Messitschbrett
April 25, 2024, 07:01:44 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Achtung:

Zum Kinder Großziehen benutzt man keine Streckbank!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Verbraucherschutz  (Read 6243 times)
..::d-u-b::..
Pepperoni
**

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 91



View Profile
« on: July 11, 2009, 12:30:34 PM »

Unglaublich, was einem Tag für Tag für Lügen über alltägliche Lebensmittel aufgetischt werden.
Zum Glück gibt es Leute wie die von abgespeist, die sichfür Verbraucher einsetzen und die wohlklingenden Worte der Werbung auf eine harte waagschale legen.

Egal ob You are not allowed to view links. Register or Login oder das You are not allowed to view links. Register or Login bekommen ihr Fett weg.


Aber auch die You are not allowed to view links. Register or Login der You are not allowed to view links. Register or Login machen richtig appetitt Tongue
Logged

GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #1 on: July 11, 2009, 01:27:35 PM »

-.-'' ich hab dieses beschissene thema gerade in der schule *sauer ist* ich werd hier denn mal nur denn post dazugeben denn dieser verbraucher schutz ist total langweilig und uninteressant Wink gib halt schon paar sachen die man beachten muss (genauers auf anfrage aus meinem buch xD) aber naja bei einigen sachen kommt man schon logisch drauf ob das richtig ist oder nicht (die kontrolle der lebensmittel, spielzeug oder sonnst was)

naja wiegesagt ich halte eingentlich nichts vom verbraucherschutz da man heute alles umgehen kann (auch die stiftung warentst kann man umgehen Wink)
Logged
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #2 on: July 11, 2009, 01:28:57 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
-.-'' ich hab dieses beschissene thema gerade in der schule *sauer ist* ich werd hier denn mal nur denn post dazugeben denn dieser verbraucher schutz ist total langweilig und uninteressant Wink gib halt schon paar sachen die man beachten muss (genauers auf anfrage aus meinem buch xD) aber naja bei einigen sachen kommt man schon logisch drauf ob das richtig ist oder nicht (die kontrolle der lebensmittel, spielzeug oder sonnst was)

naja wiegesagt ich halte eingentlich nichts vom verbraucherschutz da man heute alles umgehen kann (auch die stiftung warentest kann man umgehen Wink)

sry wegen doppel (dreifach) post aber ich check das nicht mit dem nachkorrigieren -.-
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #3 on: July 11, 2009, 03:06:44 PM »

Und weil man den Verbraucherschutz umgehen kann, sollte er abgeschafft werden oder wie?  Huh

Können wir ja auch gleich alle Gesetze in die Tonne kloppen, denn alle kann man irgendwie umgehen. 
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: July 11, 2009, 04:38:46 PM »

also einige gesetze sind echt für die tonne Wink

Kipo lieber ausblenden als löschen. Die löschen das doch nur nicht, damit sie sagen können wir brauchen diese Zensurmaßnahme, seht nur, wie viel schmutz immernoch im netz ist  Angry
Warum ist Gras überhaupt verboten? Dadurch kommt man als interessent nur mit harten Drogen in Berührung und demstaat entgehen eine Menge steuereinnahmen die kriminelle einnehmen >_<


@ felix: mit dem Button über deinem Post kannst du den bearbeiten Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #5 on: July 11, 2009, 06:38:55 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
also einige gesetze sind echt für die tonne Wink

Das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt. Wink
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #6 on: July 12, 2009, 01:36:52 AM »

jo danke habs bemerkt ^^ bin der englischen sprache nicht so mächtig xD

achhja ich hab auch nicht gesagt das alles gesetzte blöd sind und das man die anschaffen sollte aber meiner meinng ist das heutzutag mit dem verbraucherschutz sinnlos denn was soll man da noch kontorlieren ?? die faker (spielzeug zb) die nehmen biligere sachen und das ergebnis ist ein abziehbild von dem original produkt Wink
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #7 on: July 12, 2009, 06:14:06 PM »

Was der Verbraucherschutz kontrollieren soll? Wie wäre es z.B. mit irreführender Werbung oder der Gesundheitsgefährdung durch verschiedene Produkte?  Undecided

You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #8 on: July 12, 2009, 06:23:17 PM »

danke john das für denn link aber ich nehm das thema gerade in der schule durch xD hab 15 seiten in meinem buch stehen über denn rotz ^^ und naja meine meinung hab ich schon gesagt Wink
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #9 on: July 12, 2009, 11:55:34 PM »

Aber wäre es nicht besser dafür zu sorgen einen wirksamen Verbraucherschutz zu haben als den ganzen Kram sein zu lassen weil "man es eh umgehen kann"?
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #10 on: July 13, 2009, 08:06:31 AM »

endlich mal n thema, das echt was mit dem leben zu tun hat in der schule und dann isses auch rotz. Wir hatten solche themen nicht in der schule, dafür die deforestation. War aber auch interessant, auf englisch über die forst station zu diskutieren. Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, alle meine Lehrer waren hippies (bis auf einige aussnahmen, die es überall gibt)...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #11 on: July 13, 2009, 12:41:54 PM »

loool xDD hippies  laugh stimm ich dir vollkommen zu aber zurück zum thema meiner meinung können die machen wasse wollen (was die ja eh tun ) entweder es kommt oder es kommt nicht wenns nichtr kommt auch nicht schlimm wenns kommt umsobesser aber heutzutag bringt sowas nichts mehr denn man kann seine produkte auch ohne denn verbraucherschutz (fakes!!!) auf denn markt bringen Wink
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #12 on: July 13, 2009, 02:42:42 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
loool xDD hippies  laugh stimm ich dir vollkommen zu aber zurück zum thema meiner meinung können die machen wasse wollen (was die ja eh tun ) entweder es kommt oder es kommt nicht wenns nichtr kommt auch nicht schlimm wenns kommt umsobesser aber heutzutag bringt sowas nichts mehr denn man kann seine produkte auch ohne denn verbraucherschutz (fakes!!!) auf denn markt bringen Wink

wer ist denn in diesem Fall 'die'? Also die, die machen was sie wollen?
Dir ist schon klar, dass der Verbraucherschutz meist ehrenamtlich aber auf jedenfall kein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen ist und die dir was gutes wollen, im gegensatz zu Müller und Danone und so weiter, die auf jeden Fall auf Gewinn ausgerichtet sind und eben mit Werbelügen Kunden und somit ihr Geld gewinnen wollen. Die behaupten aktimel ist super gesund, dabei hat es mehr Zucker als normales Joghurt und gesünder als dieses isses auch nicht, kostet aber 4x so viel, weil man eben die Marke mit zahlt, und die entsteht zum größten Teil durch Werbung.

Die Produkte werden im Normalfall eh ohne Verbraucherschutz auf den Markt gebracht, aber sobald der Verbraucherschutz herausfindet, dass irgendwo scheiße gebaut wird schlagen die so laut alarm, bis die Hersteller ihr Produkt abändern oder kein Kunde es mehr haben will. Diese werbelügen sind nur ein kleiner Teil, Gammelfleisch in Dönerbuden ist da schon ne Nummer heftiger z.B..

Was du mit Fakes meinst sind vermutlich Plagiate, das ist ein ganz anderes Thema, aber für jeden der schon mal in einem Südlichen oder Östlichen Land im Urlaub gemacht hat auch sehr interessant Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #13 on: July 13, 2009, 05:20:29 PM »

mit die mein ich die die das machen also denn verbraucherschutz (wenn du verstehst was ich mein)

nun zu denn gewinn bringen ---> meiner meinung ist das ja ihr recht dazu uns was gute zutun aber die werden nieeeeee ihr ziel erreichen das es nie sowas wie z.b. wie cornflaks packungen (war nee riesen sache in denn medien) die packen nur immer die hälfte rein verlangen aber denn vollen preis .

da können die noch so viel alarm machen das bekommen die nicht weg (das mein ich mit umgehen Wink) also finde ich das schon irgentwie sinnloser zeitvertreib
und das mit demm gammelfleisch das macht ja nicht der verbraucherschutz sondern die lebensmittelfreaks (kein plan wie die heisen) der verbraucheer schutz kümmert sich ja hauptsächlich um das was auf dem markt ist und auf denn markt will und nicht um das gammelfleisch Wink
Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #14 on: July 13, 2009, 05:30:41 PM »

Daß sie "nie" ihr Ziel erreichen weiß wohl keiner besser als der Verbraucherschutz selbst (zumindest nicht bei der derzeitigen Gesetzeslage). Aber deshalb gleich deren ganze Arbeit in Frage stellen?
Klar, vieles kann man auch ganz leicht durchschauen wenn man mal seinen Verstand einschaltet, aber viele Leute haben ihren Verstand halt schon bei RTL verpfändet. Trotzdem haben auch die noch ein Recht vor Bauernfängerei geschützt zu werden.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
Pages: [1] 2  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.585 seconds with 17 queries.