Messitschbrett
May 15, 2024, 05:15:02 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was zum Teufel tat er dann gerade?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Mein PC schlatet sich willkürlich aus  (Read 2806 times)
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« on: January 22, 2008, 12:14:45 PM »

Seit letzter Woche hat mein PC die Macke, dass er sich einfach ohne Vorwarnung ausschaltet. Manchmal 5 Mal in einer Stunde, manchmal den ganzen Tag nicht.
Den Haken bei "Automatischen Neustart" hab ich schon entfernt, Virenscanner ohne Ergebnis laufen lassen etc.. Könnte es am Netzteil liegen?
Wer eine Idee und/oder Problemlösung hat macht sich bei mir außerordentlich beliebt.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #1 on: January 22, 2008, 02:34:20 PM »

Am ehesten wirds wohl ein Problem mit der Versorgung sein (also Netzteil).

Aber vielleicht überhitzt auch irgendeine Komponente im PC, das könnte dann aber so ziemlich alles sein, vielleicht auch nur irgendein kleiner Kondensator.

Viel Tips kann ich dir nicht geben, außer das du ihn mal von einem Techniker begutachten lässt. Mehr kann ich dir leider nicht raten...

 Undecided

Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #2 on: January 22, 2008, 05:01:25 PM »

Friert der ab und zu auch ein?

Wenn ja, dann liegt's entweder am Netzteil (am warscheinlichsten) oder am RAM.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #3 on: January 22, 2008, 05:34:33 PM »

Nein, er hat außer dem Ausschalten gar keine Ausfälle.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: January 22, 2008, 05:57:48 PM »

vielleicht n wacklekontakt. Kannst ja mal mit nem Messgerät alles durchmessen. Das dauert zwar, spart aber den teuren Fachmann, der dann irgendwann unerlässlich ist.
Ich weigere mich noch zu einem zu gehen, und  werde wohl auch ubuntu auf meinen Laptop klatschen. Aber erst wenn XP gar nicht mehr geht.


*geht weiter Wechselstromscheißendreck lernen*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #5 on: January 22, 2008, 08:58:33 PM »

Die PCs planen eine weltweite Verschwörung, glaub' ich.
Bei mir gehen seit geraumer Zeit die USB-Ports nicht mehr so wirklich... und die Maus (jetzt natürlich am PS/2) hört manchmal auch auf zu funktionieren... manchmal will der PC gar nicht hochfahren, da bleibt er schon vor dem "Piep!" kurz nach dem Einschalten hängen...

@topic: Ich würde hier auch mal auf einen Wackelkontakt tippen. Vielleicht hilft ja die "Hausfrauentaktik": Einfach mal an allen Kabeln rütteln, bzw. die Stecker etwas festdrücken.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: January 23, 2008, 05:30:47 PM »

...mal so fragen, ist der dann einfach aus, also der Bildschirm schwarz, oder meldet der sich einfach mal ab obwohl du das nicht willst und fährt sich herunter?
beim ersten liegts an der hardware, wackelkontakt, ein bauteil abgeschmort, vielleicht sogar ein physikolischer defekt auf der platte über den das Betriebssystem stolpert, beim 2. isses  wohl ein virus.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #7 on: January 23, 2008, 07:24:35 PM »

Er ist einfach zack weg, also fährt nicht vorher runter oder so.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #8 on: February 01, 2008, 04:59:39 PM »

Probiers mal mit ner neuen Festplatte? Hat bei mir wunder gewirkt Smiley hab jetzt 160Gig Platz und dielaufen wie geschmiert.

Stelle aber vorher sicher, dass du ein backup deines systems hast, am besten die installationsdiscs, dazu noch alle treiber(!!!), browserlesezeichen, installierte schriftarten und was sich sonst so für ein wust ansammelt etc.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.162 seconds with 17 queries.