Messitschbrett
May 26, 2017, 12:05:41 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: merkwürdig:

Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 ... 32 33 34 [35]  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Was zockt ihr denn gerade *revived*  (Read 42199 times)
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #510 on: April 08, 2013, 06:05:22 PM »

Hab mir vor kurzem Luigi's Mansion 2 geholt fürn 3DS und bin echt positiv überrascht. Ist viel länger als der Vorgänger und spielerisch hat sich nicht wirklich was getan. In diesem Fall find ich das voll OK, da ich auch das erste Spiel der Reihe (kann man bei 2 spielen eigentlich schon von einer Reihe sprechen?  Wink ) geliebt hab.
Sonst zock ich immer wieder ein bißchen Lotro. Kann euch nur davon abraten, jemals so einen scheiß anzufangen, Onlinerpgs sind reiner Zeitfresser ohne fast jegliche Qualität, besser man spielt offline, da nützt man die wenige Zeit die man zum Spielen hat um 200% besser.
Final Fantasy VI wollt ich auch mal wieder anfangen, hab mich leider noch nicht dazu durchringen können, bei meinem letzten Versuch war ich ja fast bis zur Hälfte der Story gekommen. Wink Jetzt wärs an der Zeit das ganze auch mal zu beenden denk ich.
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #511 on: October 08, 2013, 02:11:33 PM »

Gestern noch The Swapper durchgezockt. Das ist ein Puzzleplatformer, nicht ganz so hübsch anzusehen wie Trine, aber dafür um Welten kniffliger. Und dazu in einem düsteren SciFi setting und mit Clone Gun! Voll die Empfehlung!


You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #512 on: March 04, 2014, 11:50:46 PM »

Neulich nach JAHREN endlich mal FFX-2 beendet (war nicht so überwältigend) und nun mal mit FFX-II ( osom ) angefangen. Schon jetzt viel besserer als Teil X und X-2. Aber nach ca. 10 Stunden noch keine Spur von einem Minigame. WTF? Blitzball wird einem in 10 ja sofort auf's Auge gedrückt, Triple Triad in VIII war auch sehr präsent (und verdammt, hab ich damit viel Zeit verbracht...). Ok, in VII kam die Gold Saucer ja auch erst später...
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #513 on: March 06, 2014, 12:47:01 AM »

was ist der untrrschied zwischen ffx-2 und ffx-ii ?
meinst du ffxii, also ff12?
FFX hat mir gefallen, genauso wie FF12, FFX-2 hat mir so gar nicht gefallen und habs nach 3-4 stunden liegengelassen Tongue
Blitzball ist cool, genauso das Tetra irgendwas Kartenspiel aus FF IX.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #514 on: March 06, 2014, 10:24:51 AM »

You are not allowed to view links. Register or Login
was ist der untrrschied zwischen ffx-2 und ffx-ii ?
meinst du ffxii, also ff12?

Deshalb habe ich ja den osom-smile da hin gemacht. Wink

Quote
FFX hat mir gefallen, genauso wie FF12, FFX-2 hat mir so gar nicht gefallen und habs nach 3-4 stunden liegengelassen Tongue
Blitzball ist cool, genauso das Tetra irgendwas Kartenspiel aus FF IX.

X ist schon ganz OK, jedenfalls besser als IX, welches ich total arschig fand. VIII wird immer schlechter, je genauer man sich damit befasst.
XII ist bis jetzt sehr gut.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #515 on: March 06, 2014, 11:34:19 AM »

ff7 find immernoch besser als ff8, das hat mir schon von anfang an nicht so richtig gefallen, da hab ich nichtmal ne stunde gezockt. Zum Glück hab ich nur nen 5er incl versand bei ebay für die ganzen alten psx spiele gezahlt Smiley
ff9 hat mir dagegen sehr gefallen, dieser comichafte stil und der klappernde königliche ritter und der verfressene marshmallow man sind lustig und vor allem VIVI! Und die kakerlakenuntergrundbahn, verdammt ich muss das mal wieder zocken Smiley

Die letzten Spiele, die ich länger gezockt habe sind AGS spiele, vor allem You are not allowed to view links. Register or Login. Schau nur mal in die You are not allowed to view links. Register or Login und schau ob du das besser kannst, es ist so einsam an der spitze Cheesy
Das hat mich übrigens motiviert an nem tag selber was zu machen, das Ergebnis ist You are not allowed to view links. Register or Login. Und unglaubliche 60 Leute habe das schon gespielt  osom
Vielleicht auch wegen meinem lustigen werbebanner , oder weil es noch mehr bekloppte gibt die auf diesen metahumor stehen...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #516 on: March 12, 2014, 08:31:35 PM »

FF7 war Gott und ist auch immer noch Gott.
FF8 ist eigentlich(tm) gar kein so schlechtes Spiel von der Mechanik her, aber das Draw-System saugt schon ganz gewaltig. Und auf CD1 ist es auch noch ein ganz normales Spiel, aber dann dreht das immer mehr ab mit den ganzen Fantasy-Wesen die plötzlich auftauchen und von denen vorher nicht den Hauch einer Rede war... und Squall wird ja nur von nem riesigen Eiszapfen durchbohrt, auf CD2 sagt er dann: "Sieht man ja gar nix mehr von" und das war's. Und dann noch der ganze Kram mit der Zeitkompression, wo sogar einer der Spielcharaktere sagt: "Ich verstehe kein Wort davon". Also bitte...
Wenn man ein wenig bei goooogle (oder sonstwo) sucht, stößt man auch auf interessante Theorien wie You are not allowed to view links. Register or Login
Naja.
FF9 hat mir einfach überhaupt nicht gefallen. Hier haut's auch schon von der Spielmechanik nicht hin. "Trance" ist ein riesengroßer Scheiß. Wenn überhaupt, dann erreichen Charaktere nur gegen Ende eines Kampfes den Trancezustand und dann auch nur gegen Winzgegner, die man eh in 2 oder 3 Schlägen kaputt haut. Beim nächsten Bossbattle ist der Trancebalken natürlich wieder hübsch leer. Die Aufregung um Vivi verstehe ich auch nicht. Ist doch eh nur ein billiger Abklatsch von ihm hier:

FF10 ist da schon wieder besser, auch wenn man dem Spiel anmerkt, dass es ganz dringend ganz kurz nach Release der PS2 fertig werden sollte, um ein echtes Zugpferd zu haben. Aber das Sphärobrett ist schon ein sehr cooler Einfall.
FF12 macht mir übrigens immer noch sehr viel Spaß. Die lästigen Zufallskämpfe abzuschaffen war ja schon lange mal an der Zeit. Das ganze Gameplay wird dadurch sehr viel flüssiger.

EDIT:
Mir fällt da ja noch ein: Crappy Bird spiele ich auch als Clon-Variante nicht. Tongue
« Last Edit: March 13, 2014, 12:01:58 AM by John_Sinclair » Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #517 on: March 13, 2014, 07:16:31 PM »

Die Spielmechanik ist doch immer kämpfen, leveln, fähigkeiten ausbauen, stärkere Gegner besiegen, mehr leveln, usw. An der Basisformel ändert sich nix, es ist nur ne jeweils andere gui mit der man die xp verteilt. Dies kann man mehr mal weniger spaß machen. Ist aber z.B. bei FF10 sehr fantasievoll gelöst. Und andere namen für die xp und überfinalfantasy attacken. nur gil bleibt gil.
Bei FF12 gibts echt kein weltweites minigame, aber die gambits kann man ja als minigames sehen, gambit optimierung ist eine kunst für sich. Die mobjagden sind wohl als minigame gedacht, ist spaßig, aber nicht so richtig minigamelike. Eher wie die ffx monsterfarm, nur doch nicht so abgedreht.

Vivi ist cooler als Orco Tongue
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #518 on: March 13, 2014, 08:18:09 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Spielmechanik ist doch immer kämpfen, leveln, fähigkeiten ausbauen, stärkere Gegner besiegen, mehr leveln, usw.


Dann könnte man ja auch sagen: Die Spielmechanik ist immer Knöppe drücken. Dann wäre jedes Spiel im Grunde das Gleiche. Wink

Quote
Bei FF12 gibts echt kein weltweites minigame, aber die gambits kann man ja als minigames sehen, gambit optimierung ist eine kunst für sich. Die mobjagden sind wohl als minigame gedacht, ist spaßig, aber nicht so richtig minigamelike. Eher wie die ffx monsterfarm, nur doch nicht so abgedreht.


Ok, die Grundathmosphäre bei 12 ist auch etwas ernster als bei anderen Teilen, da hat so ein Minigame wohl nicht ganz reingepasst. In 8 war's ja nur "Teenage Angst", das kann man ja nicht ernst nehmen.

Quote
Vivi ist cooler als Orco Tongue


Und als nächstes erzählst du mir, dass Battle Cat und Cringer ein und dasselbe Katzenviech sind, oder wie? 
Ansonsten:

Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #519 on: March 13, 2014, 09:27:45 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Spielmechanik ist doch immer kämpfen, leveln, fähigkeiten ausbauen, stärkere Gegner besiegen, mehr leveln, usw.

Dann könnte man ja auch sagen: Die Spielmechanik ist immer Knöppe drücken. Dann wäre jedes Spiel im Grunde das Gleiche. Wink


Scheiße, jetzt wo du es sagst... mein ganzes Leben war eine Lüge!
Aber zum Glück passiert ab und an mal was anderes wenn man nen anderen Knopf drückt Smiley

Übrigens habe ich gehört dass sich Mossman heutzutage als Hanfplantage prostituiert. Aber hauptsache er ist glücklich mit dem was er tut!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #520 on: March 16, 2014, 09:27:40 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login

Actionfeatures:   Hüftschwung

Coooooooool!  omnomnom
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #521 on: March 20, 2014, 12:18:11 AM »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Actionfeatures:   Hüftschwung

Coooooooool!  omnomnom


Quote
Feature:
Duftete nach Moos.


Komisch, meiner roch immer nach moschus nachdem ich mich damit am rücken gekratzt hab... Skeletor soll ne happy metal band haben flüstert man auf greyskull...?!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #522 on: April 08, 2014, 02:39:30 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #523 on: April 08, 2014, 08:04:33 PM »

Alt. Wink

Bald wird übrigens mit der PS4 gezockt. FICK JA! 
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
Pages: 1 ... 32 33 34 [35]  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.469 seconds with 103 queries.