das ist ne' gute Frage...
Jedenfalls hab' ich das gute Teil jetzte durch und was kann ich sagen...
BESTES VERDAMMTES BALLERSPIEL VON 2011
Die Grafik ist großartig, die Gegnerdesigns cool, die Action bombastisch (laut Statistikbildschirm haben die Level mitunter über 1700 Gegner),die Musik genial und der Humor genauso bekloppt wie in den Vorgängern.
Also was hier für schlappe 34 Euros (Den Preis von SS Double D ziehe ich hier einfach mal ab) geboten wird ist kaum zu glauben.
Allerdings muss ich auch etwas Kritik loslassen:
- dass gut die Hälfte der Waffen nachgeladen werden müssen hat schon damals bei Will Rock nicht geklappt
- die Gegner mögen zwar cool aussehen aber einige der neuen Monster sind spieltechnisch eher unglücklich designt
- die wirklich großen Waffen kriegt man leider erst kurz vor Schluss in die Griffel und selbst dann haben die kaum Munition
- zwei der Waffen, die zudem zu den exotischeren Ballermännern gehören, sind, genauso wie ihre Munition, Secrets und nur durch blanken Zufall zu finden
- es fehlen irgendwie die bizarren und originellen Locations wie beispielsweise die hier (zu 3:00 springen):
- nen' paar Sprüche hätte man sich spaaren können. "All your base are belong to us" ist nicht gerade 2011
SPOILER!!!!
- es wird nicht erwähnt, wie Sam an sein Kampfmesser und seinen Revolver aus Teil 1 rangekommen ist oder wo all seine Waffen nach dem Sprung ins Jahr 3000v.Chr. hingekommen sind.
- außerdem, wenn ich mich recht entsinne, werden sämtliche Items in den zwei ersten Spielen aus Sam's Zeit von der Menschheit durch das Zeitschloss in die Vergangenheit teleportiert - tja, nach DEM Ende dürfte das ziemlich schwer fallen...
SPOILER!!!!!