Messitschbrett
May 16, 2024, 04:49:51 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Fragt euren Reli-Lehrer:

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: PSP - lohnt es sich?  (Read 3654 times)
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« on: February 18, 2008, 08:43:05 PM »

Ich überlege mir schon länger, mir ein(e) PSP zuzulegen. Allerdings bin ich vom Spieleangebot nicht so wirklich überzeugt. Kann mir jemand berichten ob/was es da an guten RPGs oder Actiondingern gibt? Oder so in die Richtung Action Jump'n'Run wie Ratchet & Clank? Oder ob es sich überhaupt lohnt das Teil zu kaufen.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: February 18, 2008, 08:55:40 PM »

lohnt sich schon, da isses wie beim DS, ca. 90-95% der Spiele sind einfach Müll oder laaaaaangweilige Casual Games (ich sag nur 'my new Baby' oder so...  Lips Sealed). Ich hab nen DS, da der sich leichter mit Homebrew bedillern lässt Wink Die PSP hat halt die bessere Grafik... Tekken im Netzwerk ist schon spaßig, aber auch gefährlich, da ich beim tekken zocken gerne mal den Controller durch die gegend schmeiße (und das nicht vor Freude Wink), Lumines würd ich auch gerne mal zocken Wink
Und die PSP ist eben für unterwegs, da darfste einfach nicht so eine Spieltiefe und Grafik wie von ner nextgen konsole erwarten...

hat dir das jetzt geholfen?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #2 on: February 18, 2008, 09:24:34 PM »

Hm, das ist mir schon klar, ich hab nen DS und da spiel ich auch nicht oft drauf. Aber da gibts halt die Phoenix Wright Serie die mich interessiert und dann noch die diversen RPG Remakes à la Final Fantasy und so, mit denen man die Zeit totschlagen kann.
Nur in der Richtung siehts bei der PSP halt mau aus.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #3 on: February 18, 2008, 10:28:07 PM »

Ich für meinen Teil finde, daß es sich lohnt... ok, ich hab ne Custom Firmware und ein paar Emulatoren (Amiga, NeoGeo) drauf, daß wertet so ein Gerät natürlich nochmal auf...

An Spielen hab ich nicht so sonderlich viel, Geld ist halt knapp Undecided .
LocoRoco ist auf jeden Fall sehr spaßig und Outrun ist immer mal wieder gut, wenn man mal ein bisschen Zeit totschlagen muß. Wie es mit RPGs etc. aussieht, weiß ich aber nicht.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: February 24, 2008, 06:15:36 PM »

ach verdammt, jetzt bin ich schon soweit und überleg ich mir, mir auch noch ne PSP zu kaufen, da sind die Spiele wohl um einiges billiger als die PS3 Spiele Tongue Und die scheiß billige 40GB Ps3 hat nicht mal mehr PS2 Support Sad
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #5 on: February 25, 2008, 07:53:12 AM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Und die scheiß billige 40GB Ps3 hat nicht mal mehr PS2 Support Sad

Deshalb hab ich mir ja noch schnell die gute 60GB-Version geholt! 
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: February 25, 2008, 05:14:58 PM »

...wobei ich eigentlich nicht vorhabe meine gemoddede PS2 zu verklopfen... *grübel*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #7 on: February 26, 2008, 03:59:02 PM »

Dann behalt sie doch einfach
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #8 on: February 26, 2008, 08:23:30 PM »

mach ich doch glatt Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #9 on: March 08, 2008, 03:48:42 PM »

Seit heute liegt eine PSP bei mir zu Hause, im schicken gelb aus dem Simpsons Bundle (was ich mir zugegeben nur wegen der Farbe und nicht wegen dem Spiel gekauft habe). Das einzige Problem ist, dass keine Speicherkarte dabei war, was nirgendwo auf der Verpackung oder sonstwo erwähnt wird  Angry
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #10 on: March 08, 2008, 04:38:16 PM »

hehe, typisch sony, abzocken wo's nur geht, aber dafür sind die Spiele klasse, und da verdienen die sicher auch genügend an den lizenzen (und mögen deshalb homebrew nicht).
Simpsons und gelbe PSP, das klingt ja geil, mach doch mal n Bild von dem Prachtstück Smiley

Wie viel hast du für die PSP denn hingeblättert? Bundle oder nur den Handheld? Warum kein DS Wink? Welche Spiele dazu? hört der auchmal auf zu fragen? Schon gebrickt das Teil? Schonmal damit im Netz gewesen und hier her gesurft?


Um Homebrew zum laufen zu bekommen sind Dark_Alex und  Pandora's Battery sehr beliebte suchbegriffe in einer Suchmaschine deiner Wahl  Cool
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #11 on: March 08, 2008, 10:18:50 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
hehe, typisch sony, abzocken wo's nur geht, aber dafür sind die Spiele klasse, und da verdienen die sicher auch genügend an den lizenzen (und mögen deshalb homebrew nicht).
Simpsons und gelbe PSP, das klingt ja geil, mach doch mal n Bild von dem Prachtstück Smiley




Quote
Wie viel hast du für die PSP denn hingeblättert? Bundle oder nur den Handheld? Warum kein DS Wink? Welche Spiele dazu? hört der auchmal auf zu fragen? Schon gebrickt das Teil? Schonmal damit im Netz gewesen und hier her gesurft?


€199, wie gesagt im Simpsons Bundle, also mit dem Simpsons Spiel. Dazu noch Ratchet & Clank und Vice City Stories. Und ohne Speicherkarte hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel Lust gehabt damit rumzuspielen. Wird aber natürlich alles nachgeholt.
DS hab ich schon, nen zweiten brauch ich echt nicht Wink


Quote
Um Homebrew zum laufen zu bekommen sind Dark_Alex und  Pandora's Battery sehr beliebte suchbegriffe in einer Suchmaschine deiner Wahl  Cool


Dankeschön, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #12 on: March 09, 2008, 05:47:22 PM »

Dark_Alex hat sich allerdings aus dem "Custom Firmware"-Geschäft zurückgezogen.
Mußt halt n bisschen aufpassen, für welche Firmware die Anleitung geschrieben ist ^^. Aber für den ganzen homebrew-Kram lohnt sich der Aufwand und der ganze Schweiß beim Custom Firmware installieren wirklich  laugh
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.134 seconds with 17 queries.