Messitschbrett
May 15, 2024, 06:04:05 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder eigentlich in die Mitte des Rasens?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: PS2 Modding mit Matrix Infinity Chip  (Read 3651 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: July 28, 2007, 09:58:52 PM »

Arbeit ist was tollen, vor allem, wenn man nette Kollegen hat, die einen ab und an mal nen Matrix Infinity Chip für die PS2 ihrer Kinder einbauen lassen. Ja, ab und zu arbeiten wir auch was, was Geld bringt und gut für die Firma ist, aber Spaß muss sein Wink
(Wobei mir, nachdem ich mich mit den klitzekleinen Lötstellen rumärgern musste am Ende gar nicht mehr nach Lachen zumute war... Tongue

Nachdem man die Ps2 auseinander geschraubt hat (was sich auf Grund der verschachtelten Bauweise der PS2 als ziemlich verzwickt erweisen kann) wird als erstes der Chip mit den entsprechenden Kabeln versehen. Auf Grund des nächsten Schrittes mit dem Schrumpfschlauch empfiehlt es sich die Kabel alle in eine Richtung zu legen, auch wenn die Lötpunkte an verschiedenen Seiten des Chips sind. Dann wird der Chip mit den beigelegten, minimalistischen Kabeln an die entsprechenden Lötstellen auf der Platine der Playstation 2 angelötetet. Dafür bekomt man von einem guten Chiphersteller immer einen Lötplan zum Chip dazu. Diese Lötstellen sind verdammt klein (vor allem bei der kleinen PStwo), da hilft es die Lötspitze eines normalen Lötkolbens anzuschleifen, so dass sie noch spitzer und präziser ist.





dann wird der Chip in einen Schrumpfschlauch gepackt (man beachte die Kabel, die alle zu einer Seite herauskommen) und vorsichtig mit dem Heißluftfön geschrumpft, so dass die Kontakte des Chips nicht mit denen der ursprünglichen PS2 Platine in Berührung kommen können und ungewollte Kurzschlüsse fabrizieren.





Nun noch die kleinen Kabel schön mit Klebestreifen fixieren und auch den eingepackten Chip auf der Platine geschickt platziert festkleben. Am besten die Platine mal mit Chip ins Gehäuse legen und checken ob alles reinpasst, wenn nicht eine andere Stelle für den Chip suchen.





Nun kann man die PS2 wieder zuschrauben und hoffen, dass alle Lötstellen das halten, was sie versprechen und dass alles so kappt wie erhofft Smiley



Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.049 seconds with 17 queries.