Messitschbrett
May 15, 2024, 03:09:59 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: The noblest of all dogs is the hot dog:
it feeds the hand that bites it.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2  All   Go Down
  Print  
Author Topic: lange hat's gedauert...  (Read 4498 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: March 22, 2007, 07:44:20 PM »

Kennt ihr dieses endlose, ermüdende Gefühl, wenn man ewig und noch ein klitzekleines Stück länger auf etwas wartet und es dann endlich soweit ist. Nun hat man sich endlich das Tattoo mit dem Mittelfinger und den gekreuzten Knochen dahinter auf die Stirn stechen lassen und kann nun Ruhigen Blutes alle Muttis und Omis dieser Welt bis an das Ende selbiger schockieren?
Bei einem neuen technischen highend Produkt ist das ziemlich ähnlich, (bis ganz anders,) nur dass es nicht so weh tut und einem der interessante Geruch beim Auspacken des Wunderkastens viel länger im Gedächtnis bleiben wird als der muffige Schweisgeruch gemischt mit dem übel alkoholisch und nach Fisch riechenden Atem des Tattowierers in dem schlecht ausgeleuchteten Tattooladen in der schummrigen Hafengegend deines Vertrauens.

Morgen also soll die PS3 in den Spielehöllen und Gamedealerläden um die Ecke zum Verkauf feil geboten werden und im hochtechnisierten Internet kursieren schon Gerüchte, dass Sony uns Europäer nicht nur länger warten lies, sondern dass es dieses mal keine Special Edition als Trostpflaster für die quälende Warterei gibt sondern eine Klapperkiste mit abgespeckter Abwärtskombatibilität. Leider sind die Gerüchte wahr. In den, absolut subjektiv betrachtet, seit einer Ewigkeit bereits erhältlichen Kisten aus Japan und Amerika ist ein Chip integriert, nennen wir ihn der Einfachheit wegen 'McFly', der die Abwärtskombatilität der PS3 zu PS2 und PS1 Spielen gewährleistet und seinem ihm zugedachten und auferlegten Zweck bis jetzt ohne merkliche Abstriche zu verbuchen nachkommt. In der Euroausgabe des schwarzen Brotkastens ist Mr. McFly natürlich, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen, nicht vertreten, er wurde wegrationalisiert und gefeuert, und durch eine Softwareseitige Lösung ersetzt, durch einen PS2 Emulator (den die Sony Chefpfuscher vermutlich über google gefunden haben).
Da kann man meinen, dieser Ersatz ist, wenn er richtig ausgeführt wurde mindestens genausogut wie der Chip, aber weit gefehlt, Sony hat eine (absolut unvollständige) You are not allowed to view links. Register or Login mit einigen Spiele und der effektiven Lauffähigkeit auf der PS3 veröffentlich, und die besten Spiele der PS2 Ära laufen zum Größten Teil nicht. Dafür soll man sich über das Internet ständig neue Updates für die Firmware holen. Dafür, dass wir in Europa, im internationalen Vergleich am meisten für die PS3 berappen müssen, bekommen wir die billigste Schrottkiste seit Fred Feuerstein. Die Updates sind wohl absolut nervig und noch weniger Kundefreundlich als den Chip für den stolzen Preis, den die PS3 eben kostet doch noch einzubauen. Man könnte ja meinen, dass Sony mit den Softwareupdates gegen Modchips vorgehen will und diese dann umgeht, aber das ist nur spekulation, da ja sogar Frau Merkel weiß, dass die Chinesen und Russen mehr raubkopieren als wir hier... Vielleicht ist das auch nur geschickte Propaganda von Sony um dann die Bombe platzen zu lassen und verlauten zu lassen, dass die Euro PS3s natürlich auch den Chip haben, aber das glaubt nichtmal der asthmatisch keuchende Dackel der ebenso keuchenden Oma schräg gegenüber.

Wenn man dann aber mal seine PS3 und ein neues PS3-Spiel ausgepackt hat, die ganzen Geräte miteinander verkabelt hat, Stromzufuhr durch einen Hochleistungsgenerator auch bei totalem Blackout für mindesten 42 Wochen gesichert hat, langsam seinen HDTV hochfährt und die Surroundanlage warm werden lässt bekommt wohl jeder erstmal feuchte Hände und freut sich auf die Hochauflösende HD Grafik aus dem Nvidia RSX 550MHz Grafikprozessor der durch 7 Prozessorkerne mit jeweils 3,2GHz vereint in einem CellProzessor angetrieben wird. Die bisher etwas magerne Spieleauswahl bietet bereits einige optische Knallbonbons wie Resistance und Konsorten, aber MGS4, GTA4 und viele weitere Spiele mit mindestens einer 4 oder höher im Titel kommen noch, auch FFXIII ist schon in der Mache und dazu wieder unzählbar viele obskure Japanische Titel und Rollenspiele die auf der Amikonsole der Konkurrenz nicht erscheinen werden und auch nicht wollen werden im Repertoir der PS3 zu finden sein.
Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass ein Tattoo bestimmt weniger kostet als die PS3 und dafür sicher länger hält!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #1 on: March 23, 2007, 12:04:40 PM »

Du hast was vergessen:

</rant>


Ich hab die Liste schon mal angeschaut, zumindest den PS2 Teil und mit meinen Games verglichen - ist wirklich ein bisschen traurig, das ganze. Ich werd mir, wenn überhaupt, sicher erst viel viel später den Kauf der PS3 überlegen, je nach Gamerepertoire und Entwicklung der Technik, resp. des Markts (BluRay oder HD DVD).
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #2 on: March 23, 2007, 12:25:44 PM »

Also die PS3 werd ich mir sicher irgendwann zulegen. Die Frage ist bloß wann... in 2 Jahren? In 3? Zur Zeit kostet sie auf jeden Fall mehr Geld, als ich überhaupt habe! Und außerdem träume ich ja schon lange davon, mir irgendwann mal einen NeoGeo zuzulegen... und der wird leider immer teurer, während die PS3 garantiert immer billiger werden wird.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: March 23, 2007, 02:22:30 PM »

hi john, wilkommen auf dem Magazin, setz dich hin, nimm nen Keks, Bier ist unterwegs, machs dir gemütlich Smiley

@ Lagoona: naja, war nur n halber Rant, weil ich ja doch recht gespannt bin und überlege heute mal diversen Electronica-Dealern eine Besuch abzustatten um 1. die wahnsinnigen Käufer die die PS3 umbedingt am Releasetag haben wollen auszulachen und 2. um die PS3 mal in Action zu sehen und anzuzocken und noch mehr Blut zu lecken. Ein Kumpel vonmir hat die PS3 schonmal in Japan gezockt und war hellauf begeistert, das ist wohl jeder der das nötige Kleingeld hat... Und wer braucht jetzt schon BWC (backwards compatibilliulity), meine PS2 läuft noch. Wohl bloß Leute mit nem großen Geldbeutel, die noch gleich 5 PS2 Spiele mit dazukaufen um gleich mal was zum zocken zu haben, aber wenn die nur 3 Spiele kaufen können die sich auch schon ne PS2 dazu leisten, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei, aber meine PS2 läuft ja wie gesagt noch Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #4 on: March 23, 2007, 03:31:52 PM »

Eigentlich wollte ich es ja vermeiden, in solchen topics zu posten und mich eher auf rituelle Verbrennungen von PS3s konzentrieren, aber dann sag ich halt doch mal meine Meinung...

Ich hoffe, dass Sony an seiner eigenen Profitgier erstickt und langsam, aber wirklich langsam krepiert und das unter den schlimmsten Schmerzen, die man sich im Diesseits überhaupt vorstellen kann. Sony soll für ewig im Höllenfeuer brennen, und selbst das ist noch eine viel zu geringe Strafe für die Verbrechen, die sie im vergangenen Jahrzent an der Menschheit und am Videospielmarkt im speziellen verübt haben.
Sollte nur mal gesagt sein, nichts für ungut!
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: March 23, 2007, 08:34:54 PM »

*Modfingerzuck um freie Meinung zu unterdrücken und auf den Scheck von Sony zu warten*
(?? ?)
Profit!  Tongue


hehe, na das ist ja mal ne Meinung, aber die Teile ich ja überhaupt nicht,klar ist Sony profitgeil, aber jeder der ne XBOX hat soll mal auf den eigenen Boden scheißen. Wenn Nintendo mit dem Wii keinen Gewinn einfährt geht es ihnen wohl wie seinerzeit Sega mit dem DC Sad. Weitere PLayer gibts im Gamebusiness gar nicht mehr, ob da n paar idealisten jetzt eine ultimative Highendkonsole zum Discountpreis zusammenschrauben steht in den Sternen, und ob das dann die Entwicklerstudios das mit einer massiven exklusivtiteloffensive unterstützen werden bleibt unklar. Klar ist 600Euro viel Holz, aber dafür hat man gleich nen Bluerayplayer in der PS3 mit drin und die eigentlichen Bluerayplayers kommen erst im Lauf der Jahres für über 1000Euros auf den Markt. Bleibt nur die Frage, ob man sowas überhaupt braucht und gleich seine Konsole und DVD Player updaten will und dann gezwungenermaßen seinen TV auch gleich mit updaten will und wer sich das überhaupt leisten kann. Vom finanziellen mal abgesehen kommt es ja ohnehin nicht nur auf leistung an sondern auf das Herzblut einer jedern Konsole und GTA4 und MGS4 möchte ich auf jeden Fall zocken. Wie ich das bewerkstellige steht ebenfalls in den Sternen. Gibts evtl schon nen PS3 Emu? Und mit z.B. Shadow of the Colossus (ein Sonytitel) haben die Sonys in letzter Zeit mehr für die Zockergemeinde getan als Nintendo mit seinem grobmotorikerspielzeug der neuzeit. Schenkt mir wer 600 Euro?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: March 24, 2007, 12:02:36 PM »

die ersten Zahlen sind bekannt und der Verkauf ging mehr als schleppend los. Vor allem in You are not allowed to view links. Register or Login haben die an der releaseparty an der seine nur 50 von 1000 angepeilten Konsolen verkauft.

Ist eh ne schweinerei, wie ich schon bemerkt habe uns das trum mit abgespecktem innenleben für 600€ andrehen zu wollen, keine 20GB Version anzubieten (aber die würde eh keiner wollen...) während die PS3 in Japen umgerechtet gerade noch You are not allowed to view links. Register or Login kostet. Gerüchteweise sollen die neu produzierten PS3s für Japan und USA aber auch nur noch Softwaregesteuerte Lösungen für die Abwärtskombatibilität haben. Aber der völlig überteuerte PS3 launch hat auch was You are not allowed to view links. Register or Login für sich.

Wenn man mit der PS3 im Internet surfen will geht das natürlich ohne Probs und natürlich will Sony da alles reglementieren und schickt erstmal eine DNS Anfrage an einen Sony Server mit der aktuellen Firmware und diese wird dann automatisch upgedatet oder man kommt nicht weiter im Netz des www. Die netten Leute von ps3news haben aber ein You are not allowed to view links. Register or Login geschrieben, dieser leitet die DNS anfrage auf ihren server um und dieser sagt, dass ihm jede Firmware recht ist Smiley
Einen Modchip für die PS3 gibt es noch nicht aber dieser wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann kann jeder seine PS3 modden und sich mit homebrew software versorgen und sich mit 25GB Downloads rumärgern.

wen es interessiert, ich habe ein paar Bilder der Platine gefunden, vielleicht will sich ja jemand eine PS3 selberbauen.

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: March 24, 2007, 02:10:13 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: March 24, 2007, 07:52:33 PM »

heute waren wir doch tatsächlich bei nem MediaMarkt um die PS3 mal anzutesten. Ich muss sagen, die Grafik hat's (nicht nur) mir echt angetan. Und dann kam auch gleich schon die nächste Enttäuschung. Als ich meinte, dass ich mir die PS3 nur eventuell kaufen will, war der Verkäufer schon etwas abgetörnt,aber ich wollte mal eine aderes SPiel testen. Der meinte aber, dass nur die Demo von so nem bekloppten Formel 1 Spiel (mit aber sauguter Grafik) zu spielen geht! So ein scheiß! Dann hat der mir Gebetsmühlenhaft heruntergebetet, was er alles nicht darf und er keine FSK12 Spiele einlegen darf, da das ja Kinder unter 12 sehen könnten. Wir haben uns umgeschaut, es war nieeeeeeeeemand außer uns da und es sah auch nicht so aus, als ob da noch jemand kommen würde, egal welchen Alters, das Interesse an der PS3 ist wohl noch nicht so extremst wie in den US of A.
Der Verkäufer laberte immernoch von FSK regeln und Kindern als ich meinte, Okay, ich hab's verstanden, sie dürfen gar nichts. DA war er dann doch etwas angepisst aber mir egal, als er dann meinte er muss hier niemanden Spielen lassen meinte ich nur, dass man ein 600Euro Teil doch lieber mal testen sollte, ehe man es kauft und er hat dann so kleine Eurozeichen in den Augen gehabt und hat soch getrollt.
Nach 5 Minuten war das F1 Spiel langweilig und wir sind weiter gegangen um die PS3 wo anders zu zocken, in nem Toys R us um die Ecke hatten die die PS3 noch gar nicht aufgebaut und in einem letzten versuch bei einem Selbständigen lokalen Elektronikartikelhändler etwas brauchbares vorzufinden wurden wir noch weiter enttäuscht. Alles in allem suckt Media Markt und die PS3 Promotion hat Sony dazu noch voll vergeigt. Dafür ne Release party in allen Haupstätten gefeiert um was in die Medien zu bringen und in allen anderen Städte vollkommen auf der Strecke gelassen. Vielleicht leg ich mir doch noch ne 360 für 200€ zu (siehe andere Post von mir weiter oben)
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #8 on: March 24, 2007, 09:00:14 PM »

Ich war heute auch bei Media Markt und da standen massig PS3 rum und grad mal ein Fernseher an dem man testen konnte. Für den hat sich aber auch nur ein ca 10 Jahre alter Junge interessiert, der Rest des Publikums hing vor der XBox 360. Am Regal mit Spielen und sonstigem unnützem Zeug stand überhaupt niemand. Wenn ich mich da an den Release von Wii oder eben Xbox 360 erinnere, wo man die Geschäfte abklappern musste um überhaupt noch ne Konsole zu finden. Wow, Sony hats glaub ich echt verschissen diesmal.
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
squirrel
Hacker
******

Karma: -9
Offline Offline

Posts: 721

Official 666-pwner


View Profile
« Reply #9 on: March 25, 2007, 05:57:04 AM »

360 an die Macht(obwohl mir M$ immer unsympathischer wird^^)

Die PS3 is nicht mal als Renderknecht nützlich. Wer braucht den Scheiß.
Sony is überhaupt sehr unsympathisch (naja aber sony image animations sind irgendwie genial.)
Logged

___________________________________________________________________________________________
666 POSTS!!!
&
User of the month!!!

&Ich lutsche Schwänze in der Hölle! ... von Katzen. Aber nur ganz haarige!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #10 on: March 25, 2007, 10:22:46 AM »

DREAMCAST DREAMCAST DREAMCAST!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #11 on: March 25, 2007, 02:43:12 PM »

...und der Dreamcast wird wie Phönix aus der Asche steigen und all jenen Ketzern, die dem Teufel (Sony) huldigen, das Leben zur Hölle machen. All die, die jedoch rechtgläubig waren und der Versuchung durch den Teufel widerstanden, werden ewig im Paradies regieren.

Gabe 12,14

 
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #12 on: March 25, 2007, 03:31:44 PM »

Ach, ich bin doch durch diverse Vergehen eh schon verdammt. Da macht eines mehr oder weniger auch nix  laugh .
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #13 on: March 27, 2007, 05:13:56 PM »

Hehehe...

Erm, ich meine, auf ihn, er ist ein Ketzer! Wer wirft den ersten Stein?

Hey, wer war das? Sie, sie, sie... er, er, er...
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #14 on: March 31, 2007, 04:49:30 PM »

*feilscht mit den Händlern*

gerade gefunden und You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1] 2  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.558 seconds with 17 queries.