Messitschbrett
July 19, 2019, 12:05:34 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Was ist weiß und stört beim Essen?

Eine Lawine!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Nie mehr Müll  (Read 872 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« on: March 31, 2012, 01:24:21 PM »

eine interessante Doku über ein sehr interessantes Konzept. Zwar ein bisschen einseitig, aber es geht ja auch nur 45 minuten lang.

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


es geht nicht darum weniger Müll zu machen, sondern erst gar keinen Müll zu produzieren. Dazu muss man nur eben jedes Produkt das es gibt neu erfinden. Und auch die Prduktionprozesse. Zitat: Die Filter kommen nicht ans ende des Produktionsprozesses sondern an den Anfang, ins Denken. Klar dass sich da einige dagegen wehren und das ganze als unmöglich abtun, wäre ja ein unwirtschaftlicher Aufwand das umzusetzen.
Dass Konzerne Rohstoffbanken werden ist aber irgendwie eine erschreckende Vorstellung. Und auch Fernseher für viele Jahre zu miten ist irgendwie befremdlich. Was, wenn ich daran rumschauben möchte? Was, wenn ich den in ein multimedia Kunstwerk einbaue. Hat dann die Firma besitzansprüche an dem Kunstwerk?
Und Bücher auf Plastik zu drucken, damit man Tinte und Plastik als Rohstoff trennen kann ist ne nette idee, aber Papier fühlt sich ganz anders an beim Blättern. Und wer weiß ob dank kindle und co in 20 oder 50 Jahren überhaupt noch Bücher gedruckt werden.
Aber er hat cradle to cradle sehr gut an die wirtschaft verkauft, und die die mitmachen haben das voll gefressen, das ist der richtige ansatz um diesen Planeten nicht vollkommen vollzumüllen und auszubeuten.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: March 31, 2012, 10:47:12 PM »

Und was wird dann aus der APPD? "Meine Stimme für den Müll" taugt dann als Wahlslogan ja nicht mehr.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: April 01, 2012, 01:05:50 AM »

was mit menschlichem Müll passieren soll erwähnt er leider nicht. Man sollte Leichen auch besser recyclen und das Gift das man durch futtern und atmen täglich aufnimmt besser zurückführen 
geistiger und kultureller müll wird auch nicht behandelt. Und youtube kommentare...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.052 seconds with 18 queries.