Messitschbrett
May 15, 2024, 04:54:29 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: "Das ist doch pipifax!" sagte der Angestellte, als er merkte, dass jemand auf den Telekommunikationsapparat gestrullert hatte.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Shifters Box - Outside In  (Read 5008 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: March 15, 2009, 02:47:36 PM »

Maximal 16 Farbe pro Screen, hübsche Sprites, coole Animationen, entspannter Soundtrack, knackige Rätsel, abgedrehte Story, das ist

Shifters Box - Outside In
von You are not allowed to view links. Register or Login




Mich hat das Spiel sofort begeistert, nur stecke ich nun in der Wüste fest, habe schon mit dem Roboter gesprochen, aber kann nur zu den Pipes zurück... Hilfe Cheesy

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: May 19, 2010, 02:12:43 AM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: June 28, 2009, 10:30:44 PM »

Exklusiv für meine so gut wie feddiche Übersetzung (You are not allowed to view links. Register or Login) hat der gute Ben Umlaute in Shifter's Box einbauen müssen. Das sieht dann so aus:


kann sich nur noch um Monate handeln, dann gibts Shifter's Box auch auf deutsch 
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #2 on: June 29, 2009, 10:32:06 AM »

Hmm, sieht interessant aus! Brauchste Hilfe beim Übersetzen?

Btw, steht das Programm selber, oder installiert sich da was permanent?
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: June 29, 2009, 11:25:58 AM »

Die Übersetzung ist eigentlich schon feddich, aber ich hab mal 90% angegeben, da ich eben einzelne Zeilen übersetzt habe und mir teilweise nicht sicher war, wer da gerade spricht und nun auf Ben warte, dass er die Übersetzung einbaut und mir eine Beta1 davon schickt. Die werde ich dann durchzocken (again...yay!) und genau darauf achten, wie dieser und jener Satz im Kontext klingt, verbessern und nochmal an ben schicken, und der baut das dann mal wieder ein. Die daraus resultierende Beta2 kannste gerne mal auf Rechtschreibfehler und sonstigen Schmodder den ich übersehen habe gegenzocken/korrekturzocken   Wink Cheesy

Die ganzen AGS Games sind Standalone und sehr plattformunabhängig *yay*
Standart für ein Spiel sind 3 Dateien, einmal die ($gamename).exe, dann die winsetup.exe, in der du einstellst, wie das Spiel eben dargestellt werden soll, ob im Fullscreen, oder im Fenster(x2), oder ogginol Größe (ist n bisschen eng bei 320x200 Pixel großen handgepixelten Games, aber Monkey Island ist auch in dieser Auflösung entstanden, also kommt es wohl darauf an, wie geschickt man die Pixel setzt, aber ich schweife ab, du kannst auch einstellen, wie die Pixel beim skalieren verarbeitet werden sollen, ob eben so ein hässliches Zwischentonberechnen eingesetzt werden soll, welches wie beim aktuellen FF3 die pixelart zerstört, oder ob die pixel einfach wiederholt werden sollen etc., AGS ist ein klasse Tool! Und die dritte und letzte Datei ist ein mitgeliefertes config file, wie es sich der Autor vorstellt, wie das Spiel dargestellt werden soll, welches du aber mit deinen Einstellung und Vorlieben in der winsetup.exe überschreiben kannst.

Du brauchst kein installiertes AGS oder sonstigen Schnickschnack, Runtimes, Frameworks, blablubb, das läuft einfach so und das einzige, das geschrieben wird ist eben das .cfg File, welches du auch einfach löschen kannst (deinstallation!).
Wenn du während des Spielens speicherst wird das natürlich auch irgendwo hin geschrieben, meistens in das Verzeichnis in dem das Gamefile liegt.
Ich hab aber auch schon AGS games mit installer gesehen, ist aber eher die Ausnahme.



und um das mit der Zwischtonberechnung bei den Grafiken zu verdeutlichen, hier nochmal der Screenshot von weiter oben, einmal normal, und einmal das selbe Bild vom Browser gesteckt dargestellt:

1X


2X


FF3 benutzt dafür einen beknackten weichzeichnenden redering Filter, der jede skalierte Pixelart zerstört, und man kann den Grafik Render Filer nichtmal manuell abstellen (auch nicht mit addon), da es vom Entwicklerteam nicht als Bug angesehen wird, hoffentlich ändert sich das mit FF3.5. Opera macht das richtig afaik. Und so einen Filter kann man auch für AGS anwenden, bringt aber nur bei vollkommen blinden Menschen oder gezeichneten BGs was.
Ich hoffe dieser kleine Exkurs war hilfreich Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #4 on: June 29, 2009, 05:07:41 PM »

Hmm, mal schauen, ob ich auf die deutsche Beta-Version warte... vielleicht auch nicht...   
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: June 30, 2009, 08:02:20 AM »

ich würde dir ja raten, das sofort zu zocken, aber da ich das mit meinem Post von Mitte März (und jetzt ist ja schon gleich wieder Juli) schon sagen wollte und du jetzt erst dran denkst das mal zu zocken, kannst du, bis du wirklich anfängst auch auf die deutsche Version warten Wink Tongue Grin
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #6 on: June 30, 2009, 09:07:14 AM »

 brlllbrbrklbrllbr
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: June 30, 2009, 04:53:52 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
brlllbrbrklbrllbr

 
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #8 on: July 20, 2009, 01:35:49 PM »

nur eine kleine Randnotiz: Beta2 ist in Arbeit Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #9 on: November 08, 2009, 08:45:20 PM »

Betatesters wanted!
Bitte per PM oder ICQ Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #10 on: May 19, 2010, 02:15:41 AM »

unglaublich aber wahr! Es ist vollbracht

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe einen splashscreen in dem Spiel 
ben hat's gepixelt, ich hab's animiert (und nebenbei das ganze Spiel übersetzt) Smiley Also, auch wenn ihr das Spiel nicht spielt, was eigentlich recht schade wäre, schaut euch das intro an Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #11 on: May 19, 2010, 06:09:20 PM »

Download -> Done!
Intro gucken -> Done!
Kurz anspielen -> in progress!
"Lastkraftwägen" -> Die Mehrzahl von "Wagen" ist immer noch "Wagen", Süddeutsche haben alle einen an der Klatsche!

Nein, ernsthaft. Sieht spaßig aus, das Game.  thumbup
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #12 on: May 19, 2010, 07:43:05 PM »

*JS mit der Klatsche klatsch*
und sogar LEO sagt, dass es auch Wägen gibt, da hab ich mir nie so Gedanken drüber gemacht, Lagoona beim drüberlesen wohl auch nicht Wink

ja klar ist das spaßig, sonst hätte ich mir nicht so ne Mühe gemacht Wink


« Last Edit: May 19, 2010, 09:58:54 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #13 on: May 20, 2010, 09:00:42 AM »

Stimmt, hatte ich auch nicht bemängelt... obwohl ich jetzt sagen muss, dass 'wagen' im Plural besser tönt als 'wägen'. Naja, is ja nich falsh 
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #14 on: May 24, 2010, 12:37:57 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
und sogar LEO sagt, dass es auch Wägen gibt, da hab ich mir nie so Gedanken drüber gemacht, Lagoona beim drüberlesen wohl auch nicht Wink

Ja, gibt es ja auch. Aber wie ich mal rausgefunden habe, wird "Wägen" eher im südlichen Deutschland gebraucht, während im Norden nur "Wagen" gebräuchlich ist.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
Pages: [1] 2  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.53 seconds with 17 queries.