Messitschbrett
April 24, 2024, 02:36:25 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: "Das ist doch pipifax!" sagte der Angestellte, als er merkte, dass jemand auf den Telekommunikationsapparat gestrullert hatte.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Highest Jump ever (und noch ein paar rekorde)  (Read 2798 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: September 26, 2012, 08:58:10 PM »

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=9qloor2llcf5a746837pqlp585&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=9qloor2llcf5a746837pqlp585&amp;action=login">Login</a>


am 8.10.2012 (gerade noch rechtzeitig vor dem Weltuntergang) will Felix Baumgartner, der ganz toll verrückte Ösi Extremsportler, ein paar Rekorde auf einmal brechen. Das Video erklärt so ziemlich alles und mit mehr Emotion als ich, so breit wie ich gerade bin, aufbringen kann. Aber ums mal eben zusammenzufassen biddeschön:
Quote
Projekt Stratos

Mit einem Heliumballon möchte Felix Baumgartner die Stratosphäre erreichen und dann mit Schutzanzug und Fallschirm zur Erde springen. Er will gleich mehrere Weltrekorde aufstellen:
1. längstdauernder freier Fall (5.35 Minuten)
2. längster freier Fall (34 500 Meter)
3. grösste im freien Fall erreichte Geschwindigkeit (1100 km/h)
4. höchster Absprung der Welt (aus 36 000 Meter)
5. höchste bemannte Ballonfahrt (auf 36 000 Meter)


Ich hoffe doch sehr, dass es da einen Livestream in sein Kopf und Endorphin- und Adrenalinspiegel gibt, oder zumindest in die Helmcam und auch zu seinem Krankenwagen. Braucht der für seinen Absturz da eigentlich Sonnencreme, wenn er irgendwo im Zwielicht der Stratosphäre abspringt ist er immerhin mittendrin in der Ozonschicht und nicht mehr darunter. Aber vielleicht sollte er sich besser n zweites heißes Höschen anziehen, in diesen Höhenlagen kanns recht frisch werden. Und bei Schallgeschwindigkeit weht einem auch ein beachtliches Windchen entgegen.
Auch wenn ich diesen Fanboyismus geringschätze sollten wir ihm dennoch Massenemails schreiben und darin feststellen, dass er echt unsterblich wird, wenn er bei seinem spektakulär angelegten Selbstmordversuch tatsächlich draufgeht... das ermutigt ihn sicherlich. Vielleicht sollten wir auch noch erwähnen, dass am 8.10. schonmal ein You are not allowed to view links. Register or Login, also wenn das mal kein gutes Zeichen ist...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: September 28, 2012, 08:19:17 PM »



Nur mal so.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: October 07, 2012, 03:46:17 PM »

morgen...
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=9qloor2llcf5a746837pqlp585&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=9qloor2llcf5a746837pqlp585&amp;action=login">Login</a>


Ich frag mich gerade ob da nicht n bissl sein Trommelfell unter dem Druck platzt, wenn er mit dem Kopf zuerst die Schallmauer durchbricht. Wenn ihm dann das Blut davon ins Gehirn läuft weiß er nicht mehr wo unten und oben ist weil sein Gleichgeweicht futsch ist und vielleicht wird er noch ohnmächtig vom Blutverlust... wird schon schiefgehen...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: October 09, 2012, 07:31:20 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login

na los jetzt! Angry
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: October 14, 2012, 06:26:29 PM »

er hebt ab und soll um 20.30 rum abspringen Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #5 on: October 14, 2012, 08:13:28 PM »

Wie machen die das eigentlich mit der Rotation? Also Kittinger wurde ja ohnmächtig, weil er sich zu schnell um seine eigene Achse gedreht hat (G-Kräfte und so), bis sich der Stabilisatorfallschirm geöffnet hatte.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: October 15, 2012, 07:06:59 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie machen die das eigentlich mit der Rotation?

Weil es einfach geil ist so voll Adrenalin gepumpt zu sein benutzen diese Stratospringer einen körpereigenen Spoiler gegen das Trudeln.

Ich frage mich, warum er den Fallschirm so früh aufgemacht hat. Vermutlich kam da ne Anweisung über funk, dass er das tun soll, damit sie diese Kapsel wieder verwenden können um noch nen Rekord brechen zu können, ist ja nicht gerade billig das Trum.

Und ich habe schon so viele Extremsportvideos gesehen (auch viele auf denen die leute Red Bull auf den Klamotten stehen hatten) um zu wissen, dass diese quasi Selbstmörder viel zu eitel sind um nicht irgendwo noch eine Helmkamera zu haben... wo ist das Bildmaterial. Kommt wahrscheinlich mit der DVD/Bluray zum Event...

ansonsten aber geile Sache Cheesy brlllbrbrklbrllbr
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
anarcho
Vielposter
****

Karma: 2
Offline Offline

Posts: 219



View Profile
« Reply #7 on: October 16, 2012, 11:06:08 PM »

muss es denn sein, dass ein Getränkerhersteller sowas auf die Beine stellt und überall sein Logo zu sehen ist, während die Regierung (der usa) gerade ein Spaceshuttle einmottet und auch sonst das Spaceprogram zurückschraubt? Echt traurig! Bald werden Konzerne ins All fliegen und an der ISS andocken oder gar eine eigene Zwischenstation zwischen Erde und Mond und anderen attraktiven Zielen anbieten und alles wird ein Kommerzding. Das All gehört aber ALLen! Ich möchte gerne steuern für was ich Steuern bezahle, es heißt ja schon so. Da würde dann viel mehr in die Wissenschaft und den kostenlosen öffentlichen planetaren Nahverkehr fließen!

Logged
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #8 on: October 17, 2012, 07:57:22 PM »

Ist eh alles ungültig: You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #9 on: October 18, 2012, 05:53:10 PM »


You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=9qloor2llcf5a746837pqlp585&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=9qloor2llcf5a746837pqlp585&amp;action=login">Login</a>

da ist ja die point of view cam Cheesy


Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.506 seconds with 17 queries.