Messitschbrett
May 06, 2024, 11:03:29 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Fragwürdig:

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Paypal  (Read 1570 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: August 07, 2008, 08:58:42 AM »

juhuuu,paypal meldet sich mit neuen Nutzungsbedingungen mal wieder bei mir, obwohl ich die schon seit jahren nicht mehr genutzt habe. Da ich gerade auf der arbeit bin habe ich die letzten 2 Stunden damit zugebracht die ganzen AGBs und Datenschutzrichtlinien zu lesen. Und das tolle ist, in den neuen AGB steht unter anderem, dass sie ein Konto nach 3 Jähriger nichtnutzung auflösen werden... das geld kommt in irgend eine dubiose vorhaltegesellschaft, vielleicht sollte ich mich da mal wieder einloggen...
Und in den AGBs steht der Hammer



dazu sind auch schon einige Fälle von Privatkunden bekannt, deren Konto ohne erkennbaren Grund eingefroren wurde. Toll, nich. Bis zu 180 tage könne sie es nach eigenem ermessen aufgrund der eigenen AAGB einfrieren! Vielleicht weil der verdacht der Geldwäsche besteht bei den 3x 2,50€...
Normale Banken zahlen ja wneigstens Zinsen und haben relativ normale gebühren im gegensatz zu den paypal, die ja e-Geld verwalten und das dann nicht bezinsen dürfen. Da muss jeder selbst wissen ob er sein Geld sofort und mit seltsamen paypalAGBs oder über nacht per überweisung, mit normalen gebühren, zinsen während dem liegen, kaum einem risiko eingefroren zu werden und einem zwar immer mehr aufweichendem, aber noch verhandenem Bankengeheimnis verwaltet.

discuss now! und bitte keine wall of text'd comments!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #1 on: August 07, 2008, 03:11:29 PM »

PayPal ist dann unerlässlich, wenn man was aus dem nicht europäischen Ausland kauft, also überall wo es nicht mit Überweisung geht.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #2 on: August 13, 2008, 01:25:52 PM »

Habe kein PayPal... und auch keine Kreditkarte.

Ist irgendwie wie fast bei allen AGBs - die dürfen eigentlich alles...


Ach ja, Wall of Text. >_<
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #3 on: August 14, 2008, 08:15:19 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist irgendwie wie fast bei allen AGBs - die dürfen eigentlich alles..

Bei euch in der Schweiz vielleicht. Tongue
Hier gibt es ein Gesetz, daß nichts in den AGB drin stehen darf, was "man nicht erwartet". Also, die dürfen z.B. nicht reinschreiben: "Der Käufer verpflichtet sich weiterhin dazu, uns 10 Mio € zu schenken" oder sowas.
Hat einfach den Grund, daß sich fast keiner den AGB-Kram durchliest, bevor er was kauft. Eben weil (fast) überall dasgleiche drinsteht (Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von bla, usw. usf.)
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: August 15, 2008, 12:49:28 PM »

da gabs auch mal so ne wirklich sinnvoll gesetzesnovelle (ja auch sowas gibts in Deutschland...) die DAUs vor Abzockern schütz die einem einen kostenlosen Sternzeichen oder Stammbaumtest versprechen und ehe man sich versieht hat man ein zugangsabo von 20€ mtl für 2 jahre an der backe und das nur weil die AGBs umständlich formuliert sind oder es gar nicht erwähnt wurde oder mit weißer Farbe auf weißem Hintergrund geschrieben wurde...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.144 seconds with 17 queries.