Messitschbrett
October 30, 2025, 10:31:12 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder eigentlich in die Mitte des Rasens?

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Space Trip (C64)  (Read 1914 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« on: January 30, 2011, 01:59:34 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login

Released Anfang 2011 von The New Dimension, und es macht Spaß und packt einen, wohl gerade weil es so simpel ist. Die Grafik ist eher mäßig attraktiv und leider ist die Sprungphysik fürn Arsch, also es passt eigentlich schon wie man springt, aber mir ist es lieber unrealistischer weiße im Sprung noch n bisschen Steuern zu können wo die Reise hingeht, da man sonst wie in Space Trip auch schon mal über die nächste Plattform drüber springt weil man einen Pixel zu nah dran stand. Das nervt, aber man gewöhnt sich recht schnell dran und positioniert die Spielfigur ohne Namen dann eben richtig. Die KI ist nicht gerade sehr intelligent, aber was kann man von 170kb C64 AssemblerCode schon erwarten. Trotzdem macht es Spaß, immer wieder in der Konsole durch drücken nach unten nachzusehen, wie viele von diesen fiesen Aliens man noch killen muss und dann mit dem Aufzug in die anderen Ebenen zu fahren und diese eben zu erledigen. Die Level werden immer länger und die Gegener schießen immer gezielter, sind aber immernoch berechenbar. Das ist eigentlich sehr gut ausbalanciert.
Leider funktioniert es nicht immer zu Schießen wenn man auf den Feuerknopf drückt aber ich finde es eine gutes Feature, dass der Laser schwächer wird, wenn Dauerfeuernd durch die Gänge hetzt.

Insgesammt gebe ich dem Spiel 6/10 Alienatemfrisch
« Last Edit: February 27, 2011, 03:23:32 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login

Quote from: squirrel (per PM)

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: