Messitschbrett
November 07, 2025, 11:35:48 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: EA Origin... WTF!  (Read 2646 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« on: October 27, 2011, 12:08:29 AM »

Die gamestar hat das gut zusammengefasst (und vorher von einem Anwalt prüfen lassen)
You are not allowed to view links. Register or Login
Fazit

Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.

Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?

Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen.

<3 Indie games. KA wann ich das letzte mal n Spiel gezockt habt, auf dem EA draufstand Cheesy

My bum pain from fall too much!

Quote from: squirrel (per PM)

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #1 on: October 27, 2011, 09:37:44 AM »

Jaja aber Softwarepiraterie und Cracks machen angeblich die Spieleindustrie kaputt...

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #2 on: October 27, 2011, 01:02:33 PM »

Die gecrackte version läuft doch schon, und das ohne die Spyware Origin. Was ich besonders gut finde, normal schreiben die sehr involvierten cracker, die die spiele ins internet spülen ja immer so nette sachen in die NFOs mit rein wie z.B.:
Support the companies, which software you actually enjoy!

nur bei BF3 steht in der NFO folgendes:

As usual we recommend firewalling the main executable, not using Origin, and avoiding EA.

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #3 on: November 05, 2011, 12:31:33 PM »

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #4 on: November 05, 2011, 03:24:53 PM »

warum kann ich mir die Seite nur über Proxy anschauen? Aber ansonsten ist das ein Shitty Move von EA und verdammt schlechter Service. Aber vielleicht isses auch nur Propaganda um EA weiter in den Dreck zu ziehen Wink

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #5 on: November 08, 2011, 09:20:18 PM »

Währendessen an einer anderen Front...

Woran erkennt man bezahlte Reviews:

Besonders geil: vor kurzen hab' ich nen' Screencap von jemanden gesehen, der versucht hat die Grafiken der PC-Version zu modden indem er die .ini Dateien verändert hat.
Beim Neustart stand dann die Fehlermeldung da, dass Modern Warfare 2 verändert wurde.

Und wem das immer noch nicht reicht:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=1uk4v9kpi28uivp665p3lj3hs5&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=1uk4v9kpi28uivp665p3lj3hs5&amp;action=login">Login</a>

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #6 on: November 09, 2011, 01:32:07 PM »

hmmm, Blizzard hat in diesem Thread noch nix abbekommen Cheesy
Das neue battle.net ist scheiße! Wink

Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: