Messitschbrett
November 02, 2025, 06:52:28 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: merkwürdig:

Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 ... 20 21 22 [23] 24 25 26 ... 35  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Was zockt ihr denn gerade *revived*  (Read 155766 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #330 on: September 18, 2010, 08:20:53 PM »

hi JS *wink*

mein ich ja. Entweder mit hermann oder mit crew Tongue

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login

Quote from: squirrel (per PM)

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie

All your base... und so weiter

View Profile
« Reply #331 on: September 18, 2010, 11:11:23 PM »

Ich bezog halt das "hat nie SE gezockt" auf die beiden Enden.  Roll Eyes

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #332 on: October 02, 2010, 01:09:39 AM »

ich hab gerade eben LOST HORIZON durch, ein Adventure der ganz neuen Schule, wunderschöne gezeichnete highres BGs auf denen 3d Charactere wandeln. Das Spiel und die Story fesseln, und die parallelen zu Indy sind ganz klar zu erkennen, die gezeichneten Hintergründe sind Zucker, aber die 3d Sequenzen leider dann doch zu fad und die Gesichter zu simpel und ausdruckslos. Dazu ist das Spiel echt sehr einfach. Ich habe gestern am späten Nachmittag angefangen, zwischen drin was gefuttert, gestern abend bei Kapitel 4 und das einzige wo ich mal etwas länger gebraucht habe war die Stelle, bei der man den Fallschirm vom Felsen holen muss, aber nach dieser Indy Einlage *g* hat's dann doch irgendwann klick gemacht und nun bin ich durch und es war echt gut. Gegen Ende werden dann die Rätsel etwas anspruchvoller, was das ganze nur noch interessanter macht.

...das hab ich auch durch Wink

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #333 on: October 02, 2010, 12:18:15 PM »

Evil Twin

Das Teil har eine absolut geile Art Direction und Musik aber auch ne' katastrophale Kameraführung, hakelige Steuerung, unübersichtliches Leveldesign, einen grottenschlechten Synchronsprecher für den Hauptcharakter und vielleicht das Schlimmste: sehr oft keinen roten Faden, so dass man häufig wie ein Depp ziellos durch die Gegend läuft und keine Ahnung hat wohin man eigentlich muss.
Und um noch Salz in die Wunde zu streuen geben einige Dialoge im Spiel sogar zu, dass die Zielfindung scheiße ist.

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #334 on: October 02, 2010, 12:38:08 PM »

Evil Twin

das cover hat mich vor jahren schon fasziniert, aber wohl nicht genug, denn ich habs bis heute noch nicht gezockt. um was gehts da eigentlich (außer ziellos durch die gegend zu irren)?

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #335 on: October 02, 2010, 02:21:32 PM »

In Kurzform:
- Kinder im Waisenhaus schmeißen Überraschungsparty für depressiven Hauptcharakter zu seinem Geburtstag
- wissen nicht, dass HC's Eltern zu seinem Geburtstag starben
- HC wünscht sich quasi, dass sich alle ins Knie ficken sollen
- werden von Tentakeln in andere Welt gezogen
- HC sieht ein, dass er Mist gebaut hat und muss seine Mitwaisen retten

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #336 on: October 02, 2010, 08:55:31 PM »

oh wie traurig/tragisch. Klingt wie genau das richtige für den sich anbahnenden herbst Smiley

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #337 on: October 02, 2010, 10:18:30 PM »

Ach ja, hätte glatt die WIRKLICH schlimmen Sachen vergessen:

Eine begrenzte Anzahl von Leben in einem mehreren Stunden langen Spiel sind an und für sich schon ne' saublöde Idee aber bei Sprungeinlagen, die fast als eine Mischung aus Takeshi's Castle und dem Banyan Tree aus Jet Set Willy durchgehen grenzt das Ganze schon an Hardcore-Trolling. Dann kommt hinzu, dass man nur an wenigen bestimmten, ziemlich weit auseinanderliegenden Stellen speichern kann - sofern man nen' bestimmtes Speicherobjekt (a'la den Schreibmaschinenbändern von Resident Evil) gefunden hat. Und um den Vogel komplett abzuschießen: aus irgend einem Grund kann man nur drei mal ins Hauptmenü wechseln. Danach muss man wieder nen' Spielstand laden oder komplett neu starten.
« Last Edit: October 10, 2010, 04:13:06 PM by Muteki Chojin » Logged

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #338 on: October 03, 2010, 09:46:33 AM »

Diese absurden Ideen wird dem entwickler sein schizophrener evil twin eingeflüstert haben, da sie beide gerne spieler quälen. langsam klingt das so richtig scheiße Tongue Warum zockst du das dann überhaupt?

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #339 on: October 03, 2010, 12:41:27 PM »

Mit "Unendlich viele Leben"-Cheat isses ganz unterhaltsam.
Außerdem ist wie schon gesagt die Art-Direction ziemlich geil. Quasi ne' Mischung aus Rayman 2 und American McGee's Alice.

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #340 on: October 09, 2010, 03:28:28 PM »

ich habe mal mit Civ5 angefangen (Civilization V) und es taugt ja noch mehr als Civ4 (undalle anderen davor). Die Grafik ist um einiges besser, es gibt dieses mal sogar ein Hexagonales Spielbrett, in der Taktikansicht sieht es dann auch tatsächlich n bisschen wie Siedler von catan aus, ist aber umso übersichtlicher. Und ganz neu sind die Stadtstaaten, wie Wien (hab ich gerade Plattgemacht) oder Budapest (wollte, dass ich Wien plattmache hrhr), die einem Aufträge und dann auch Geld und Einheiten zur Verfügung stellen, und nicht um den Endsieg mitkämpfen, aber trotzdem sauer sind, wenn man durch ihr Gebiet marschiert. Die Japaner gibt es auch schon nicht mehr.

Nur bei einem neustart kommt jedes mal wieder das Lange Introvideo, dagegen habe ich schon medizin im Netz gefunden:
Im Ordner:
C:\Benutzer\%Aktueller Benutzer%\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\

gibt es die

UserSettings.ini
(nach dem File kann man auch einfach so suchen, gibts doch nicht so oft wie man annehmen möchte, und der Pfad oben ist für win7)

diese öffnet man mit einem Texteditor und ändert folgendes:
SkipIntroVideo = 0
ändert man in
SkipIntroVideo = 1

und speichert und der Käse ist somit gegessen!

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #341 on: October 12, 2010, 06:30:06 PM »

Legend of Mana - der mit Juwelen verzierte Fabergé-Scheißhaufen

Wenn man mal die atemberaubend schöne Grafik weglässt hat dieses Spiel nichts. Absolut NICHTS.
Keine Handlung (nein wirklich, es hat KEINE STORY), keine Charakterentwicklung, kein Gameplay, grauenvolle künstliche Intelligenz und nervige Musik. Würde jetzt noch alle drei Sekunden etwas in die Luft fliegen, würde es glatt als Michael Bay Film durchgehen.

Hinzu kommt ein grottenschlechtes Kampfsystem, das keinerlei Strategie voraussetzt.
So gut wie jeder negative Review des Spiels kritisiert, dass jeder Kampf mit button-mashing des Standardangriffs zu gewinnen ist.
Tja, selbst das ist noch nicht mal notwendig, denn fünf Minuten nach Spielstart lernt man die Fähigkeit "Counterstrike", die fast schon an den Suckerpunch-Schlag aus den Indiana Jones Adventures erinnert.
Gegner greift an -> Counterstrike-Taste drücken -> Gegner in 95% der Fälle tot. Die restlichen 5% sind Endgegner, bei denen man das vier mal machen muss.

Sicher könnte jetzt jemand sagen, dass ich die Waffenschmiede-,Monsterzucht- und Instrumentkreierungsaspekte außer Acht lasse ABER:
Wozu zum Teufel brauche ich eine etwas stärkere Waffe oder irgend einen dämlichen, mutierten Hoppelhasen ohne KI, der sowieso nach zwei Sekunden vor die Hunde geht, wenn ich jeden Gegner auch einfach mit dieser scheiß "Counterstrike" Fähigkeit mit einem einzigen Schlag die Rosette aufreißen kann?!

Ich könnte mich jetzt noch über andere nervige Details, wie z.B. dass man Erfahrungspunkte und Geld nach jedem Kampf erst aufsammeln muss und diese nach drei-vier Sekunden verschwinden oder dass einer der Gegner aussieht wie ein fliegender Otter mit hyperaktiven Pimmel, aufregen aber dafür reicht der Platz hier nicht aus.
« Last Edit: December 19, 2010, 05:52:25 PM by Muteki Chojin » Logged

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #342 on: October 12, 2010, 08:36:57 PM »

das wollte ich auch schon immer mal zocken, bin aber noch nicht dazugekommen Sad

und platz sollte hier nicht das problem sein, lass dich ruhig aus Wink laugh

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #343 on: October 12, 2010, 11:35:48 PM »

Na dann fangen wir mal an:

1. HANDLUNG

a) die gesamte "Handlung" besteht nur aus einer losen Aneinanderreihung von Side-Quests
b) diese Quests sind verdammt mies durchdacht und reichen von "renn' von A nach B und kill den Endgegner" bis zu "lauf ziellos durch die Stadt und sprech mit jedem bis irgendwas passiert"

2. CHARAKTERE

a) grauenvolles Charakterdesign von jemandem, der den Unterschied zwischen Kindchenschema und Hydrocephalus nicht kennt
b) der Hauptcharakter hat keinen Charakter, ergo werde ich ihn nur noch als "Haupt" bezeichnen
c) das Geschlecht des Haupts hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen
d) genausowenig die Wahl der Startwaffe; drei Minuten später kann man sich ne' andere kaufen
e) Squaresoft hat versucht so viele verschiedene Rassen wie nur möglich und ohne Erklärung in das Spiel zu hauen, so dass man auf Meerjungfrauen, Mumien, Katzenhasen, Zombievogelpriester, Bleiglasfenster, Zentauren, Medusen, etc. trifft
f) eine Person die aus Puzzleteilen besteht ist der dümmste Scheiß den ich je gesehen habe
g) die Nebencharaktere haben nur marginal mehr Charakter als der Haupt

4. DESIGN

a) anstatt einer Oberwelt oder einer Oberweltkarte tut man irgendwelche Städte und Dungeons auf ner leeren Karte platzieren
b) die Dungeon-Welten mögen zwar schön anzusehen sein aber sie sind einfallslos zusammengesetzt und es wiederholt sich vieles, so dass man extrem oft Déjà-vus hat
c) manche Maps sind so überflutet mit Details, dass man keine Ahnung hat wohin man muss
d) danke für die subtilen Cameos der Helden aus Seiken Densetsu 2 und 3 und an die Erinnerungen an die Zeit, als die *of Mana-Serie noch Spaß bereitete

5. GAMEPLAY

a) man kann vor Kämpfen nicht fliehen
b) aus irgend einem Grund hat man zwei Gesundheitsanzeigen: eine als Balken und eine als Prozentanzeige
c) eine wo der genaue Wert dasteht findet sich nur im Status-Screen
d) Auto Health Recovery nach jedem Kampf...grundgütiger...
e) dutzende von Fertigkeiten und hunderte Spezialfähigkeiten; alle so gut wie nutzlos nachdem man "Counterstrike" hat
f) Magieattacken haben irgendwie so gut wie keine Wirkung
g) in Seiken Densetsu 2 und 3 konnte man im Weg stehende NPCs wegschieben; hier nicht
h) Monster, die an deiner Seite kämpfen, müssen erst als wandelnde Eier gefangen werden, indem man sie per Trial & Error mit einem der dutzenden Fleisch- und Beerenarten anlockt

ich könnte noch mehr nennen aber ich glaub' ich hau mich jetzt erst mal auf's Ohr.

Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator

View Profile
« Reply #344 on: October 13, 2010, 11:47:28 AM »

Ich kann dir bei ziemlich allen Punkten nicht wiedersprechen, MC. Nur, dass ich 'Counterstrike' nie benutzt habe... mein Fehler.

Aber immerhin ist's wirklich schön anzuschauen, das Spiel.
Pages: 1 ... 20 21 22 [23] 24 25 26 ... 35  All   Go Up
  Print  

Jump to: