Messitschbrett
May 15, 2024, 10:04:01 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wichtig:
Alte Fettflecken werden wie neu, wenn man sie gelegentlich mit ein wenig Butter einreibt.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 2 [All]   Go Down
  Print  
Author Topic: C64 emu?  (Read 5901 times)
8: Array to string conversion
File: /var/www/vhosts/web16.web264.web29.dogado.de/httpdocs/forum/Sources/Subs.php
Line: 2422
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« on: May 03, 2006, 09:36:59 AM »

Hey selmiak, ich nutze doch dein Forum gerade mal, um dich zu fragen, ob du auch nen gescheiten C64 emulator weisst. Also?
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: May 03, 2006, 12:09:40 PM »

moinsen lagoona.

sorry, hab dir noch nicht auf deine mail geantwortet, hab noch zu viel an dem forum zeugs hier gebastelt, naja, ich finde es ist ganz gut geworden, soweit...

also aus verschidenen quellen habe ich gesagt bekommen, dass der VICE Emulator der beste c64 emulator ist. Ich ahb den auch schon getestet, das ist das ogginool c64 betriebsystem, bei dem du dann mit LOAD"$",8 und LIST und LOAD"programmfile",8,1 und dann RUN sehr gut zurande kommst, standard BASIC Codes, nix mit luxoriöser, buggiger grafischer Benutzeroberfläche, eher wie DOS oder Linux Wink
Das einzige Problem ist, dass ich meine PC Tastatur nicht als Joystick konfigurieren konnte und somit auch keine Giana Sisters oder Turrican oder Wonderboy zocken konnte Sad
Wennst das irgendwie hinbekommst, sach an!!!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #2 on: May 03, 2006, 12:56:57 PM »

Danke - mal schauen, ob ich mir da mal ein bisschen Zeit nehme und was zum Laufen kriege. Geht mir v.a. darum, mal ein paar alte Perlen anzuschauen.

cu
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #3 on: May 03, 2006, 04:57:34 PM »

Wenn du'n einfachen Emulator suchst, dann nimm den CCS-Emulator.
Der kann alles, was VICE nicht kann (naja...und umgedreht)
Joysticks werden also auch  erkannt.

(ach ja: ist hir noch jemand der Meinung, dass Ausdrücke bei Befehlen auf dem C64 männlicher waren als in DOS?
Ich meine KILL klingt doch viel geiler als DELETE.
Oder SYNTAX ERROR.....da hat man wenigstens noch geglaubt, die Kiste könnte gleich explodieren. BEFEHL ODER DATEINAME NICHT GEFUNDEN ? Tsk.......)
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: May 03, 2006, 09:09:22 PM »

also der VICE hat auch Joysticksupport, nur hab ich keinen Joystick mehr, und wollte halt das PC Keyboard zum Joystick umbelegen, wie bei jedem anderen Emu auch, nur ging das nicht, geh das bei dem CCS?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #5 on: May 10, 2006, 04:27:42 PM »

Einer von euch beiden: könnte ich nicht die Emus gemailt kriegen? Oder nen Link, wo nicht dauernd versucht wird, Viren und Trojaner hochzuladen? Und dasselbe evtl auch für die dazupassende 'software'?
Mein Hintergrund: Ich will mal 'Blob' ausprobieren.  Grin
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: May 12, 2006, 11:12:02 PM »

das war mir schon klar, dass du mal wieder durch die Bloblagoone blobbst Wink

Probier mal hier:

You are not allowed to view links. Register or Login

den ersten, also die winbinaries.

habt ihr eigentlich nur keinen plan oder wollt ihr meinen sega thread im selben forum hier übersehen?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #7 on: May 13, 2006, 10:03:14 AM »

SEGA ist das SNES des kleinen Mannes.... Tongue
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #8 on: October 09, 2006, 01:32:08 PM »

Hmm, ich hab mal versucht, ob ich da was zum Laufen kriege, aber ich peil den vice-emulator nicht wirklich. Oder war mein Blob-ROM Schrott...? ACK!
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #9 on: October 09, 2006, 06:37:21 PM »

ich quote mich mal selbst...


You are not allowed to view links. Register or Login
moinsen lagoona.

...das ist das ogginool c64 betriebsystem, bei dem du dann mit LOAD"$",8 und LIST und LOAD"programmfile",8,1 und dann RUN sehr gut zurande kommst, standard BASIC Codes, nix mit luxoriöser, buggiger grafischer Benutzeroberfläche, eher wie DOS oder Linux Wink
Das einzige Problem ist, dass ich meine PC Tastatur nicht als Joystick konfigurieren konnte und somit auch keine Giana Sisters oder Turrican oder Wonderboy zocken konnte Sad
Wennst das irgendwie hinbekommst, sach an!!!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #10 on: October 09, 2006, 07:21:08 PM »

Da ich selber nie nen C64 hatte, schaff ich's nicht recht... Ich hab zwar das File geladen, aber zuerst kommt nur grosses Schneegestöber. Dann ein Screen von denen, die das Spiel 'getrained' haben (+5 irgendwas und HI). Anschliessend ändert nur was, wenn ich Fire oder Space drücke, dann kommt nämlich der Text, was der Trainer machen soll - und Schluss is, nix geht mehr... liegt das am ROM?

Hmm, bei nem anderen Rom komm ich nicht über den Titelbildschirm hinaus - ich soll Fire drücken, aber da passiert nichts. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Keyboard zur Steuerung konfigueriert habe... denn Joystick hab ich keinen.

Gibt es irgendwie Origininal (sprich nicht getrainte) Roms?
« Last Edit: October 10, 2006, 11:12:04 AM by Lagoona » Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #11 on: October 16, 2006, 07:50:33 PM »

beim Plus (Subbamarkt in Dt.) gibts atm einen Joystick mit integriertem C64 mainboard und einigen Spielen (von denen ich noch nie was gehört habe) in klassischer kackkarierter 8bit optik für 24€.

Ich bin schwer am überlegen mir den zuzulegen, aber da werd ich dann wohl nur enttäuscht sein, vielleicht versuche ich mich mal wieder an einem Emu, das ist billiger und man hat mehr Auswahl als die komischen vorgekauten Spiele die da schon draufgep(k)ackt sind.
Ich frag mich echt, warum die da keine Klassiker draufgepackt haben (Giana Sisters, Turrican, Summer-, Winter-, California games, Wonderboy, Das Magazin, Nebulus, etc) sondern so komische Spiele die keiner kennt, lizenzrechtlich wirds da wohl nicht mehr eng... naja, wir eben so ein Abzockding sein, deshalb hol ich mir das nicht... oder soll ich?!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #12 on: October 18, 2006, 02:58:17 PM »

Was nutzt mir das, wenn die Dinger in Deutschlang gibt? ;-)
Blob wird eh nicht drauf sein..

Und ehrliche Meinung: Kauf's nicht, Emus sind billiger...
Magazin-Meinung: Kauf's und berichte darüber. :-)
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #13 on: October 18, 2006, 04:11:49 PM »

Meine Meinung zu diesem Lustknüppel (Joystick): 1A Nepp. Man versucht die Leute nur durch die schamlose Ausnutzung ihrer Nostalgiegefühle zum Kauf zu zwingen. Und meistens sind die Spiele dann irgendwelcher unbekannter Müll.
Oder erwartet jemand im Ernst solche Perlen wie Hawkeye, Slimeys Mine oder gar Ugh-Lympics in diesen Joysticks?!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #14 on: October 21, 2006, 08:06:27 PM »

ich glaub da halte ich das solange mit Muteki und der besseren Hälfe von lagoonas schizofrener Persönlichkeit Wink und kauf mir das ding nicht, so wie ich das eh vorhatte, danke, dass ihr mich vor so ne scheiß bewahrt habt.

Solange zock ich dann noch ein wenig You are not allowed to view links. Register or Login... probably oneof the worst games I have ever played  Grin
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #15 on: May 04, 2007, 05:52:46 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login

 laugh laugh laugh
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #16 on: July 02, 2009, 12:35:49 PM »

Hey lagoona, hast du mittlerweile eigentlich mal Blob zum laufen bekommen? Wenn nicht, und es am Emu lag, dann probier doch mal den You are not allowed to view links. Register or Login, der ist auch recht brauchbar, vor allem in der 4.20beta mit gamebaseunterstützung Smiley

übrigends, You are not allowed to view links. Register or Login findet alle Pokes für jedes c64 game Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!