Messitschbrett
May 15, 2024, 12:24:31 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Achtung:

Zum Kinder Großziehen benutzt man keine Streckbank!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 [2]  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Final Fantasy XII  (Read 6903 times)
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #15 on: April 19, 2007, 01:12:45 PM »

Naja, ohne zu viel zu verraten, die Tomate ist das erste Mob (Jagd) Monster, das man suchen muss.

Ich bin noch nicht viel weiter, hab erst gerade ne Wüste durchstreift und nen Sonnenstein aufgeladen, damit ich den Palast zu nem Schatz gelangen können soll. (Tönt sinnvoll, oder?  Wink )
Logged
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #16 on: April 26, 2007, 11:49:31 AM »

So, hab noch ein paar Stunden zocken können. Erstaunlich, gab schon zwei Szenarios, wo man wegrennen muss, da man sonst gnadenlos überrannt wird (ausser man hat irgendwie schon zu Beginn Powerleveling betrieben oder so). Find ich gut.

Grundsätzlich bin ich auch mit dem Kampfsystem sehr zufrieden. Die Gambits lassen einem viele Freiheiten und Möglichkeiten - wenn man sie den kaufen kann. Und kaufen ist das grösste Problem bis anhin, denn man verdient kaum Geld (keine Schleime, Wölfe und Maden, die mit tonnenweise Gil rumlaufen und es fallen lassen, wenn mann sie quetscht und schlägt). Da gibt's nur Klauen und Geklautes verkaufen...

Was mir dafür nicht so passt, ist, dass man eigentlich jenen spielbaren Charakter genau gleich erstellen kann (mit den Lizenzen). Keiner hat irgendwelche Eigenheiten oder Spezialitäten, die nur er lernen/ausführen/beherrschen kann... jeder kann alles lernen und auch gleich gut darin sein. Werd aber trotzdem versuchen, eine gewisse Diversität zu schaffen, indem ich die Leuts unterschiedliche Waffen führen lasse.

Momentan hab ich geraden nen ziemlich langen Run über irgendwelche Stahlkonstrukte, die ne Wüste durchqueren, hinter mir...
Logged
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #17 on: April 30, 2007, 11:46:58 AM »

...und wurde als erstes von ner Dämenenwand zerquetscht... >_<

Dafür ist anschliessend an den Dungeon was ziemlich doll in die Luft geflogen. :-)
Hab mich dann auch noch auf ein paar Hunts eingelassen, jedoch kann ich eine davon nicht machen, da's in den Plains regnet, aber die Kontaktperson nur zur Trockenzeit dort ist. D'oh!

Wird ne Weile dauern, bis ich weiterzocken werde. (Freundin hat ne Woche frei und dann Frühschicht, so dass sie am Abend jeweils zuhause sein wird...)
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #18 on: May 17, 2007, 08:33:03 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
So, hab vorgestern Okami fertiggezockt! (Das Game rockt!)

Gestern hab ich sogar kurz Zeit gefunden, mit FFXII zu beginnen. Hab mich auch prompt schon vom Dino Rex unhauen lassen... so kommt's, wenn man's nicht lassen kann, alles zu beklauen zu wollen. >_<
Naja, hab die Tomate dann trotzdem gequetscht, aber da wurd's auch schon Zeit für's Bett. :-)
Das heisst also erst Level 2 für mich und noch keine Gambits...

You are not allowed to view links. Register or Login
ich versteh bloß bahnhof Wink Tomate, Dino, ... genau!

haha, mittlerweile check ich das auch Smiley Ich hab mir sogar schon den komischen Hund (den zweiten MOB) geschnappt und bin erst in Level 5, das hat gereicht, dafür hab ich massivst Potions verbraten, aber ich habe ihn besiegt und ich hab noch keine Gambits (gleich mal zur Verkäuferin schauen, ob schon welche auf Lager sind...)

Das mit dem Gil ist echt problematisch knapp, das haben die Squareleute eigentlich nicht schlecht gemacht. Hat schon jemand probiert eine Waffe abzulegen, zu verkaufen und von dem Geld dann eine neue zu bezahlen. Das wird sonst problematisch wenn das geht und man die Waffe verkauft, zu wenig kohlen hat um ne neue und/oder die alte zurück zu kaufen... Ich habs noch nicht probiert hoffe aber, ihr versteht was ich meine. So, ich werde mal weiterzocken, hach Feiertage sind ne gute Erfindung... Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #19 on: May 17, 2007, 09:16:02 PM »

passt vielleicht in ein Final Fantasy-Topic:
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #20 on: May 19, 2007, 05:32:50 PM »

da ich (im Spiel jetzt...) ständig knapp bei Kasse bin habe ich mir mal diese Serien genauer angeschaut und muss sagen, es klappt ganz gut, hier mal ein kleiner Überblick, über mein Jagdsetting:

Ort: Sandlabyrinth (Dalmasca Eastersand)
Ziel: Wölfe (bringen nicht so viele EXP, aber sind zu haufe zu finden)
Waffe: Vaan mit einem 1400 Gil Wurfspeer (Lizenz kostet 15 LP und ist von Anfang an zu haben) und macht so nen Wolf auf einmal Platt (bin grad LVL 10 oder so)

Vorgehen: Hier gibt es viele Plätze mit Wölfen manchmal 3 auf einmal manchmal aber auch lange zeit keiner. Vor allem im NW aber auch im Süden und im Norden, man kann fast sagen male ein C über die Karte und du hast die Orte, an denen die Wölfe am häufigsten auftauchen. Nur vor den Cockatrice sollte man flüchten, da sie die Serien zerstören, die Kaktoren sind friedlich (grüner Balken) und greifen gar nicht an. Das ist doch ideal zum Serienjagen. Nach einer Serie von mehr als zehn Wölfen bekommt man immer häufiger noch einen popeligen Windstein (35 Gil) zu den Wolfsfellen (41 Gil) oder auch mal 2 oder 3 Wolfsfelle auf einmal. Serienwolf 20-23 gaben überhaupt keine Extras und bei 27 oder so habe ich mich im Sandlabyrinth verlaufen Wink

Wenn jemand ein Monster gefunden hat, dass viele EXP bringt, leicht niederzustrecken ist und in Serien wertvolle Extras bringt, lasst es mich wissen, ich bin ja ein wenig enttäuscht, dass der Windstein weniger wert ist als ein standart Wolfsfell.
Bringen die Items eigentlich bei jedem Händler exakt gleich viel? Ich habe bis jetzt noch keine Abweichungen feststellen können.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #21 on: May 19, 2007, 07:43:33 PM »

Äh die Skelette/Untoten in dieser komischen Mine. Kommt aber glaub ich erst etwas später, hab länger nicht mehr gespielt. Kann man haufenweise Geld machen und gut leveln.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #22 on: May 20, 2007, 04:40:03 PM »

Stimmt, die Mine in Bhujerba (osä) hinterlassen Knochensplitter, die für 193 Gil zu verkaufen sind, glaube ich.

Bin momentan bei ner Sidequest mit der Kaktorenblüte soweit, dass ich in die Wüstengegend jenseits des Flusses gehen müsste, um noch ne Medizin zu holen. Aber die Wolfsviecher da machen schon ziemlich viel Schaden. Dafür kriegt man manchmal ein 'Wolfsblut' Item, das über tausend Gil bringt... so, jetzt mach ich aber zuerst ein bisschen mit der Story weiter.
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #23 on: May 28, 2007, 08:40:45 PM »

hah, ich bin auch gerade über die Stahlkonstrukte über den Sandseen weg und hab den Vogel dahinter schön geschlachtet. Das war n interessanter Kampf, besser als die Idee den Salamander (der große sonnenmäßig glühende Ball) auf den Stahlkonstrukten anzugreifen. Der greift nur seltenst von sich aus an (wohl nur wenn er Sod'brennen' hat oder sonstwie schlecht drauf ist), der macht einen schnell platt und stumm und hat a nur ca 47k TP. Jetzt bin ich in dem Palast des Toten Königs und soll einen Steinsplitter suchen um die königliche Herkunft der einen Braut (die hat ja mindestens 5 Namen, Ashe usw...) da zu beweisen.
Ich hab mir am Anfang die Cutszenes ohne Untertitel angetan, weil ich dachte ich kann Englisch, aber die Sprechen ja so schreckliche Dialekte, ich hab jetzt die Untertitel wieder an! Aber die Dialekte sind imho je nach der Gegend von Ivalice verschieden, auch okay, nur versten kann man es nicht so gut als nonnativespeaker... ich warte ja noch auf nen besoffenen Iren mit Dialekt... Wink

Die Untoten und Skelette hab ich schön gemolken, das ging an einer Stelle recht gut. Ist einer von euch, nachdem ihr von den fiesen Fieslingen, die auf Balthier gewartet haben verfolgt wurdet nochmal zurück? Dahinter gehts ja noch ziemlich lang weiter.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #24 on: June 04, 2007, 06:52:02 PM »

okay, ich bin reich, und ahbe schon teurere items als so Popelige Knochensplitter eingesammelt und vertickert, aber auch Steinchen gesammelt Undecided
Jedenfalls bin ich atm im Schrein von Miriam und muss sagen, dass ich gerne nach Mt Bur-Omisace ziehen möchte. Schon allein wegen der guten Aussicht.
Und hey, Lagoona, du hättest ja in deine Karte noch mit reinschreiben könne, wie man in die Henna Minen kommt, da hab ich n gutes Stück gebraucht, bis ich das herausgefunden hatte, und jemand der noch kein Final Fantasy gezockt hat weiß vielleicht nicht, das man mit Chocobos machnmal an Stellen kommt, an die man sonst nicht kommt und schaut sich hilfesuchend deine Karte an und findet da keine Hilfe. Nur n Vorschlag Wink
Jetzt mach ich mal ne Pause und dann wird der Schrein von Miriam aufgeräumt  Grin
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #25 on: June 05, 2007, 02:58:18 PM »

Heh, den Schrein von Miriam hab ich gerade hinter mir. Hatte vorher noch ein paar Mobs gemacht, da das mit Larsa als Gast recht einfach ging. Jetzt bin ich an der Phon-Küste angekommen.
Allerdings hab ich das Gefühl, ich könnte ein paar mehr Levels auf den Rippen gebrauchen - Vaan hat Lv 32, die anderen ca. 28. Die Gegner sind aber zum Teil schon im Lv 35-38 Bereich (glaube ich).

Aber eben, ich werd wohl die nächsten 3 Wochen kaum zocken. Das mach ich eigentlich nur, wenn ich alleine zuhause bin, und ab nächster Woche hab ich 14 Tage gleichzeitig mit meiner Freundin Ferien...
Logged
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #26 on: June 05, 2007, 03:00:54 PM »

Und von wegen Karte, resp. wie man die Henne Mines überhaupt erreicht:
Wie offensichtlich kann man's denn noch machen, wenn man aus dem Nichts heraus gratis nen Chocobo leihen darf???

Ich denke, das würde zu ner Oberweltkarte gehören, da man ja nur den Abschnitt vor den Minen mit dem Chocobo erreicht, nicht die Minen selber...


Immer diese Doppelposts, hier gibts nen editbutton, müsstest du doch wissen Wink
« Last Edit: June 05, 2007, 04:31:23 PM by selmiak » Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #27 on: June 05, 2007, 04:29:39 PM »

hey, beim 2. Mal kostet der Chocobo 30 Gil und ich dachte zuerst, dass man irgendwo über die Schlucht vor der Mine springen muss, von wegen Offensichtlich...
Naja, habs ja gefunden.
Hast du schon den Vanillepuddung MonsterMOB gemacht, mit dem hab ich ne 3/4 Stunde rumgerangelt und dann doch abgekackt. Dann Waterproove west (Wikingerjacke oder so heißt die) zugelegt und angezogen und dann war der doch sehr einfach. Das fiese war, als ich das erste mal da war, war noch ein Blitzelementarteilchen vor dem am rumschwirren und rumstressen (hat ja nur 14k TP) und dann kam der Vanilleklops gleich hinterher... das war fies. Mit der Wikingerweste ging das in 10 Minuten über die Bühne (wollte mir nur eine leisten). Mit Larsa wäre das sicher auch einfacher gewesen...
Also, ich bin mit meiner Party auf dem Weg nach ArchadiaHauptstadttown... ist die Phonklüszte die Küste an der Dalmasca Estersand Küste, an der keine Fähren fahren? Oder die andere Seite? Goldamuletts hast du hoffentlich für alle ausgerüstet (bringt doppelte EXP), dann geht das Leveln doch etwas schneller von statten.
Aber 3 Wochen nicht zu zocken und dann wieder einzusteigen würde ich nicht überleben, habe ich schonmal erwähnt, dass ich das Spiel endlich durchspielen möchte...
mach doch mal ne Karte für diese andere Unterwelt, die man von den Ozmone Plains aus erreicht... da sind die Viechers irgendwie LVL 50 oder so mindestens... *Schweiß von der Stirn wisch*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #28 on: July 04, 2007, 01:56:00 PM »

Hmm, also von dem Dungeon gibt's schon ne Karte, das sind die Zernenianischen Grotten oder so ähnlich.

Mobs hab ich schon länger nicht mehr gejagt. Also auch kein Vanilleflan.
Ich hab soeben die Botanischen Fünf besiegt. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um ein paar Nebendinger anzugehen. Ich will den Bomberkönig erledigen (sollte mit Niho und Allheilmittel kein Problem sein) und näher an den Zodiac Speer kommen. Dann sind da noch ein paar unerforschte Gebiete im Golmore-Dschungel und wohl auch anderswo. Und ein paar Mobs werde ich wohl, bevor ich nach Archadis gehe, auch noch erledigen.
Logged
Pages: 1 [2]  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.246 seconds with 17 queries.