Messitschbrett
April 29, 2024, 01:47:08 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Hannibal Lector konvertiert zum Vegetarianismus.

Am liebsten mag er Salatherzen!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Mondfinsterniss a.k.a. Lunar Eclipse  (Read 2166 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: March 02, 2007, 12:50:29 AM »

Haltet euch die Nacht vom Samstag auf Sonntag mal draußen auf, auch wenns noch so kalt ist,Packt euch n paar Bier, Freunde und ne Klampfe vollmit Wassermännern ein und schaut in den Himmel. Um 4:30 EST (European summer time, das ist 5:30 Winterzeit, oder hab ich da nen Denkfehler?) taucht der Mond in den Schatten der Erde ein, glimmt danach honeymoonlike wie eine Cigarette in der Nacht in dezenten terrakottatönen dahin und eclipst dann wieder, um kurz darauf wieder in seiner gewohnten Farbe(?) und Helligkeit seine Bahnen fortzuziehen.


You are not allowed to view links. Register or Login



like a total eclipse of the moon *singt*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #1 on: March 02, 2007, 08:40:56 AM »

Als Astrofreak bin ich da sowieso dabei, ich hoffe nur, dass ich nicht vor lauter Müdigkeit einschlaf!!!
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: March 02, 2007, 04:06:34 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login est kann auch eastern standart time heißen (oder eben european summer time) *verwirt ist* Um wie viel Uhr geht das denn nun von statten? Mathematiker und Chronografen an die Front bitte.

edit: also nach der definition von Universal time haben wir hier in mitteleuropa You are not allowed to view links. Register or Login (da ja noch winterzeit ist), also sollte das Naturschauspiel um ca. 22:30 mit dem verdunkeln des Mondes beginnen. Wenn das nur alles so stimmt...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: March 06, 2007, 12:54:08 PM »

Hier war es zu bewölkt Sad

Hat jemand was gesehen von der Mondfinsterniss oder gar Fotos machen können?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #4 on: March 06, 2007, 01:01:50 PM »

Bei uns hat man sie gut beobachten können (Danke, mediterranes Klima!!!), aber richtig spektakulär ist so ne Mondfinsternis halt nicht...
Hab aber eigentlich nur den Eintritt in den Kernschatten beobachtet.
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #5 on: March 06, 2007, 01:50:27 PM »

Ich hab's auch ziemlich gut sehen können. Zu Beginn nur durch ein paar Wolken hindurch, dann jedoch bei völlig klarem Himmel. Ich war erststaunt, wie hell der noch war, als er nur rötlich leuchtete.
Logged
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.235 seconds with 18 queries.