Messitschbrett
March 29, 2024, 04:01:09 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder eigentlich in die Mitte des Rasens?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 2 3 4 [All]   Go Down
  Print  
Author Topic: ANIME REVIEWS!!!  (Read 39477 times)
8: Array to string conversion
File: /var/www/vhosts/web16.web264.web29.dogado.de/httpdocs/forum/Sources/Subs.php
Line: 2422
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« on: May 13, 2006, 09:43:58 PM »

Bevor ich hier anfange, sollte ich vielleicht erstmal noch einige Sachen sagen.
1. Ich werde hier größtenteils vollkommen unbekannten Kram vorstellen, so dass ich des öfteren
ziemlich viel Hintergrundinfos schreiben werde. Hoffe ihr seid nicht lesefaul!
2. "Go Nagai-Faktor?! Was soll das denn sein?!": Go Nagai - Genie und Wahnsinn in einer Person.
Der Mann der alles, was mit Actionsequenzen zu tun hat in den Schatten stellt und angeblich mit seinen
besten Stück Konversationen führt.
Er ist bekannt dafür, dass er auf Moral, Menschenwürde und Emanzipation scheißt und seine Werke
in Blutfontänen ertränkt, jedoch auch, dass er viele Genres fast im Alleingang aus dem Boden gestampft hat.
(hey, wär dieser Mann nicht gewesen, hätten wir heute vielleicht nur solchen Blues Clues oder Doug-Mist)
Mit dieser Kategorie werde ich also die moralische Verwerflichkeit bewerten.


                      Shin Getter Robot vs. Neo Getter Robot DVD 1


Lange bevor man Transformers kannte, gab es schon einmal die Idee von Robotern, die sich in andere Sachen
Verwandeln können. Getter Robot. 1974 von Go Nagai kreiert, revolutionierte
diese Show das Mecha-Genre und beeinflusste es bis in die Neuzeit. "Getter" oder "Getta" ist eine Anspielung auf das
japanische Wort "Gattai", was so viel bedeutet wie "kombinieren". Die Grundidee war, dass man 3 Flugzeuge
ineinander flog, wobei durch insgesamt 3 verschiedenen Formationen jeweils ein anderer Mech entstand, der auf
ein Terrain spezialisiert war. Die Idee wurde oft kopiert, jedoch nur von den direkten Nachfolgern Getter Robot G,
Getter Robot Go und Shin Getter Robot Armageddon: the last day erreicht.
Durch glückliche Umstände kam ich an die erste DVD des neusten Teils (wenn man die GANZ neue Serie von 2004
außer acht lässt):
Shin Getter Robot vs. Neo Getter Robot von 2000.

Handlung(Spoiler): 70%
Die Dinosaurier waren doch nicht so ganz ausgestorben, wie man gedacht hat.
Über die Jahrmillionen hinweg hat sich unter der Erde ein gigantisches Imperium entwickelt, dass nur
noch ein Ziel hat: die Echsen wieder zur vorherrschenden Rasse zu machen!
Jedoch haben sie nicht mit Widerstand in Form von Ryouma Nagare, Hayato Jin, Musashi Tomoe
und Getter Robot gemacht!
Episode 1 beginnt mit dem, was eigentlich das Ende der Urserie war: Musashi Tomoe (Anm.: der Kenny
McCormick des Anime) führt einen verzweifelten Kamikazeampf gegen die Horden der Mechasaurier in New York
mit dem Ur-Getter.
Als letzten Ausweg sieht er nur noch seine Selbstzerstörung, welche alles in der Umgebung mit in den Tod
reißen würde.
19 Jahre später mehren sich die Gerüchte über einen erneuten, finalen Gegenschlag. Jedoch wurde
die Gettertechnologie und der ganze Zweig der Getterstrahlungsforschung (in solchen Animes gibt es IMMER
eine alberne, mystische Energiequelle) als Klasse1 Gefahr eingestuft und zerstört.
Zudem sind die Piloten von damals auch nicht mehr die Jüngsten, wesshalb ein neuer Mech, basierend auf
der harmloseren Plasmaenergie, und ein neues Team her muss, welches sich in dem 17 Jährigen (illegalen)
Pro-Wrestler Go Ichimonji, der kampferprobten Sho Tachibana und dem schwergewichtigen Gai Daido wiederfindet.



OMG! they killed Musashi! You bastards!


LOL; New York ist Toast!


der Neo Getter (da ich keinen guten Screenshot hinbekam)


Hayato Jin


HEH, Go würgt den Lurch....


Zeichnung: 65%

Naja... Der Zeichenstil ist relativ grob und viele der Figuren wurden auf's wesentliche beschränkt.
(Go hat noch nicht mal Brustwarzen oder einen Bauchnabel!!!).
Es erinnert viel mehr an eine extrem gute Flash-Animation als an einen Zeichentrickfilm.
Die Backgrounds hingegen sind extrem ausdrucksvoll und detailiert.
Was ich daran am meisten schätze: sie sind von HAND gezeichnet und nicht in irgendeiner Weise am Computer nachbearbeitet!

zumindest hat Go Ichimonji viele tolle Gesichtsausdrücke drauf:


könnte als CD-Cover durchgehen:


der ganz normale Alltag in Japan:


Audio: 86%
Akustisch ist SGvNG überzeugend.
Von Orgeln- und Flötenstücken bis hin zum schmissigen J-Pop Intro "STORM" von JAM Project wird viel geboten.
Die Stimmen fallen zum Glück NICHT in die Kategorie "piepsiger-hoher-C-Versuch-auf-Helium"  sondern klingen relativ angenehm.

DVD-Extras: 81%
- etliche Trailer von anderen Trickfilmen (darunter, kein Scheiß, irgendwas über einen Alexander den Großen Zombie-Roboter-Mutanten)
- der erste Teil des Dynamic Planning Specials (ein Kurzfilm zum Jubiläum der Produzenten)
- Chara-Bios
- Vergleich Storyboard/Film
- eine Autogrammkarte - HURRA!

Go Nagai-Faktor: 90%
Der Typ hat diese Serie ja schließlich entworfen!!!
Der Hauptcharakter ist ein größenwahnsinniger Psychopath, der es einfach genießt alles und jeden zu vernichten.
In einer der besten Szenen schnappt sich Go eine Ringrichterglocke samt Hammer um sie zweckzuentfremden

ich sollte daraus ein YTMND machen...



Warum aber keine Höchstwertung?
Tja - Keine leicht bekleideten Frauen, keine gewaltigen Koteletten (zumindest in dieser Folge nicht)
und vor allem: keine bösen Nazidämonen!
Verdammt, ich will meinen bösen Hitlerdämon aus Getter Robot G haben!!!



Wertung: für Fans der Materie: 78% alle anderen: 63%

Intro auf:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

« Last Edit: July 08, 2006, 10:21:57 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
anno-nym
Guest
« Reply #1 on: May 15, 2006, 08:31:14 PM »

ghost in the shell ftw!
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: May 15, 2006, 10:50:27 PM »

na das ist mal ein Ausführlicher Testbericht und die blitzeffekte auf den Bildern und im Trailer begeistern mich Wink

Saber Rider ist dir bestimmt zu wenig Hardcoregonagai  Tongue Roll Eyes Grin

Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #3 on: May 16, 2006, 04:02:19 PM »

Saber Rider ist dir bestimmt zu wenig Hardcoregonagai

Hab von Saber Rider die ersten 6 DVDs, muss aber zugeben:

Seijuushi Bismarck war besser...  Wink Grin

Wenn irgendjemand mir sagen kann, wo man DVDs von "Rock n Cop" auftreiben kann, bitte melden!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #4 on: May 19, 2006, 08:12:33 PM »

ghost in the shell ftw!

Ich habe keine Ahnung wer Sie sind Herr Anno-Nym aber wenn Sie
HIDEAKI ANNO sind: die Drohbriefe waren größtenteils von mir!

Aber wenn Sie wollen, dass ich davon einen Review mach.....

GHOST IN THE SHELL

Der Streifen lief mal auf Arte, auch wenn ich keine Ahnung habe, was er da zu suchen hatte.
Da ich immer wieder gehört habe, wie toll er doch wäre, habe ich mich also damals entschlossen
ihn mir reinzuziehen.
Dummerweise lief er irgendwann 23.50 Uhr.... und ich hab 9/10 des Films geschlafen.

Handlung(Spoiler): 08/15%
Tja, öh... also ich kann mich noch an diese nackte Assassinen/Ninja/Robotertussi erinnern, die da
irgend so nen Typen abgeknallt hat und dann aus dem Fenster sprang und unsichtbar wurde - ich bin weggenickt...

danach bin ich wieder aufgewacht und habe bemerkt, dass die Handlung gar keinen Sinn mehr ergab.
Alles war irgendwie zusammengeschustert und mit einem nervigen Technobeat unterlegt....
Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass ich auf der Fernbedienung eingeschlafen war und dabei MTV
eingeschaltet habe, wo gerade von Wamdu Project "King of my Castle" lief .... - ich bin weggenickt...

Weiter gings mit irgendwelchen belanglosen Dialogen, die mich irgendwie kalt ließen...

OMFG! GHOST IN THE SHELL!


Whoa! Was für geile Kampfszenen sind das denn?! Ziemlich brutal aber dennoch lustig!
Der eine reißt dem anderen gerade den Arm ab und rupft damit seine Eingeweide raus, hehehe...
Ach ja: ich habe im Übrigen gerade auf Celebrity Deathmatch gezappt.

*Umschalten auf Arte* Hey, die kämpfen ja auch mal! Da ich keine Ahnung habe wer gegen was womit und
warum kämpft und ich auch keine Lust habe nach Bildern zu suchen, hab ich das mal nachgestellt:


Zzzzzz.........

es ist 6.59... das war der beste Anime meines Lebens...

Zeichnung:  90%
Ich kann mir nicht helfen aber der Typ erinnert mich an jemanden...


ach ja....:

+

John R Blade                                             Duke Forever Nukem
 
                          =



Audio: öh....%

Woher soll ich das noch wissen?!
Ich nutz diesen Platz hier lieber aus, um mal die Worte meines Kumpels zu diesem Ding zu zitieren:
"Diesen Kram guck ich mir bestimmt kein zweites mal an! Das ist das erste mal gewesen, dass ich auf ner'
LAN-Party eingeschlafen bin!"

OK: hier ein Stück vom Anfangslied von GITS 2:
You are not allowed to view links. Register or Login

Extras: tja...%

Im Grunde hat er Recht: man kann sehr gut dabei einschlafen...

Go Nagai Faktor: 85%

Ich hatte allerdings Albträume....

Wertung: 94%

Dieser Anime war wegweisend, seiner Zeit weit voraus und zählt zu Mamoru Oshii's Meisterwerken....
Was? Was soll das heißen "ich soll Ghost in the Shell hier eine Wertung geben und nicht Patlabor!" ?

Irgendwo auf YouTube werden schon Videos davon sein...
« Last Edit: July 08, 2006, 10:03:44 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #5 on: June 01, 2006, 08:48:58 PM »

Es gibt Filme, bei denen fragt man sich, was die Macher geraucht haben, als sie sich das ausgedacht haben
und dann gibt es wiederum Filme, bei denen man sich fragt, was man geraucht haben muss, als man sie gekauft hat.

zu letzteren Filmen gehört eindeutig

BUTT ATTACK PUNISHER GIRL GOTAMAN


Ich wurde auf diese DVD aufmerksam, als ich gelesen hatte, dass sie extrem selten und absolut bekloppt sein soll.
Beides sollte sich auch später bestätigen....
Ich schlenderte also so mir nichts dir nichts durch die DVD-Abteilung von Müller als mich diese DVD mit ihren
dutzenden Ärschen anlächelte.
"9.95 Euro? Da kannst du nichts falsch machen!" dachte ich mir und schon wechselte das Geld den Besitzer.
Was folgte wird wohl noch einige Zeit lang in mein Oberstübchen eingebrannt bleiben...

Handlung (Spoiler): 40% wenn nüchtern  85% wenn besoffen
Laut DVD-Box:
"Man schreibt das Ende des 20.Jahrhunderts.
eine terroristische Gruppe namens "Back Buddha" treibt ihr Unwesen.
Nur ein mutiges Mädchen versucht sich zu wiedersetzen.
Sie bestraft die Bösewichter in ihrem sexy-Anzug nach Batman-Manie
und versucht den Frieden auf der Erde zu bewahren"

was ich mitbekommen habe:
eine 2-Stunden-Handlung wurde aus Budgetgründen auf 45 Minuten gekürzt
und zu einem Film, der sich ausschließlich um die Christin Mari, die auf eine Multikulti-Schule
versetzt wird, dreht. Eines Tages wird ihre Freundin von der Terrorgruppe
"Back Buddha" entführt, wesswegen sie die heilige Maria um Hilfe bittet.
Da die aber keine Zeit hat, erscheint an ihrer Stelle Buddha um Mari zu Gotaman zu machen;
Die Kriegerin, die stärker wird, je fester man an ihrer Unterhose zieht und gegen Bösewichte
wie Darth Sumo, einen notgeilen Zeitungsjungen, notorische Sitzenbleiber, etc. kämpft!

Zeichnung: 45%
Das Ding ist schon relativ alt und man kann erkennen, das es low budget war.
Des öfteren werden einfach Standbilder genutzt um Kampfszenen darzustellen
oder Verwandlungsanimationen recyclet.

nein, ich kann nichts seltsames an diesem Film erkennen....


oder vielleicht doch...


OK. So langsam wird es doch seltsam...


     Shocked Shocked Shocked   OMFG!!!!! exclamation exclamation exclamation



Audio: 20%
ACH DU MEINE FRESSE!!! WER HAT DENN DIE SYNCHRONSPRECHER GECASTET?!
Selbst Text-to-speech kling besser als die!!!
Stellt euch einfach mal einen 9.Klässler bei einer Theatervorstellung vor, der seinen
Text vom Blatt abliest und krampfhaft versucht emotional zu klingen....

Extras: maximal ne' DVD-Hülle könnte ich hier auflisten. sonst nichts.

Go Nagai-Faktor: 98%
Hier der Punkt, wo echt der Wurm drin ist.
So beknackt das alles auch sein mag. Irgendwie hatte ich das Gefühl
das Ganze von irgendwo her zu kennen.
Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


Das ist nichts weiter als eine noch halbwegs angezogene Version von Kekko Kamen!!!
-2% für's Abkupfern...

Wertung: 60%
(Ehrlich gesagt: die  Synchronisation hat das Ganze total versaut.)
« Last Edit: June 07, 2006, 09:04:54 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #6 on: June 14, 2006, 01:18:36 PM »

ICH LIEBE DEINE REVIEWS !   laugh laugh laugh Butt Attack Punisher Girl  laugh laugh laugh

Immer weiter her damit, die sind köstlich. Nur ne doofe Gaijin-Frage, was ist/heisst Go Nagai?
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #7 on: June 14, 2006, 05:53:45 PM »

Also Liebe Kinder.
Das, das ist der Go Nagai


nein Moment...
DAS. Das da ist der Go Nagai


Go Nagai ist ein psychopathisches misogynistisches Anusloch, der irgendwoher Zeichnen gelernt
hat und immer wieder mal so mir nichts dir nichts Genres aus dem Boden stampft und bestehende revolutioniert.
Klingt komisch, ist aber so.
Auf seine Kappe gehen:
- das "Magic Girl"-Genre (ja. Sailor Moon war NICHT der erste Vertreter davon, sondern Go's Cutey Honey)
- das "Hardcore Horror"-Genre
- das "Super Robot"-Genre (wär der Typ nicht gewesen, gäbe es vielleicht kein Saber Rider oder sogar kein BattleTech!)
- das "Erotik in Zeichentrickfilmen"-Genre
- Violence Jack
 
Seine Werke sind für zwei Dinge berühmt: SEX und GEWALT in fast schon lächerlichen Ausmaßen.
Violence Jack z.B. zählt als DER brutalste und geschmackloseste Zeichentrickfilm (wenn nicht sogar als geschmacklosestes auf Zelluloid gepapptes Machwerk) aller Zeiten.

You are not allowed to view links. Register or Login

ich habe mal eine illustrierte Seite mit allen rausgeschnittenen Szenen mir angesehen.
Wenn ich den Link posten soll, dann sagt es mir. Dann ist aber nicht nur eure Woche sondern euer
ganzes Leben versaut.

alles in allem: ich bewundere diesen Mann.
« Last Edit: June 14, 2006, 07:22:57 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #8 on: June 14, 2006, 07:08:02 PM »

Tönt nicht so, als müsste ich mir Violence Jack anschauen...  Lips Sealed

Und bei diesem Go Nagai scheinen Genie und Wahnsinn wahrlich nahe beieinanderzusein...
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #9 on: June 14, 2006, 07:21:17 PM »

nur zur Vorwarnung: das hier werd ich als nächstes reviewen  laugh laugh laugh laugh laugh

Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #10 on: June 15, 2006, 01:23:31 AM »

Ist das die echte sailor moon. Ich hab mich nie dafür begeistern können, war zu der zeit wohl schon zu alt oder zu sehr mit echten mädel beschäftigt, oder beides, jedenfallskam's mir so vor, als ob die nicht so große Milchtüten gehabt hat, nichtsdestotrotze ich freu mich schon auf das review, wird bestimmt wieder köstlich göttlich, hab grad schon bei der lektüre mein (FIFA lizensiertes) Bierchen auf meine Tastatur geprustet, jedenfalls erinnert mich das vorgeschmackige Bild an diese Tröte:



Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #11 on: June 16, 2006, 12:34:23 AM »

You are not allowed to view links. Register or Login
...
Go Nagai ist ein psychopathisches misogynistisches Anusloch, der irgendwoher ...

Es wurde leider kein passender Eintrag zu Ihrem gesuchten Begriff gefunden.
Ähnliche Wörter sind:


mi·so'gam die Ehe ablehnend
Mi·so·ga'mie, die; -, keine Mehrzahl ablehnende Haltung gegenüber der Ehe
mi·so'gyn frauenfeindlich (von Männern)
Mi·so·gy'nie, die; -, keine Mehrzahl MEDIZIN krankhafter Frauenhass (bei Männern)

boing, ich wart ja immer noch auf das erste unschuldige Mädel dass sich hier her verirrt und total verdorben wieder kommt  laugh laugh laugh
morsy ist doch n mädel oder? Grin laugh

nur mal so
Quote
mi·so'gyn frauenfeindlich (von Männern)
wie nennt man denn dann Frauenfeindliche Frauen?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #12 on: June 18, 2006, 02:59:28 AM »

was ist blau und läuft zwischen herd und schlafzimmer hin un her?

Mir doch egal wie ich meine frau anmale   *tusch*   mööp, möp
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #13 on: June 18, 2006, 09:33:14 AM »

Und warum hat Mexico keine eigene Olympiamannschaft?

Wer schnell laufen, hoch springen und gut schwimmen kann, ist schon in Amerika...
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #14 on: June 20, 2006, 10:11:25 PM »

Kennen Sie das?: Man hört von einem Filmkonzept und denkt sich: „Aw Mann, KEINER in diesem Teil des Sonnensystems wäre blöd genug DARAUS einen 54 minütigen Film zu machen!“. Und wenn es dann rauskommt, MUSS man es einfach gesehen haben.
So auch der nun folgende Grund, warum man der USA den Krieg erklären sollte. (ja, der Film stammt aus der USA und nicht aus Japan)
Ich muss ehrlich zugeben, mir hat es bei dem nun folgenden Werk die Sprache verschlagen.
Nicht, weil es schlecht war, sondern weil man es nicht schlecht machen kann.
Diesen Film schlecht zu machen ist in etwa so, wie in ein Heim für Behinderte zu gehen und  lachend auf jeden mit dem Finger zu zeigen.
Ich weiß nicht, was die Macher gedacht haben. Entweder „scheiß drauf“ oder „scheiß auf DICH“.
Wenn ihr glaubt, dass ich den Film nur zum Spaß runtersau, dann werde ich euch dann mal eines besseren belehren.

Ladies und Gentlemen, ich präsentiere ihnen den Grund, warum die Höhlenmenschen NIE ihre drei Wände hätten beschmieren sollen



Handlung: ?%
Ausgangspunkt der „Handlung“ ist die bevorstehende Hochzeit von Sailormoon und diesem anderen Typen aus der Sendung,
dessen Namen ich noch nie richtig aussprechen konnte.
Aus Gründen, die ich später noch ansprechen werde, nenne ich ihn einfach mal Long Dong Silver.
Jeder im Animeland, der (laut den Machern) Rang und Namen hat, ist dazu herzlichst eingeladen.
Doch irgendwie kam mir die Sache schon von Anfang an nicht ganz koscher vor:

Vielleicht weil dies die GANZE Handlung war.
„Wie soll man damit ne ganze Stunde ausfüllen?“. denkt sich jetzt vielleicht jeder.
Nur soviel: die Antwort gibt es auch als Zahl.
OK, um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was daran so toll sein soll, seine Lieblings(?!)helden beim Akt zu beobachten.
Vor allem, wenn man solche Personen findet:



Zeichnungen/Animationen: LOL!%
Die Zeichnungen sind das grauenvollste, was ich je gesehen habe. Es kommt einem so vor, als hätte der Produzent mehrere dämliche pubertierende Otakus mit Autismus (Anm: gibt es eigentlich auch nicht-dämliche Otakus?) gefesselt, in einen feuchten Raum gesperrt und nicht wieder herausgelassen, bis sie einen Zeichentrickfilm produziert haben. Um ehrlich zu sein, Otakus würden zumindest wissen, wie die Figuren, die sie animiert haben, eigentlich aussehen sollten.
Der Begriff „Animation“ ist hierbei ein dehnbarer Begriff.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem gesamten Streifen nur ca. 60Frames drin vorkamen, welche bis zum Erbrechen wiederholt wurden. Ohne Quatsch: ich habe bessere Animationen mit der KiKa-Trickboxx gesehen!!!
In Sachen Wiederholungen allen voran der schlimmste Charakter in dem Film: LONG DONG SILVER:

Die Szene kommt in etwa 20 mal drin vor. Gewöhnt euch also schon mal dran.
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Biologie aber um SOLCHE Fontänen zu verschießen, müsste er schon ungefähr so ausgerüstet sein:


Sagte ich, dass die Szenen bis zum Erbrechen wiederholt werden?
Wenn ja, dann gibt es hier noch einen besseren Grund zum Reiern:

JA! OH GOTT, JA!
WILLKOMMEN IM TEMPEL DES TODES!
Wenn man dem Film ein was nicht unterstellen kann, dann, dass er nicht wie aus einem Guss aussieht.
Soll heißen: wenn die Zeichnungen scheiße sind, dann mach auch die CGI-Effekte scheiße.

einen Moment....
....
....
Hm... ich hoffe, dass der Gundam doch nicht etwa das mit der EVA-01 Unit vor hat, was ich denke...


NOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Dieser Film hat soeben meine sentimentale Ader vergewaltigt

SCHLUSS, AUS, ENDE! Jetzt habe ich alles gesehen. Eine Sexszene zwischen zwei Robotern kann man an Niveaulosigkeit nicht mehr toppen.
SHIT. Vielleicht doch:

Ich dachte Mecha-Liebe wär krank aber jetzt auch noch Futanari?!
KOOOOTZ. selbst Hitler würde weinen

Audio: Shocked%
Ich weis nicht, ob das die schlechtesten oder die besten Synchronsprecher aller Zeiten waren. Selbst meine missglückten Versuche mit meinem 08/15-Mikrophon eine Katze beim Gewöllehochwürgen aufzunehmen klangen besser als diese...ne, von Personen kann man da ja nicht sprechen. KEIN menschliches Individuum kann SO schlecht Synchronsprechen.
Das Tüpfelchen auf dem i: die Ami-Sprecher haben versucht das ganze so authentisch wie nur möglich rüber zu bringen, weshalb alle Texte in grauenhaften japanisch gesprochen sind.
Musik? Ihr fragt mich nach Musik?! BWAHAHAHAHA! So viel ich weis, war da gar keine Musik.

MOMENT! An einer Stelle muss man die Musik erwähnen



wie unschwer zu erkennen ist vögelt Vash the Stampede von Trigun soeben Ruri Hoshino von Nadesico das Hirn aus dem Schädel. Was daran so lustig sein soll? Die Szene wird ungemein witzig, wenn man den Refrain des Anfangsliedes „you got burning“ von Nadesico im Hintergrund abspielt.

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

                            __
Go Nagai-Faktor: √ 2 %
Selbst Herr Nagai persönlich würde nicht auf so einen hirnverbrannten Mist kommen. Go Nagai packt wenigstens noch etwas (etwas ist hierbei relativ zu sehen) Stiel in seine Werke und lässt das ganze nicht einem gewaltigen Wichsgelage enden.


Wertung: cos 90 %
Diesem... Machwerk kann man keine Bewertung geben. Ihm eine Bewertung zu geben, heißt ihn mit anderen Filmen gleichzustellen, was selbst für all die beschissenen Schulprojekte auf YouTube eine Beleidigung wäre.
Tja. Wie kann man einen Film von soviel Niedertracht denn nur bewerten?!
Ich hab’s: da ich ein riesiges, mieses, fieses Poloch bin, das sich an dem Leid anderer Leute zehrt, gebe ich euch hier exklusiv den Downloadlink zum GANZEN Film!:


Sagt aber nicht, ich hätte euch nicht gewarnt !
You are not allowed to view links. Register or Login

(Da ist unten so ein Pfeil. Sobald der Countdown abgelaufen ist [etwa 1 min] draufklicken)

zum Schluss noch ein kleines Suchspielchen



In letzter Sekunde: ich hab herausgefunden, dass die Macher auch noch einen weiteren Titel produziert haben:


« Last Edit: December 05, 2006, 03:01:59 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
anarcho
Vielposter
****

Karma: 2
Offline Offline

Posts: 219



View Profile
« Reply #15 on: June 20, 2006, 11:58:30 PM »

irgendwie funktioniert der gigashare kram nicht  Undecided Lad das doch mal bei datenklo hoch, da funzt das dann leichter.

Solange kannst dir ja mal diesen You are not allowed to view links. Register or Login ankucken. Wink

Ich hab das ganze mit nem Passwort gesichert (die rar) und zwar mit 'You are not allowed to view links. Register or Login' ohne die Anführungszeichen, das gefällt dir bestimmt laugh.
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #16 on: June 21, 2006, 04:46:59 PM »

das hab ich auch nur über diese Seite runtergeladen und ich hab auch jetzt nicht die Zeit, das jetzt wo anders zu uploaden.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #17 on: June 25, 2006, 07:29:36 PM »

Solange kannst dir ja mal diesen Schund ankucken.

Dieser Film erhält 3/5 notgeilen Martial Arts-Kämpfern von mir  laugh laugh laugh

Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #18 on: June 26, 2006, 01:22:22 PM »

*grins* Klasse Attacke! Wie heisst die? Maulstopfer?
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #19 on: June 26, 2006, 02:01:00 PM »

hehe goil, ich wusste gar nicht, dass es rothaarige Japanerinnen gibt Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #20 on: July 09, 2006, 08:41:11 PM »

coming up next:
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #21 on: July 10, 2006, 12:05:03 AM »

lös doch mal eben im Filmquiz deinen Film auf udn stell was neues rein. Bin echt gespannt was das für n Film ist...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
squirrel
Hacker
******

Karma: -9
Offline Offline

Posts: 721

Official 666-pwner


View Profile
« Reply #22 on: July 10, 2006, 03:17:23 AM »

Ja der 3d-anime movie schaut echt cool aus Smiley  ganz toll Smiley


mightymegamodselmiak:Spam deleted(und rechtschreibung verbessert Wink)
« Last Edit: July 10, 2006, 12:26:37 PM by selmiak » Logged

___________________________________________________________________________________________
666 POSTS!!!
&
User of the month!!!

&Ich lutsche Schwänze in der Hölle! ... von Katzen. Aber nur ganz haarige!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #23 on: July 10, 2006, 01:53:54 PM »

Na also der ICZELION shaut für einmal nicht nach nem Unterhöschenfilm aus. Freu mich schon auf den Review.
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #24 on: July 26, 2006, 07:37:07 PM »

Mist. bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass bei der letzten Folge
die letzten 10 Minuten fehlen. mir wird da schon was einfallen...

sucht euch schon mal den nächsten (Todes-)Kandidaten aus:

Patlabor I/II


Gunbuster


Akira


Gundam 0080


The 08th Mobile Suit Team


Gundam Wing / endless Waltz


Gundam SEED & Gundam SEED Destiny


Saber Rider


Escaflowne


Popotan


Outlaw Star


Super Robot Taisen Original Generation - the Animation


Fullmetal Alchemist


Full Metal Panic!


Sousei no Aquarion


Violonist of Hamelin


RahXephon


FLCL


BattleTech
kam nie auf DVD raus

Gaiking (1976)


Mouse


Love Hina


Golden Boy


Trigun


Evangelion


GunXSword


Vandread


Overman Kinggainer


Generator Gawl


Macross Zero


Macross Plus


Five Star Stories


Megas XLR


Bucky O'Hare


Tales of Phantasia


the Maxx


Fightking Daimos



beim Herunterladen:

Voltes V


Demonbane


Hunter X Hunter


Keroro


Daiku Maryu Gaiking (2006)
« Last Edit: October 03, 2006, 08:43:35 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #25 on: July 26, 2006, 07:48:54 PM »

ich bin für the Maxx  Grin

ist das einzige das ich kenne und finde es eigentlich saugeil gezeichnet, und die story schön abgedreht  Grin Grin
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker
******

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 749


Me fail English? That's unpossible


View Profile
« Reply #26 on: July 26, 2006, 10:53:05 PM »

Ich bin für Evangelion.

Machst du alle Filme von der Liste?
Logged



At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #27 on: July 27, 2006, 11:43:19 AM »

Ich bin für den Violinist von Hameln.

Freu mich schon, egal was kommt.
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #28 on: August 27, 2006, 08:46:22 PM »

hab mal zu jedem noch nen Bild dazugetan, damit man sich was drunter vorstellen kann. Wink

*Bandwideklau*
« Last Edit: June 05, 2007, 09:46:27 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Woody
Spammer
***

Karma: 11
Offline Offline

Posts: 149


Look at me, I'm Global Moderator too!


View Profile
« Reply #29 on: August 27, 2006, 08:49:44 PM »

 Ich bin für Love Hina.
Logged

I am Suechtler! My main will be back in a few weeks!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #30 on: August 27, 2006, 09:13:34 PM »

keroro2 schaut so strange aus, dass es schon wieder cool ist, hot juicy teacher hast du nicht irgendwo rumfliegen?
hmmmm FLCL und Five Star Stories schaut interessant aus Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
anarcho
Vielposter
****

Karma: 2
Offline Offline

Posts: 219



View Profile
« Reply #31 on: November 08, 2006, 08:59:33 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin für Love Hina.


Ich bin dafür, dass es hier mal weitergeht, egal mit was, hab mich schon lang nicht mehr so richtig schlappgelacht über mutekis gemeinheiten und animeabsurditäten  laugh

*gibt Muteki nen Cremekeks*
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #32 on: November 08, 2006, 09:26:35 PM »

ich schau grad General Daimos.... wow. Romeo und Julia mit Sci Fi - voll geil.
Zwar kann ich mich nich daran gewöhnen, dass Kazuya auf einmal Richard, Kyoshiro nun Edward, Richter plötzlich Ulrich, etc. heißt aber naja. Was soll man schon von englischen Synchronisationen aus den 90ern erwarten
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #33 on: November 09, 2006, 08:51:49 PM »

General Daimos (Toshuu Daimos)



Romeo und Julia kennt jeder. Was aber, wenn ein berühmter japanischer Animeregisseur das ganze mit Kampfrobotern, Außerirdischen und politischen Komplikationen aufpeppt?
Die Antwort: Toshu Daimos. 1978 von Sunrise und Toei produziert, stellt Toshuu Daimos neben Combattler V und Voltes V den dritten Teil der sogenannten „Romantic Triology“ von Tadao Nagahama dar. Die Serie wurde vor allem auf den Phillipinen und in Italien unter dem Namen General Daimos berühmt (eigentliche Übersetzung: Kriegskönig oder Kampfcommander Daimos.) und genießt auch heute noch Kultstatus.

Handlung (Anm: ich benutz Aufgrund der Macht der Gewohnheit die Originalnamen): 81%
Nach der Zerstörung ihres Heimatplanetens sieht sich das engelartige Volk der Barm gezwungen einen Ersatzplaneten zu suchen. Nach langen Reisen durch die Galaxie fällt die Wahl auf die Erde, wo auch nach einigen diplomatischen Austausch ein Friedensabkommen zwischen den beiden Völkern unterzeichnet werden soll. Doch Daimos wäre eine verdammt kurze und langweilige Sendung, wenn alles glatt laufen würde. Der Anführer der Barm wird während der Verhandlungen vergiftet und sein Sohn Richter beschuldigt die Representanten  der Erde des Mordes. Die Barm versuchen mit Gewaltandrohung aus dem Gebäude zu entkommen, wobei sich durch ein Handgemenge ein Schuss aus dem Gewehr Richters löst und einen der Menschen, den Vater des Hauptcharakters, dem Martial Arts-Profi Kazuya Ryuzaki, ungewollt tötet. Die Barm erklären den Menschen aufgrund des Attentats den Krieg und senden ihre Kampfmaschinerie aus, die Erde gewaltsam zu erobern. Nur eine Person kann sie daran hindern: Kazuya und der Kampfroboter Daimos.

Was sich in der Rahmenhandlung nach einer 08/15-Super Robot-Show anhört ist viel mehr als das. Nach Kazuyas ersten Sieg gegen die Barm findet er eine ohnmächtig werdende junge Frau auf einer Klippe, die er kurz vor dem Absturz noch retten kann. Sie kann sich an nichts erinnern, außer dass ihr Name Erika ist. Nach und nach bauen Erika und Kazuya eine Beziehung auf, die jedoch fast zum Scheitern verurteilt ist: Erika ist in Wahrheit Richters Schwester, die auf einem Sanitätsschiff stationiert war, welches während der Schlacht abstürzte. Die Lage wird immer komplizierter. Kazuya wird von seinen Freunden mit Argwohn betrachtet, da er sich in den Feind verliebt hat, Richter verstößt Erika, da sie Kazuya liebt und Erika kann Kazuya nicht mehr in die Augen sehen, da sie es war, die Richter bei den Verhandlungen das Gewehr aus der Hand riss, wobei sich der fatale Schuss löste.

Zeichnung: wenn man von damals ausgeht: 83% von heute: 48%

Kazuya und Erika:


Was gibt es cooleres als Ninjas? AFRO-Ninjas!


Richter:

Was soll man sagen. Daimos verbreitet diesen wunderbaren Retro-Charme mit herrlich überdrehten mechanischen Designs, dicken Linien und nicht immer ganz detaillierten Frames. Was mir positiv auffiel ist die Tatsache, dass außer der Transformationssequenz fast keine recycleten  Frames oder Szenen vorkamen. Auch die Animationen von manchen Szenen, wie die Kampfchoreographie zwischen Kazuya, der nur mit einem Nunchaku bewaffnet war, und mehreren Barm Attentätern waren verdammt beeindruckend. Jedoch kann Daimos natürlich technisch rein gar nich mehr mit aktuellen Titeln mithalten. Aber was erwartet ihr?! Das Ding ist fast 30 Jahre alt!!!

"HISSATZU! REPPU! SEIKENSUKIIIIIIII!"


Audio: (ich geh von der englischen Synchro aus) Sprache: 35% Musik: 78%
Wie schon im vorherigen Post kann ich nur ein was zu alten englischen Synchronsprechern sagen: BLUARGH! Irgendwie klingen die alle, wie von der Straße aufgegabelt und mit diesen Elektrogabeln, womit man Kühe und andere Nutztiere in den Stall eintreibt, zum Sprechen gezwungen. Ich habe noch nie jemanden so monoton sprechen gehört wie den Sprecher von Afro-Ninja Kyoshiro. Einziger Lichtblick: Kazuya’s Stimme während er Daimos steuert. Die haben tatsächlich diesen wunderbaren Markenzeichen-Echoeffekt reingetan.
Warum ich die Musik separat gewertet hab? Weil das Anfangslied „Tate! Toushou Daimos“ das Prädikat Ohrwurmgefahr verdient.

Go-Nagai-Faktor: 79%
35% darauf, dass es eine Super Robot-Serie ist
35% auf diese Koteletten:

und 9% darauf, das Nana, Kazuyas kleine Freundin und Assistentin, die in ihn verknallt ist, in der phillipinischen Version seine Schwester ist. Und ich glaube so eine Beziehung wäre nur in 3  Staaten der USA und Island erlaubt.

Wertung: 82%
Daimos lohnt sich definitiv. Egal ob man auf Roboter steht oder nicht. Circa 9/10 der Sendung handelt sowieso nicht von Daimos, sondern von den Charakteren. Manchmal hat man sich gewünscht, dass er gar nicht auftaucht und die interessanten Charaktere mehr Sendezeit kriegen. So ist jedoch für jeden, der sich auch vom älteren Äußeren nicht abschrecken lässt, was dabei. Die Kämpfe sind hervorragend, da nie einseitig wie zum Bleistift bei Zeorymer, wo der gute alte Zeo einfach mal seine Hand hochhält und der halbe Planet in die Luft fliegt, und die Neuinterpretation des Shakespearestoffes äußerst originell.

Intro:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

Kickass Intro:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

« Last Edit: December 05, 2006, 03:09:55 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #34 on: November 09, 2006, 11:15:23 PM »

klingt ja nicht schlecht. Nur mir ist nicht so ganz klar, ob das ein film ist oder eine fernsehserie in mehrern teilen. Und vielleicht gehört das zum ninjastyle gelangweilt zu sprechen, weißt schon ,um die Piraten anzulocken und ihnen vorzumachen, dass man gar nicht gefährlich ist, und dann aber Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #35 on: December 12, 2006, 02:52:22 PM »

Hey, der Daimosreview ist ja viel weniger böse als ich das erwartet hätte - trotzdem absolut lesenswert.
Die zeigen den wohl nicht etwa in nächster Zeit auf Vox oder MTV oder so? >_<
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #36 on: January 09, 2007, 09:45:00 PM »

Mazinkaiser



Geschichte wird von Siegern geschrieben. Animegeschichte von unterbezahlten Deppen, die ihre Sake-Zeche nicht zahlen konnten, in der Verzweiflung mit dämlichen Ideen daherkommen und mal eben sich zum Kult raufarbeiten.

So auch Go Nagai mit dem Fast-Urschleim des Mech-Genres Mazinger Z. Als er damals anfangs der 70er an einer verstopften Straße vorbei kam fragte er sich, wie es wohl den Leuten am hinteren Stauende gefallen würde, mit ihrem Auto einfach über die anderen hinwegzusteigen und sich vorzudrängeln – die Geburtsstunde der von Menschen gesteuerten Roboter.
Mazinger war Kult^3 und wurde in den Serien Great Mazinger offiziell und in Grendizer und God Mazinger inoffiziell vortgesetzt.
1999 nun kam die neuste Inkarnation Mazinkaiser im OVA-Format (Direct-to-Video) raus und war so erfolgreich, dass später sogar ein Film produziert wurde.

Handlung: 45%

Mazinkaiser ist im Grunde genommen nix weiter als eine Neuerzählung der alten TV-Serie von 1972, jedoch mit mehreren Abweichungen und Änderungen.

Bei einer Ausgrabung auf der griechischen Insel Bardos stoßen Forscher auf die Überreste der alten Mykenezivilisation und auf riesige stählernen Maschinen, die dem Maschinengolem Talos (ich wette keiner hat Jason und die Argonauten gesehen, stimmt’s ?!) glichen.
Eines der Forschungsmitglieder, der deutsche Dr. Hell (genialer Name) erkennt das Machtpotential dieser Riesen, dreht durch und tötet die anderen Mitglieder, bis auf den Japaner Kenzo Kabuto, der mit den Bauplänen der Maschinen fliehen kann. Mit dem alten Wissen ausgestattet macht sich Dr. Hell mit Hilfe von Baron Ashura (der Dank eines bizarren Zwischenfalls halb Mann und halb Frau ist) und seiner Armee aus Cyborgs daran seine eigenen Kampfmaschinen zu bauen um mit ihnen die Welt zu erobern. Nur einer kann ihn noch stoppen: Kenzo Kabuto’s eigens entwickelte Roboter Mazinger Z und Great Mazinger gesteuert von seinem Enkel Koji Kabuto und dem Waisen Tetsuya Tsurugi.

Warum ich das alles erzähle?
Weil die Sendung einen gleich ohne Vorgeschichte voll ins Geschehen reinwirft und man sich als Außenstehender kopfkratzend fragt, was diese verrückte Scheiße da soll! Mazinkaiser ist wie eine Jungfrau: es ist sauschwer ohne Erfahrungen reinzukommen aber wenn man einmal drin ist, dann ist es ein saugutes Gefühl! Die Sendung brennt ein Feuerwerk an Action, Humor, und krassem Style der Superlative ab. Sie will weder einem zum Nachdenken anregen, noch einem irgend eine Lebensmoral erteilen. Sie will einfach nur unterhalten. Hinsetzen, Popcorn schnappen, Fresse halten und abrocken. Das ist die einzige Möglichkeit den Anime zu genießen.

Wie gesagt, es gibt keinerlei Vorgeschichte. Alles beginnt mit dem Angriff der Machinenbestien von Dr. Hell auf Japan, der vom Mazingerteam (bestehend aus M Z, G M, Aphrodite A, welche von Koji’s Freundin Sayaka Yumi gesteuert wird, und dem Boss Borot, dem Roboter von Koji’s Rivalen Boss) zurückgeschlagen wird. Sie sehen sich jedoch einer Übermacht gegenüber und müssen eine totale Niederlage erfahren. Koji’s Cockpitflugzeug wird aus M Z  Kopf gerissen und M Z gekapert. Koji’s mittlerweile verstorbener Großvater hat jedoch auch an solche Fälle gedacht und ein Notfallprogramm in das Flugzeug eingebaut, das Koji sicher in einen geheimen Hangar bringen soll, wo er eine Maschine findet, mit der er auch den stärksten Gegner in die Knie zwingt: Mazinkaiser!

Wer glaubt, dass das mal wieder so ein 08/15 Mechamüll wird, der irrt.
Die ersten zwei Episoden dienen nur zum warm werden. Ab Folge 3 fährt Herr Nagai die schweren Witzgeschütze aus und lässt die Show in Sachen Humor zu einer Art Austin Powers werden. Wer spätestens ab Folge 4 keine Tränen in den Augen hat vor Lachen ist entweder permanent mies gelaunt oder Alice Schwarzer. Denn die Sendung versucht gar nicht erst unterschwellig sexistisch zu sein, sondern konfrontiert den Zuschauer frontal mit den halbnackten Tatsachen. Zu sehen gibt’s natürlich nix. Also zumindest hab ich nix gesehen weil mir das Wasser bis zu den Augenbrauen stand.

In den letzten beiden der insgesamt 7 Folgen kehrt die Sendung wieder zu ihrer eigentlichen Bestimmung zurück: Mechakämpfe. Und das so spektakulär und übertrieben wie möglich!
Zu Lachen gibt es trotzdem noch genug. Und sei es nur wie Koji einen Cyborgsoldaten mit einem Armmuskeltrainer verprügelt.

Wer Story will wird etwas enttäuscht. Wer aber das volle Testosteronprogramm will kommt voll auf seine Kosten.

Zeichnung: 86%

Mazinkaiser ist anders, als ihr es von MTV-, VOX- oder RTL2-Sendungen gewohnt seid und spottet jeder Beschreibung. Am ehesten kann man es noch mit Lupin vergleichen, jedoch ist auch das noch zu realistisch im Gegensatz hierzu.
Überzogene Charakterdesigns wie sie nur aus den 70ern stammen können, eine herrliche Mimik und Gestik die ihres Gleichen sucht und  knallbunte Farben regieren das Bild.
Vom Stil her ist es fast so wie das schon gereviewte Neo Getter, jedoch harmonieren hier die recht groben Charakterzeichnungen mit dem Comiccharme von Mazingkaiser viel besser als es bei Getter der Fall war.
Da es sich um eine Neuerzählung handelt sind auch die Designs größtenteils genauso wie anno damals. Und nur zur Info: Als Go Nagai und sein Team die Gegner entwarf dachte er zuerst an die Art und Weise wie sie angreifen sollen und erst danach an das eigentliche Design, weshalb einige Mechs für Manche ziemlich bizarr erscheinen.





Sound: 90%
Man merkt, dass die Sprecher Spaß an den Rollen hatten. Da werden Attackennamen aus der Kehle geschrien, beim Anblick der holden Weiblichkeit gesabbelt und auch sonst herrscht immer der passend Tonfall.
Die Musik ist auch wieder vom Feinsten - JAM Project eben.
Nur eines muss ich loswerden: dieses tiefe „Boung“-Geräusch bei der Großaufnahme von gewissen Milchdrüsen geht einem nach dem 15.mal ziemlich auf den Sack.

Go Nagai-Faktor: 100%
Massig Action, schweinischer, frontaler Humor (quasi jeder in dieser Serie ist auf irgendeine Art und Weise pervers.), bekloppte Charakterdesigns. So lob ich mir das!

Fazit: 93%
Jetzt mal im Ernst: Ich hab’s noch nicht mal geschafft eine andere Serie, die nur 4 Folgen hatte zuende zu sehen und Mazinkaiser hab ich an einem Stück geglotzt.
Die 7 Folgen erfinden zwar nicht das Rad neu aber das was sie machen, machen sie richtig.
Also: ANSCHAUEN! Um den Willen von Folge 4, ANSCHAUEN!

Die Folgen gibt’s alle auf YouTube:
You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: April 17, 2007, 04:31:37 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #37 on: January 09, 2007, 11:43:55 PM »

danke für den Link, schaut cool aus der stuff, aber irgendwie ist mir das zu anstrengend japanischen Ton mit englischen Untertiteln anzukucken/lesen/übersetzen. Da ist bei mir nix mehr mit entspannen und popcorn futtern. Ideal wäre ja auf englisch oder deutsch ohne untertitel, aber da treibts einem eingefleischten Mangamaniac wohl noch mehr Tränen in die Augen?!
Wer ist eigentlich der Typ auf dem Fahrrad, der aussieht wie ein Affe?

...ach ja, welches 'Boung' meinst du bitte?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #38 on: January 25, 2007, 06:35:59 PM »

Hab mir grad mal Dangaioh von 1987 angeschaut.
Mann... wenn man bedenkt, dass das in etwa so alt ist, wie die erste Dragonballserie...

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


Im Übrigen: das wird wieder ein böser Review  Grin
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #39 on: January 25, 2007, 06:43:10 PM »

verdammt, ich kan doch kein japanisch, da verstehe ich die ganzen explosionen nicht...  Wink
ich möchte eigentlich immernoch gerne wissen welches boung du gemeint hast, beim letzten review,da waren keine möpse, kein boung,gar nix in der ersten folge... poste doch mal was in meinen my name is earl fred...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #40 on: January 25, 2007, 06:55:35 PM »

Dieses Geräusch kommt auch nur exzessiv in der 4. Folge vor:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

*BOUUUUNGG*
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #41 on: January 25, 2007, 07:00:52 PM »

okay, verstehe Smiley

« Last Edit: January 25, 2007, 07:34:24 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #42 on: March 17, 2007, 05:21:30 PM »

WICHTIGE NACHRICHT!!!


Gundam Wing kommt wieder auf Tele 5 und zwar jeden Samstag und Sonntag von 6.15 bis 8.15!!!

wer nich weiß, wovon ich rede:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #43 on: March 22, 2007, 05:49:06 PM »

Ist ein bisschen sehr früh am Morgen, finde ich...
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #44 on: March 22, 2007, 06:28:36 PM »

ich würde das sogar um Dreizehn Uhr noch gucken!

ach ja: neue Reviews kommen in den nächsten Tagen!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #45 on: March 27, 2007, 07:02:07 PM »

VIEL BESSER:

Tele5 hat die Sendezeit ab nächster Woche Montag von Gundam Wing auf 17.00 geändert - und zwar JEDEN Wochentag!

Hoffe, die fangen noch mal von vorne an, sonst kommt man da momentan sau schwer rein.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #46 on: March 30, 2007, 03:08:06 PM »

JUHUUUU, da freu ich mich doch riesig!

Erm, Moment... Tele5...? Was ist denn das? Hamwa hia nich.
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #47 on: April 02, 2007, 08:47:15 PM »

Wenn einer glaubt, ich würde Mechashows bevormunden, der kennt meine Einstellung zu folgender Sendung nicht:





Macross 7 *Schauder*

Macross 7 ist die offizielle Fortsetzung von einer der wohl besten Animes aller Zeiten: Superdimensional Fortress Macross. Während diese Serie die Messlatte für zukünftige Stories um 2 Meter erhöhte ist Macross 7 das fette Kind, das unter der Messlatte hindurchtaucht, mit den Füßen hängen bleibt und sich die Latte dabei gegen die Eigene haut.
Ich habe immer wieder gehört, dass das eine der grauenvollsten Sendungen sein soll und fast den guten Namen des Macross-Universums vernichtet hätte.
„Ach, dass sind doch alles nur irgendwelche elitären Deppen, die eine leichtherzige, ironische Sendung nicht erkennen, auch wenn sie denen am Hintern hochkriecht und sie rektal an der Prostata bis zum Orgasmus stimuliert“ dachte ich mir und zog mir also ohne auf die kritischen Stimmen zu hören ein paar Folgen davon rein.

Handlung: 25%
M7 fängt da an, wo Macross aufgehört hat. 35 nach der Schlacht zwischen den Zentradi und den Menschen und dem folgenden Friedensvertrag zwischen beiden Seiten(mehr dazu, sobald ich Macross zuende gesehen habe) entschließt sich die Menschheit zur Kolonisierung ferner Planeten. Hierzu wurden gewaltige Schiffe konstruiert und allen voran die Macross 7 – eine Kombination aus Raumschiff und Großstadt mit simuliertem Himmel und Wetter.
Basara, der Hauptcharakter und Leadsinger der Band „Fire Bomber“ ist grade dabei sich mental auf sein nächstes Konzert vorzubereiten (und damit meine ich: es zu vertrödeln).
Basara gehört zu der schlimmsten Sorte von Persönlichkeiten, die man sich vorstellen kann:
Emos; und zwar Pazifistenemos. Und wem das nicht reicht: POPMUSIK SINGENDE PAZIFISTENEMOS!!!  Urgh. Naja, was habe ich auch erwartet? Einen singenden Ryouma Nagare?


..............................................................................................eigentlich ja


Aber zurück zur Story: kurz nachdem Basara anfängt zu singen bricht die Hölle los. Die Kolonisten werden von unbekannten Raumschiffen, den Protodeviln, angegriffen (war ja klar...). Diese sind jedoch nicht darauf aus die Bewohner von M7 zu vernichten, sondern ihnen ihre Animaspiritia (?!?! Ich, öh, „glaube“ das ist sowas wie Lebensenergie) zu rauben.
Alle Kolonisten fliehen daraufhin in die vorgesehenen Schutzräume, bis auf Basara. Dieser hat nämlich ganz andere Dinge im Sinn als Fliehen.
Was nun folgt macht noch Hoffnung:
Basara schwingt sich hinter das Steuer seines gepimpten Valkyrie-Fighters und macht sich bereit den bösen Protodeviln einzuheizen.

denkt man zumindest.

Was macht der Depp: er ballert gottverdammte Lautsprecher in die Rümpfe der gegnerischen Jets und fängt an zu singen!!!
Noch mal zum mitschreiben: ein tuntiger Emosänger mit einem verdammt sexy Raumschiff  schießt mit der schwachsinnigsten Waffe seit dem Dolch-Nunchaku um sich und singt für die Gegner ein Ständchen. !IM WELTRAUM!
Wer jetzt immer noch nicht erkennt das irgendwas an der Serie faul ist, der sollte mal anfangen seinen Kopf nicht nur zum knacken von Kokosnüssen zu benutzen. Warum er nicht abgeschossen wird? Keine Ahnung. Plot Device...Plot Device...
Wie steht’s mit den anderen Charakteren?
Basaras Bandmitglieder Mylene, Ray und Veffidas interessieren nich (hm... vielleicht Mylene, bis man mitkriegt, dass sie 14 ist), Gamlin, Mitglied der Black Diamonds (der Spezialkampffliegergruppe der M7) kriegt nie Erlaubnis Basara abzuschießen, Max Jenius war mir in der alten Macrossserie sympathischer und die Protodeviln... von denen war in den paar Folgen noch nicht viel zu sehen.
Der einzig gute Charakter war Guvava. Mylene’s wandelnde Fellkugel. Sie hatte zwar keine große Rolle und war kaum zu sehen aber eben DAS habe ich bei den ANDEREN Charakteren vermisst. Ich wette fünf Mäuse darauf, dass dieses Ding irgendwelche unterschwelligen sexuellen Botschaften vermitteln soll.
Der Aufbau der Folgen erinnerte mich leicht an das Power Ranger-Prinzip:
10 Minuten Handlung und danach Schema F wiederholen.
Hier geht es folgendermaßen:

- 10 Minuten Handlung
- Protodeviln greifen an
- Werbung
- Basara steigt in seine Valkyrie und fängt an zu singen
- Protodeviln hauen ab
- Basara deprimiert, da keiner sein Lied zuende hören will


Video: 36%

Was würdet ihr einer Sendung geben, die mit so einem Intro lockt?:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

Eine 80er oder gar eine niedrige 90er Wertung?
Wenn man nur die anderthalb Minuten da oben bewerten soll vielleicht, nicht jedoch wenn man noch die Serie selbst gesehen hat.
Die Zeichnungen sind schlecht. Und mit schlecht meine ich fast schon Shin Chan-schlecht.
Beweise? Hier, bitte:




Wie das Letzte überhaupt funktionieren soll ist mir völlig schleierhaft. Müssten dazu die Sterne nicht eigentlich nur 30 Zentimeter groß und fünf Meter von dem Raumschiff entfernt sein, um solch einen Effekt zu erzeugen?! Um Hyperraum kann es sich hier nicht handeln, denn keines der Schiffe in der Serie schafft so was. Ergo: die Qualitätskontrolle hatte früh Feierabend.
Was weiterhin negativ hinzu kommt ist, dass ungefähr 25% jeder Folge die ich gesehen habe aus recycleten Animationen bestand. Normalerweise tut man sich bei solchen Szenen ja besonders viel Mühe geben, jedoch sehen die auch aus wie Schmierereien eines Alternativküntlers (oh Mann, ich hasse diese Typen).
"Bei einer Show, die auf Musik baut, müssen doch wenigstens die Musikeinlagen gelungen sein!" sollte man eigentlich annehmen.



Jupp, wirklich beeindruckend.                                      schlecht.


Audio:  85% und –85% (OMG! Zeitparadox!)
Die Stärke der Musik ist gleichzeitig ihr Untergang. Anstatt einen Originalsoundtrack zu besitzen, wurden Lieder der Band „Humming Bird“ genommen und Fire Bomber in den Mund gelegt.
Leider ist Basara die intergalaktische Version von Wolfgang Petry.
Beide kennen irgendwie nur die eine Nummer und die ist brechreizerregend. Ich hab ja nix gegen die meisten Stücke von Humming Bird; im Gegenteil. Manche Lieder wie „Holy Lonely Night“ oder „Seventh Moon“ sind richtig Schnieke und haben geradezu Ohrwurmcharakter.

NUR WARUM MUSSTEN SIE AUSGERECHNET „TOTSUGEKI LOVE HEART (You are not allowed to view links. Register or Login) IMMER UND IMMER WIEDERHOLEN!?!?!

Nach dem fünften mal Hintereinanderhören(wohl gemerkt: in einer Folge) verstößt diese Abomination eines Liedes fast schon gegen die Genfer Kriegskonvention. Kein Wunder warum die Protodeviln immer abhauen wenn Basara anfängt mit Singen...


Go Nagai-Faktor: 20%

Nichts wirklich offensives.
Die zwanzig Prozent kommen nur von dem Alptraum den ich nach den Episoden hatte:
Basara lauert mir in einer dunklen Gasse auf, sticht mir mit einem rostigen Messer so in die Kniescheibe, dass ich nicht wegrennen kann und fängt an Totsugeki Love Heart zu singen. Danach brauchte ich erst mal ernsthafte psyschologische Hilfe.
Dass eine 14 jährige den Sex Appeal in dieser Serie vertritt sei jetzt mal dahingestellt.
Schließlich muss man immer daran denken:


Fazit: 14%
Musik kann Berge versetzen. In diesem Falle ganze Berge von Fans, die sich voller Ekel von diesem Geschwür der Menschheit entfernen.
Wer etwas Sonderspaß haben will, der sollte immer wenn Basara anfängt zu singen Manowar, Hammerfall, Knorkator oder so was  einlegen. Die Sendung kriegt durch einen Typen, der durch das All fliegt und „Ich bin ein ganz besond’rer Mann der mit dem Anusloch essen kann“ gleich einen fünf mal so hohen Unterhaltungswert.

in diesem Sinne

« Last Edit: May 04, 2007, 08:58:20 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #48 on: April 02, 2007, 09:58:14 PM »

hrhr, das intro ist doch schee. Wink

und kritzelnde alternativkünstler sind eh die geilsten Grin
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #49 on: April 04, 2007, 06:21:35 PM »

gnaaah... der Link zu dem Lied funzt nich richtig.

You are not allowed to view links. Register or Login

da bei "You have selected 03_-_totsugeki_love_heart_(duet_version).mp3. To begin downloading this file, click here."
klicken
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #50 on: April 17, 2007, 12:50:13 PM »

Muteki, ich liebe dich... erm, deine Reviews!

Da hat man doch direkt Lust, sich das ganze reinzuziehen, nur um deine Kritik noch besser nachvollziehen zu können!

 laugh
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #51 on: July 18, 2007, 09:37:53 PM »

coming up next:

New Cutie Honey


und The Big O

Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #52 on: July 26, 2007, 06:14:40 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #53 on: July 26, 2007, 09:46:14 PM »

kenn ich schon.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #54 on: August 06, 2007, 08:56:11 PM »

The Big O

Heute stelle ich mal eine Serie vor, die ich schon seit mehreren Jahren sehen wollte.

Zuerst aber lass ich euch mal hier mit dem Intro allein:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

Wenn ihr dabei nicht
„WAS ZUM HENKER WAR DAS?! FLASH GORDON FÜR SPRACHGESTÖRTE MIT NER GROßEN PORTION LSD?! MOMENT IST DAS BATMAN?! FUCK YEAH!!UND WARUM HAT DIESER ROBOTER DA NEN WACKELPUDDING AUF’M KOPP?! WAS SOLL DER MIST?!..........?!“
denkt, dann kann ich nur eines sagen:
„hör auf zu saufen selmiak!“

Und im Grunde fasst „?!“ auch die ganze Serie zusammen (vielleicht auch noch „ ... “ ab und zu).

Handlung: 90%
Wir schreiben das Jahr.... nun ja, eigentlich schreibt mein kein Jahr, denn vor 40 Jahren wurde die Welt verwüstet und alle Menschen haben dabei ihre Erinnerungen verloren. Die einzige Stadt, die auf der Erde noch besteht ist Paradigm City, wo sich die Reichen und Mächtigen in gewaltige Glaskuppeln zurückgezogen haben und die Unterschicht und Kriminellen in die Slums außerhalb ausgesperrt wurden. Wegen der immer mehr auftretenden Krawalle und Scharmützel zwischen Bürgern beider bereiche und durch die permanenten Konflikte zwischen Militärpolizei und Verbrechern hat sich ein Mann dazu entschlossen zwischen die Fronten zu treten. Roger Smith – der Negotiator. Roger ist in meinen Augen der männlichste Animecharakter aller Zeiten, jedoch nicht im Stil von Rouma „Physik und Götter sollen sich gefälligst ins Knie ficken“ Nagare von Getter Robot sondern mehr in die Richtung James Bond.  Da manche Verhandlungen mit Worten nicht zu lösen sind und meistens mit der Heraufbeschwörung einer 40 Meter hohen Meuchelmördermaschine enden, hat Roger immer  im wahrsten Sinne des Wortes sein Ass im Ärmel: the Big O, der per Sprachsensor in Rogers Armbanduhr die Bühne betritt.



Was mir an der Serie gefällt: jeder Charakter hat einen Sinn, und ist nicht nur Beiwerk oder irgend ein dahergelaufener Stereotyp, wie ich es in manch anderen Serien immer wieder sehe.
Da haben wir zum einen R. Dorothy Wayneright, Roger's weiblichen Hausandroiden, der ihn des öfteren sowohl aus Ärger rausholt als ihn auch  hineinbringt , Beck Gold, einen nicht ganz so erfolgreichen Kleinkriminellen , Michael Seebach (auch bekannt unter Schwarz Wald) der die Wahrheit über die Vergangenheit herausgefunden hat, durchdrehte und nun damit beschäftigt ist die Bevölkerung zu „erlösen“ und so weiter.
Der coolste Charakter? Norman Burg, Rogers’ Butler, der einen immer wieder aufs Neuste überrascht und auch schon mal ein schweres Maschinengewehr, welches doppelt so groß wie er selbst ist, schwingt.

FUCK, YEAH!!!


Video: 93%




Dadadadadadadada BATMAAAAAN! Sorry, aber man kann es einfach nicht lassen den Grafikstil mit „Batman The animated series“ (im Übrigen eine der besten Trickserien aller Zeiten. Wer nicht meiner Meinung ist liegt falsch) zu vergleichen. Alle Charaktere haben im Verhältnis zu normalen Animevisagen mehr Ecken und Kanten als ein schlecht zusammengebautes Ikearegal und wurden derartig stilisiert, das man sich manchmal fragt, ob man nich doch grad was amerikanisches anguckt. Paradigm City (oder sollte ich besser sagen ZOMG SPOILERS! New York ZOMG SPOILERS ZUENDE!
 ) gleicht in Sachen Ambiente bis auf den letzten Backstein Gotham City. Versteht das alles nicht falsch: das ist bislang alles positive Kritik!
Die Megadei-Designs sind in Sachen Mecha auch eine Klasse für sich. Wer Maschinen, Allah, öh... a la Gundam erwartet wird bitter enttäuscht. Stattdessen gibt’s Robbys, die eher Frankensteins Monster gleichen und sich in etwa auch so grazil bewegen. Und das ist genau das, was ich daran so cool find: man hat das Gefühl wirklich was Mechanisches vor sich zu haben und nicht einen aufgeblasenen Power Ranger.




Da Japaner sich mit mänlichen Designs nicht anfreunden können und lieber CLAMP und Hisashi Hirai zu Tode fellatieren (okay, bei CLAMP kann ich mir das etwas schlecht vorstellen..... und gibt es überhaupt eine Verbform von Fellatio?) floppte die Serie in Fernost auf ganzer Linie. 13 Folgen, die in der Mutter aller Cliffhanger endeten wurden auf Cartoon Network gezeigt und !HOLY CRAP! die Quoten schossen durch die Decke wie der Typ damals vor 10 Jahren bei uns in der Stadt beim Böllerschießen (ein Autohaus wurde eingeweiht und der Depp schoss aus Versehen einen Salut durch's Dach und bekam ein Stück Regenrinne auf die Birne. Hehehe...)
Jedenfalls hatte sich Cartoon Network entschlossen, 13 weitere Folgen mit einem dicken Budget zu finanzieren un man muss sagen: es hat sich absolut gelohnt. Während die erste Staffel sich noch über Fernsehserienqualität bewegte, hat man in der zweiten fast schon OVA-Qualität.



Audio: 92%
Die Musik passt zur Serie wie der Fuß in die Familienjuwelen. Mal heiter, mal pompös aber immer eines: unheimlich. 
Zudem muss ich sagen, das das der zweite Anime ist, wo die englischen Sprecher weit besser passen als die japanischen. (der erste war Samurai Pizza Cats)
Liegt wAnuseinlich daran, dass man sich die Charaktere nicht mit japanischen Stimmen vorstellen kann.
Wirklich viel schlechtes kann man nicht sagen. Um ehrlich zu sein: es gibt NICHTS schlechtes zu sagen.

Go Nagai-Faktor: 11%

Naja, es hatte Mechas...
...und drei Charaktere waren blutrünstige, wahnsinnige Psychopathen...aber Nobody is perfect....


Hideaki Anno (was für ein Anusloch...) -Faktor: 85%
Wenn Big O ein was ist, dann „pretty fucked up“.
Was vor 40 Jahren wirklich passierte wird nie gezeigt.
Warum?
(Achtung, was jetzt kommt, ist eine (meine eigene) von vielen Interpretationen des Endes. Das zu lesen würde etwas von der irgendwie angenehmen WTF-Stimmung rauben aber mehr zum Verständnis des Endes beitragen)


ZOMG SPOILERS!

Um die Serie zu kapieren muss man absolut quer denken.
Es gab nie ein „vor 40 Jahren“. Wie sich herausstellt ist Paradigm City und Umgebung nur eine riesige Bühne und die Menschen die Schauspieler.
Gerät das Stück aus den Fugen, wird es vom Direktor (der sich selbst auch in das Stück hineingedacht hat und somit selbst auch keine Erinnerungen besitzt) abgebrochen, gegebenenfalls geändert und neu von einem Punkt 0 wieder angefangen. Dabei verlieren die Menschen ihre Erinnerungen, jedoch werden diese Resets immer schwächer und schwächer und die Erinnerungen deutlicher und deutlicher, weswegen Roger beispielsweise auch Visionen von seinem „früheren Leben“ als Pilot für das Militär und sogar seinem eigenen Tod erhält.
Diese Erinnerungen sind echt, jedoch sind sie in „diesem Leben“ nicht von Bedeutung. Was man jetzt ist zählt und nicht, was man war.

ZOMG SPOILERS ZUENDE!

Viele Leute verlangten eine 3. Staffel, da in ihren Augen das Ende wohl das hirnrissigste seit dem Solo-Russischen Roulette ist. Ich glaube, die Personen die das Ende nicht anerkennen kann man folgendermaßen zusammenfassen:




Fazit: 94%
perfekt
Das Ende mag zwar etwas seltsam sein aber wenn man sich da mal reinvertieft und auch nachdenkt, dann macht es durchaus Sinn.
Eine dritte Staffel war wie gesagt eigentlich geplant aber leider benutzt Cartoon Network sein Kapital heutzutage erst als Wichslappen und finanziert damit dann sowas:
(nein, das ist kein schlechter Scherz)

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


« Last Edit: October 20, 2007, 06:12:42 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #55 on: August 06, 2007, 11:02:39 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login

„WAS ZUM HENKER WAR DAS?! FLASH GORDON FÜR SPRACHGESTÖRTE MIT NER GROßEN PORTION LSD?! MOMENT IST DAS BATMAN?! FUCK YEAH!!UND WARUM HAT DIESER ROBOTER DA NEN WACKELPUDDING AUF’M KOPP?! WAS SOLL DER MIST?!..........?!“
denkt, dann kann ich nur eines sagen:
„hör auf zu saufen selmiak!“

hey, geht net, das ist angeboren... aber wow, geiles Intro  Cool

You are not allowed to view links. Register or Login
Und im Grunde fasst „?!“ auch die ganze Serie zusammen (vielleicht auch noch „ ... “ ab und zu).

Handlung: 90%
[...]
FUCK, YEAH!!!

[...]

Naja, es hatte Mechas...
...und drei Charaktere waren blutrünstige, wahnsinnige Psychopathen...aber Nobody is perfect....



Hmmm, die Story klingt cool, da hab ich richtig Lust bekommen mir das mal anzuschauen, da wäre es ganz interessant zu wissen, wie viele Folgen eine Staffel hat und  bei welcher Videothek man sich das mal ausleihen kann...
Was zum ... waren eigentlich die beiden Video am Ende??? Die Tussi mit den Burgern hat ja nen ziemlich kurzen Rock an, oder sollte ich sagen ein recht langes Oberteil... Tongue
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #56 on: August 07, 2007, 05:59:27 PM »

alle26 Episoden sind hier auf Youtube:

You are not allowed to view links. Register or Login

wegen der Reihenfolge musst du mal im Netz nachschauen

Was die letzten beiden Vids angeht: die Sendung nennt sich Perfect Hair Forever und ich bringe es einfach nicht fertig auch nur eine Episode davon bis zum Schluss zu sehen
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #57 on: February 06, 2008, 08:24:22 PM »

Meh, Cutie Honey heb ich mir für später auf.
Statdessen gibt's hier bald ein Masami Obari Special.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"