Also ich hab mich dazu entschlossen, hier mal in unbestimmten Abständen ein paar alberne Gratisspiele aus'm Netz vorzustellen, die keine Sau kennt aber einen Haufen Spaß machen (oder auch nicht)!
Also fangen wir an mit:
SUPER COSPLAY WARS ULTRA FINAL (ja DAS ist der volle Titel)
Was erhält man, wenn man Koreaner, Alkohol und das Spiel Super Robot Wars kreuzt?
Eines der besten Freeware Prügelspiele aller Zeiten.
Von Team F.K. mit der ASCII-Fighting Engine entwickelt stellt es so manchen komerziellen
3D-Klopper in den Schatten.
Inhalt/Story:
Ich glaube zumindestens, dass es eine Story hatte...
Es handelt sich hierbei um eine Parodie auf die Super Robot Wars Strategiespiele (welche hierzulande kaum jemand kennt),
wobei sich anstatt Kampfroboter aus verschiedenen Animes Cosplayer (diese Spinner, die sich als Animecharaktere verkleiden)
bekriegen. Im verlaufe der Entwicklung nahm das Ganze allerdings ungeahnte Formen an, so dass auch
Power Ranger-, Super Mario-, Astroboy-,Resident Evil-, etc.- Cosplayer zur Auswahl stehen.
Grafik:
Wenn man es nicht wüsste, würde man es kaum für ein Fan-made-Spiel halten.
Was die Leutchen da auf den Bildschirm zaubern grenzt fast schon an Guility Gear X;
wenn nicht sogar besser. Selbst einfachste Moves werden mit Farborgien ausgestattet, dass
ein Papagei neidisch werden könnte. Ich glaub ich lasse lieber Bilder sprechen:
eine der normaleren Attacken:

eine der etwas übertriebeneren Attacken:

OH SHIT!!! Der Tyrant von Resident Evil ist los!!!:

HAMMERRR HEAVEN!!!! (Tschuldigung, aber dass sagt der Typ immer in dieser Serie..):

der beste Move in dem Spiel:

Sound:
Naja... wenn man sich an die japanischen Stimmen gewöhnt hat ist es eigentlcih gar nicht so schlimm.
Es herrscht das übliche "baff" und "boff" jedoch wurden mitunter auch Sounds aus den Serien untergemischt.
Musik:
Hier fährt das Spiel wieder voll auf. Von asiatischen Klängen über eine geremixte Version von "I like to move it" bis hin zu etwas,
was sich extrem nach Scooter anhörte ist ALLES vertreten. Höhepunkt: SKILL von JAM Project in den Credits!
Die wohl beste japanische Progressive Rockband aller Zeiten.
Schwierigkeitslevel:
leicht bis (fast)unschaffbar.
Wiederspielwert:
extrem hoch.
31(!) Charaktere, 6 Geheimcharaktere (glaub ich zumindest), versteckte Moves und vieles mehr sorgen für langanhaltenden Spielspaß.
Spaßwertung: 5 von 5 Tritten in die Leisten von George Bush
wo kriegt man's her:
You are not allowed to view links.
Register or
Loginhoffe, der Download steht noch...
[selmiak]blub,hab das ganze mal umbenannt[oink]