Messitschbrett
April 28, 2024, 10:26:11 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Verwirrend:

Biolehrer sind im Gartenmarkt oft die besseren Erdkunden.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 2 [All]   Go Down
  Print  
Author Topic: Firefox 4 kommt!  (Read 4972 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: April 21, 2010, 08:54:20 PM »

Wann er kommt ist noch nicht raus, aber wie er aussehen soll wird heftig diskutiert







das erinnert dann doch sehr an Opera und Chrome. Aber besser gut geklaut als schlecht geklaut, gelle M$ Wink
Und hoffentlich gibts im ff4 dann auch eigene Prozesse für jeden Tab. Und weniger Speicher soll er fressen, dann ist der FF eigentlich perfekt Wink




und damit es nicht ganz verloren geht:
You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: April 21, 2010, 10:07:33 PM »

Und bettet sich gleich ganz toll in das Aerodesgin von Windows 7 ein.
Ich meine, schick sieht's ja aus, das Aerodingens. Verbraucht aber doch n paar viel RAM. Verstehe echt nicht, warum alle Entwickler meinen, sie müssten ihre Produkte jetzt auf Teufel komm raus so hintrimmen, dass es zu W7 passt.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
GrandefreaK(Felix)
Pepperoni
**

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 84


View Profile
« Reply #2 on: April 22, 2010, 12:34:01 PM »

ich hab denn neuen opera und bin voll und ganz zufrieden damit ^^

alles super übersichtlich und so Wink also wenn ff4 da ran kommt denn isser SEHR gut ^^
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: July 18, 2010, 06:30:23 PM »

ich bin grad mit der You are not allowed to view links. Register or Login hier und es sieht echt gut aus Smiley
Leider gehen viele addons noch nicht. Aber GameFox geht schon (<3 karam).
und schnell ist der fuchs geworden... könnte aber auch daran liegen, dass keine addons bremsen Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: July 26, 2010, 11:35:07 PM »



hmmmmmm, You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: March 11, 2011, 07:02:28 PM »

scheiße, alle Bilder weg Sad


Wie dem auch sei, die Firefox 4 beta ist in der Release Candidate Phase. Und trotzdem gehen noch nicht alle addons Tongue

Aber dafür gibts eine neuere und schnellere javascript engine. Nachdem in FF3.5 Trace Monkey zum einsatz kam kommt jetzt JägerMonkey Smiley
was man nicht alles mit Javascipt machen kann...
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

aber der gameboy läuft imho immer noch n bisschen lahm.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #6 on: March 12, 2011, 02:38:55 PM »

Es werden nur noch 37 Betas folgen, bis FF4 fertig ist!
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: March 12, 2011, 03:00:43 PM »

ich hab irgendwo was von betatests (ist ja in der FF beta integriert, zusammen mit einem feedbackbutton) von november 2010 bis november 2011 gelesen. Vielleicht kommt das ja auch alles schon früher, vielleicht aber auch später. ich hab jedenfalls wieder zu FF3.6.15 gewechselt. vor allem wegen imagebot und firebug, zwei geniale addons die in FF4 nicht laufen.
Was mich n bisschen nervt ist, dass bei einem Update im Changelog nur scheiße steht. Vermutlich interessiert das 80% der FF nutzer nicht, aber für ein open source project ist das schwach. wenn man dann nachforscht und tiefer gräbt kommt also *fixed several security issues* als changelog. Aha, sehr vielsagend Sad
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #8 on: March 13, 2011, 01:39:48 PM »

Opera ist schon bei Version 11. Das zeigt doch, dass Opera besser ist. Schließlich ist 11>4. 
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #9 on: March 13, 2011, 09:35:08 PM »

das scrollen mit Opera macht mehr Spaß, das geht butterweich, beim FF ist das immer so komisch verzögert. Aber die vielen addons versüßen mir den FF mehr als Opera. Und außerdem kann Opera keine runden Ecken. Nagut, ist auch noch nicht im CSS standard drin, aber FF und Safari können das. Chrome weiß ich jetzt gar net und vom iE will ich das gar net wissen, aber vermutlich net.
FF ist auch eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Open Source Project, dass immer wieder mal große Versionssprünge macht, vom 3.0.x auf 3.5 und dann demnächst auf 4.x, vermutlich um neben der Konkurrenz gut dazustehen, wegen eben genau diesem Pseudoargument, dass du gerade gebracht hast Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #10 on: March 13, 2011, 10:21:36 PM »

Opera ist seit jahren der einzige Browser, der sich weitestgehend an die W3C-Webstandards hält, Firefox (und vorallem der IE *schauder*) interpretieren das ganze irgendwie "freier". Ok, mag sein, dass FF sich in dieser Hinsicht gebessert hat. Schade, dass sich der Normalsurfer für sowas eher nicht interessiert. Da heißt es dann nur: "Die Seite sieht in Opera komisch aus -> Opera ist doof". Sad

Bei Opera mag ich einfach, dass ich gleich alles dabei habe. Beim Firefox brauche ich für jeden Schmarrn ein Addon. Du willst Mausgesten haben? -> Lade dir ein Addon runter! Du willst eine vernünftige Tabsteuerung haben? Lade dir ein Addon runter! Mails mit dem Browser verschicken? Ja ne, da braucht's erstmal Thunderbird. Usw. usf. Hinzu kommt noch, dass zu viele Addons den Browser ausbremsen (habe ich zumindest mal gelesen)
Und dann ist der DL vom Firefox auch noch ein paar wenige MB größer als der von Opera. Seltsam, wo doch der FF von Haus aus kaum was mitbringt.

Worauf ich aber wirklich neidisch bin sind die Greasemonkey-Skripte, da gibt es einige sehr feine Sachen.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #11 on: March 14, 2011, 01:06:44 AM »

Die W3C Standards sind halt so eine Sache, da sie an sich keine Standards sind sondern Empfehlung Tongue
Mausgesten könnten sie echt mal nativ im FF4 einbauen. Aber was meinst du mit vernünftiger Tabsteuerung? Ach ja, dieses (Hosen) runterziehen und Tabvorschau sehen in Opera gefällt mir auch. Nimmt dann aber wieder viel Platz auf dem Bildschirm ein. Das geht nur wenn ich meinen 16:9 Bildschirm hochkant nehme...
Greasemonkey Skripte hab ich kaum in Benutzung (aber Greasemonkey natürlich installiert), aber Stylisch reicht um css zu verändern und somit z.B. auf youtube diese komischen, grau hinterlegten, absolut unpassenden und völlig uninteressanten vorgeschlagenen Video auszublenden Smiley
Die bremenden Addons werden ja momentan in einen eigenen Prozess namens plugin-container ausgelagert, da hab ich mich aber noch nicht weiter eingelesen, bringt aber schon n bisschen was.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #12 on: March 20, 2011, 03:23:26 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die W3C Standards sind halt so eine Sache, da sie an sich keine Standards sind sondern Empfehlung Tongue

Es sollten aber Standards sein. Tongue

Quote
Aber was meinst du mit vernünftiger Tabsteuerung? Ach ja, dieses (Hosen) runterziehen und Tabvorschau sehen in Opera gefällt mir auch. Nimmt dann aber wieder viel Platz auf dem Bildschirm ein. Das geht nur wenn ich meinen 16:9 Bildschirm hochkant nehme...

Haha, die Tabvorschau nervt mich, die hab ich abgeschaltet.
Mit vernünftiger Tabsteuerung meinte ich z.B. das Steuern des Öffnungsverhaltens, Wiederherstellung von Tabs, das Aussehen der Tabs... und nicht zuletzt die Möglichkeit, mit den Zahlentasten zwischen Tabs hin und her zu schalten (in Opera ist es so: 1 drücken -> Tabs nach links durchschalten, 2 drücken -> Tabs nach rechts durchschalten).
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #13 on: March 20, 2011, 04:32:35 PM »

geht in FF doch auch mit Strg+Zahldestabs.
Und ich mach das eh mit Firegestures, dieses Mausgesten Addon. O(ben)R(echts) = Tab nach rechts springen, OL=Tab nach Links. RL=geschlossenen Tab wieder herstellen usw... Wink
Mit Firegestures kannste auch steuern, ob der Link in neuem Tab im Hintergrund oder aktiv aufgehen soll. Das taugt schon recht gut.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #14 on: March 20, 2011, 08:19:17 PM »

Strg+Zahl des Tabs ist aber umständlich (gibt's in Opera übrigens auch). Vor allem wenn man 20+ Tabs offen hat.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #15 on: March 22, 2011, 01:31:22 AM »

und wenn du 20+ tabs offen hast weißt du genau, den wie vielten du jetzt brauchst und bist auch mit der Maus nicht schneller... Tongue
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #16 on: March 22, 2011, 08:32:31 PM »

Wenn ich den 20+ offen habe, kann ich ganz schnell mit 1 oder 2 durch die Tabs schalten. Das ist auf yeayden schneller als mit der Maus oder STRG+Tabnummer. Tongue
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #17 on: March 22, 2011, 10:09:47 PM »

*grade lustigerweise genau 20 Tabs offen hab*

wird aber schon unübersichtlich... aber mit der Maus gehts eigentlich, da bin ich zielsicherer als die Nummer des Tabs raten zu müssen...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #18 on: March 25, 2011, 09:21:03 PM »

Firefox 4 ist ja nun seit n paar Tagen offiziell drausen... und imagebot geht immernoch nicht Angry
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: 1 2 [All]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.543 seconds with 17 queries.