Messitschbrett
April 27, 2024, 04:42:47 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: frivol:

Fesselspiele mit Blondinen enden nicht selten mit Blondage!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Halloween, die erste  (Read 1675 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: May 02, 2006, 11:21:53 PM »

mhuhahahrg, jetzt hab ich mir doch glatt diesen Horrorklassiker bei einem Auktionshaus für erwachsene ersteigert und nur die FSK16er Version bekommen, weil ich zu blöd bin, die beschreibung genau zu lesen, und davon ausgegangen bin, dass bei der roten erdbeere nur FSK18 sachen über den virtuellen Thresen wandern. So weit so gut, hab mich nicht lumpen lassen und den Film mal angekuckt.

Also zu beginnt fühlte ich mich in die Rolle eines Voyers (zu deutsch Spanner) gedrängt, das lag wohl an den langen Kamerafahrten (ich liebe sowas, macht(e) Stanley Kubrick auch sehr gerne) und der beobachtenden und eben spannenden(eindeutig zweideutig) Kameraarbeit, und es war immer spannend (eindeutig), obwohl eigentlich nicht viel passiert, in den ersten 70 Minuten, aber dann geht der Film in einer blutroten achterbahnfahrt los und ist auch schon 15 Minuten später aus. Ob sich das für jeden lohnt, kann ich nicht beurteilen, aber wer auf suspense horror, der größtenteils in deinem Kopf oder eben in der Phantasie an den Nerven reibt wie eine rostige Knochensäge auf morschen, kalkigen Knochen unter brodelndem blutendem Fleisch, der wird wohl seine Freude haben an dem Film.

Der Soundtrack trägt sehr zu der aufgebauten Spannung bei, John Carpenter hat auf poppige und/oder melodiöse Stücke verzichtet, dafür eine Geräuschkulisse geschaffen, die einen schizophrenen Psychopathen wohlig gruseln lässt. Also der Soundtrack passt zu dem Film aber nicht in eine CD Sammlung Wink

Was gibts noch, ach ja, die Schauspieler sind alle sehr gut, Jamie Lee Curtis hat mir nur noch in True Lies besser gefallen und Michael Myers (wer spielt den eigentlich?) hat immer den gleichen Nicholascagigen Gesichtsausdruck, aber das Messer steht ihm gut!

hat den sonst noch jemand gesehen, oder will mich für meinung flamen?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.057 seconds with 19 queries.