen!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.255 seconds with 17 queries.