Messitschbrett
May 26, 2017, 12:05:46 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: The noblest of all dogs is the hot dog:
it feeds the hand that bites it.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: C64 Demakes  (Read 468 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« on: December 07, 2013, 11:57:36 AM »

Und nun gibt es im Zuge des von rgcd initiierten (waren das genug i ?) You are not allowed to view links. Register or Login neben einigen coolen original Spielen für den guten alten C64 nun auch ein Demak von Terry Cavanaghs (Super) Hexagon. Nennt sich micro Hexagon und sieht so aus:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


 

Vielleicht poste ich mal noch mehr C64 Demakes in diesen Thread...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: January 17, 2014, 05:33:48 PM »

Das Ranking vom Contest ist online:
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Hab mal Angefangen das Feld von hinten aufzuräumen, was soll ich sagen, die letzten beiden spiele sind echt verdient auf den letzten plätzen. Linus VS Simon ist Käsekästchen, das macht schon Spaß, wäre aber cool, wenn man das gegen den C64 spielen könnte...
Beim Devil Ronin wurde ich von den fiesen Spinnen gekillt...
bell ringer ist so ein spiel, dass ich als Kind bestimmt geliebt hätte, heute ist es... naja, schönes, butterweiches scrolling, aber das Glockenpuzzle am Ende eines jeden Levels nervt viel mehr als dass es mir Spielspaß bringt.
Invert hat nen coolen Menüsound und macht recht spaß. Alle schwarzen felder müssen rot/lila werden, nicht anders rum!
wizard duell und vallation überzeugen mich nicht so, ROCKET SMASH (5) macht dafür richtig Spaß, coolle Steuerung, schicke gfx, tolles spiel (auch n demake...), bin begeistert. Ich bin bis in level 2-4 gekommen mit 66k punkten!
Robo64 (4) ist cool, epische Weltraumkämpfe auf dem C64! Sogar mit minimap!
Power Glove (3) hat schicke grafiken und schönes scrollen, macht mir aber nicht so sehr viel Spaß.
Mikro Hexagon (2) ist eine super Coding Leistung, sowas auf dem C64 zu bringen, auch der LSD modus nach 45 sekunden ist cool, aber alles in erweißen sich die Limits des C64 zum Nachteil da das Spielfeld recht klein ist und man nicht so recht den Überblick über die reinkommenden Hindernisse hat. Trotzdem cool.
Monster Buster (1) ist natürlich auch ein C64 demake, dieses mal Puzzle Bobble und das ist verdammt spaßig und gut umgesetzt und mit cooler Mukke hinterlegt. Auch toll!

Alles in allem ist das Ranking sehr gut gewählt, wenn man alle Spiele testen möchte (geht schnell, da die auf (emulierter)cartridge kommen und somit gar nicht laden müssen) sollte man echt von hinten anfangen, sonst wird es bald demotiverend. Wenn man Spaß haben will, reicht es die ersten 5 Plätze (+invert und Devil Ronin) mal anzuspielen und an dem Spiel weitrerzuspielen, an dem man Gefallen findet Cheesy


Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.305 seconds with 33 queries.