Messitschbrett
May 15, 2024, 09:45:03 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Fragt euren Reli-Lehrer:

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Twilight Princess GC  (Read 5915 times)
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« on: January 02, 2007, 11:04:08 AM »

Also ich muss jetzt mal wirklich ganz ehrlich sein: Ich bin sooooooooooooooooooowas von entäuscht!!!!!!! Das soll wirklich das lang erwartete und viel gerühmte neue Zelda sein? Ich weiß nicht so recht...
Ich mein, das Spiel schaut hübsch aus, die Landschaften sind weitläufig und auch die Charas nett designt. Vor allem Link sieht besser aus denn je (*sabber*), aber das war dann auch schon alles.  Wo sind die innovativen Ideen, wo die Atmosphäre und warum verdammt noch mal kann mir diese nervige Schattentussi nicht wenigstens verraten wie die Gegener heißen, die ich niedermetzel? Da vermisst man sogar die lästige Navi/Taya!
Klar, auf dem Wii is die Steuerung wahrscheinlich ganz nett, das kann ich am GC natürlich net beurteilen, aber sonst.. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Wind Waker, trotz anfänglich ungewohntem Sti,l um Längen besser gefällt! Das Spiel hat einfach Atmosphäre, da fühlt man sich fast zuhause auf den vielen kleinen Eilands und im Meer, überhaupt das ganze Spielprinzip is was besonderes.
Wer hat TP denn schon gespielt und was denkt ihr davon?
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #1 on: January 02, 2007, 11:57:30 AM »

Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« Reply #2 on: January 02, 2007, 12:00:29 PM »

*lol*
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #3 on: January 02, 2007, 05:38:10 PM »

Wie lang hast du denn bisher gespielt? Nach den ersten 4 Stunden oder so war ich auch ziemlich enttäuscht, inzwischen hat es sich etwas gegeben, aber den wirklichen Hammer find ichs doch nicht. Das ganze Spiel ist einfach weniger intuitiv als die vorher, viel unnötiges rumgelaufe und die Dungeons sind auch nich grad übermäßig gelungen.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #4 on: January 03, 2007, 09:04:16 AM »

Ich habs schon durch! (sonst könnts der Ed ja gar nicht spielen Wink)
Gegen Ende hin wirds meiner Meinung nach immer schlimmer, atmosphärisch am besten sind da noch 3.,4. und 5. Tempel aber die Endgegner sind im Vergleich zu denen von Ocarina of Time und Majora's Mask nur ein schlechter Witz...
Gerade die Atmosphäre hab ich irgendwie im Verlauf des Spieles vermisst. In Majora's Mask z.B. hat mich die Story und die ganze detaillierte Welt total in ihren Bann gezogen (und dann auch noch das coole Endzeitgefühl), aber in TP gibt es viel zu wenig interessante Charaktere. Die Stadt ist zwar diesmal voll mit Menschen, aber von denen sind nur wenige wirklich interessant. Kakariko ist sowieso viel zu klein und menschenleer geraten und der Rest der Welt ist praktisch unbewohnt bis auf ein paar Ausnahmen (Hylia-See, Zora-Reich).

Naja, nach dieser Enttäuschung hab ich dafür endlich Oracle Of Seasons angefangen, und das find ich schon jetzt (nach dem 4. Dungeon) um Längen besser!!!
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« Reply #5 on: January 04, 2007, 08:32:33 AM »

Ich hab grad zum ersten mal die Gerudowüste betreten, also besonders weit bin ich eh noch net.
Was mich stört is einfach die fehlende Atmosphäre und die Dungeons sind bis jetzt auch viel zu leicht. Obwohl mir der Wasserschrein ziemlich gut gefallen hat. Auf einen Wasserdungeon in der Art hab ich schon lang gewartet. Die in OoT und MM waren net so ganz nach meinem Geschmack.
Was mir auch ein bisserl fehlt in TP sind die lustigen Elemente. Die paar, dies gibt, sind auch net so richtig gelungen. Da legt WW aber auch einiges vor ( spiel ich grad mal wieder parallel). Naja alles in allem is TP ein gutes spiel, aber net grad der Überflieger, den ich mir erwartet hätt. Schade... OoT bleibt mein ungeschlagener Favorit!  thumbup
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: January 05, 2007, 05:25:20 PM »

aha, zelda schaufelt sich sein eigenes grab... das kann ja auch nicht ewig so weitergehen. Sorry habs noch nicht gezockt (so wie eigentlich noch keinen Zelda teil) und sollte mir nicht anmaßen eine Meinung dazu zu bilden, aber was man so hört und liest ist ja echt eindeutig eher negativ. *Auf Okami wartet*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Suechtler
Laberbacke
*****

Karma: -3
Offline Offline

Posts: 647


???


View Profile
« Reply #7 on: January 06, 2007, 09:47:32 PM »

Also, ich bin noch nicht sehr wiet (vor dem 2. Tempel), kann mich aber bis jetzt nicht ganz euren Negativmeinungen anschließen. Der Beginn mit dem Korb war scheiße, da hab ich eine halbe Stunde verbraucht, die Tempel hab  ich aber nicht schlecht gefunden, der waldtemple war klar besser als der Dekubaum wenn man mit OoT vergleicht.
Das einsammeln der Schattenkäfer ist unnötig aber besser als die Triforcesplitter in WW. Und bitte, ich hasse diesen verdammten kleinkinder, die machen richtig aggresiv "Link du bist unser Held, wir wollen sein wie du, blabla ...". Ich hab bevor TP rausgekommen ist, MM gespielt (bis zum Wassertemple, dann is Woodys N64 den ich mir geborgt hab, irgendwie abgestürzt) und find die Story von MM nicht besonders, die charaktere und Sidewuests sind aber duper.

Und Innovationen müssen in Zelda nicht sein, es gibt mehr neues als im Vergleich von OoT zu MM. also, ich find an ooT, MM und ALttP kommt das Spierl nach den ersten 12 Stunden nicht heran, aber sehr gut ist es trotzdem.
Logged

Wenn ein Mensch einen imaginären Freund hat, nennt man das Wahnsinn; wenn mehrere Menschen einen imaginären Freund haben, nennt man das Religion.
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« Reply #8 on: January 08, 2007, 10:05:06 AM »

So, ich bin jetzt schon ein bissi weiter, kann meine meinung also updaten. Der Endgegner von der Wüstenfestung ist echt genial und die Bergruine ist ein super Dungeon, aber alles in allem is bei mir trotzdem noch nicht das alte zelda feeling aufgekommen.

@Süchtler: Versuch mal die Kinder mit der Schleuder anzuschießen. Macht echt Spaß. Taro und Betty weichen zwar aus, aber Maro is nicht schnell genug.  laugh
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #9 on: January 08, 2007, 02:02:12 PM »

da wäre ne Streitäxte zum kinderschlachten angebracht! *evilgrin*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Hunk
Vielposter
****

Karma: -13
Offline Offline

Posts: 289


Hunk tienes un sombrero.


View Profile
« Reply #10 on: January 08, 2007, 02:55:17 PM »

Moi Moi.

Also... pst... aber ich hab das Spiel auch schon durch.
Erstens möchte ich sagen, dass ich das Spiel echt genial fand, aber doch ein wenig enttäuscht wurde. Ich finde die Grafik war genial, die Landschaft teilweise auch und die Figuren waren auch gut designt. Zwar finde ich, dass ihr ein wenig übertreibt, trotzdem möchte ich ein paar Punkte aufzählen von denen ich mehr erwartet habe:

*Spoiler*


1. In Hyrule-Stadt sind verdammt viele Menschen, aber nur ungefähr 10% dieser kann man ansprechen.

2. Zu wenig Side-Quests

3. Die Endgegner sind, wie schon erwähnt, lachhaft. Ist ein Endgegner, bei dem man mindestens eine Fee benötigt und lange braucht, um seine Schwachstelle zufinden etwa zu viel verlangt?

4. Von der Story bin ich etwas enttäuscht, ich mein der Name "Twilight Princess" passt doch nicht wirklich dazu, außer dass Midna diese Prinzessin ist. Und überhaupt, wozu haben die Monster die Kinder und Ilya entführt? Und warum hat sie ihr Gedächnis verloren? Und Ganondorf kommt auch nicht wirklich vor...

5. Die Landkarte ist verdammt groß aber teils sehr unbewohnt.

6. Die Welten "Gerudowüste" und "Eisige Gipfel" sind abgepfuscht, zu klein, unbewohnt, etc...

7. Es hieß überall, dass es eine seperate Schattenwelt geben wird, also zwei Welten, zwischen denen man hin und her reisen kann. Da hab ich mir so ca. 7 Tempel in der Licht- und 7 Tempel in der Schattenwelt vorgestellt... aber nur neun Tempel??? Und keine richtige Schattenwelt, bis auf den "Schattenpalast"? Enttäuschend... Gut es gab Hyrule mit Schatten verwandelt, aber halt keine richtige Schattenwelt...


*Spoiler Ende*


So, das wars dann mal von mir, würd noch gerne mehr aufzählen, aber mir fehlt einfach die Zeit.


PS.: @Süchtler: Du hast deine Marzipan-Sachen und alle anderen Sachen bei mir vergessen.
Logged




Is working on his "To-Do-Before-20-List":

•)an einem Triathlon teilnehmen

•)nackt in einer Hängemathe schlafen

•)ein Musikinstrument versuchen zu erlernen

•)neue Süßspeise erfinden

•)was mit einer Asiatin haben

•)Unterschied zwischen indischen und afrikanischen Elephanten verstehen

•)Buch schreiben
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« Reply #11 on: January 08, 2007, 03:27:16 PM »

Wow, dass man dich mal wieder hier sieht...  Wink

Das mit den Menschen in der Stadt find ich auch bescheiden, und dass es so wenig Gebäude gibt, die man betreten kann.
Die Endgegner sind wirklich mehr ein Witz, ich bin noch bei keinem einzigen annähernd am Sterben gewesen. Feen hab ich noch gar keine gebraucht, nur einmal ein rotes Elixir.
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #12 on: January 08, 2007, 03:36:41 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
PS.: @Süchtler: Du hast deine Marzipan-Sachen und alle anderen Sachen bei mir vergessen.

Verdammt! Du hättest besser die Chance ergreifen und die Dinger selber essen sollen! Wäre nur Mundraub.  laugh
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #13 on: January 08, 2007, 05:12:13 PM »

Tja, ich bin jetzt bei der Hälfte von Oracle Of Seasons und schon über 30 mal abgekratzt. Bei Tp war die Anzahl meiner Tode sicher einstellig!!! Wink
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
RadicalEdward
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 558


Size matters.


View Profile
« Reply #14 on: January 09, 2007, 12:28:59 PM »

Die Handheld Zeldas sind ja auch um einiges schwerer. Im Bezug auf die Rätsel und die Gegner.
Logged

Let those who toy with life forfeit their own!
Pages: [1] 2  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.221 seconds with 17 queries.