Messitschbrett
May 17, 2024, 12:39:58 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: "Das ist doch pipifax!" sagte der Angestellte, als er merkte, dass jemand auf den Telekommunikationsapparat gestrullert hatte.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 ... 24 25 26 [27] 28 29 30 ... 35  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Was zockt ihr denn gerade *revived*  (Read 117778 times)
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #390 on: May 16, 2011, 08:48:25 PM »

LEGO Star Wars - die klassische Triologie

und ich liebe es

Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass das Spiel irgendwie nicht so richtig weiß, wer eigentlich seine Zielgruppe ist aber eines ist klar: Kinder zwischen 6 und 12 können es nicht sein.
An einem einzigen Level hängt man im Freeplay-Modus (der ca 2/3 der Spielzeit ausmacht) schon mal über ne' Stunde ohne Möglichkeit zum Zwischenspeichern dran.
Also ich weiß ja nicht wie das heute ist, aber ich durfte damals maximal eine halbe Stunde am Tag zocken, wodurch ich das Teil hier garantiert nicht hätte durchspielen können.
Weiterhin sind viele Stellen ziemlich frustrierend und für einige Secrets musste sogar ICH ne' Komplettlösung zu Rate ziehen.
Außerdem ist mir letztens aufgefallen, dass das LEGO-Logo gar nicht auf dem End-Label der CD-Hülle prangert. Warum? Damit es nicht so peinlich ist, wenn man das Spiel als Erwachsener im Regal stehen hat?

Und natürlich: Sklaven-Leia's Actionfunktion - ich hab' ja schon von vielen Fetischen gehört aber die übersexualisierung von abstrahierten Plastikmännlein ist selbst mir neu.
« Last Edit: December 07, 2011, 05:02:11 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #391 on: May 17, 2011, 05:03:37 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Und natürlich: Sklaven-Leia's Actionfunktion - ich hab' ja schon von vielen Fetischen gehört aber die übersexualisierung von abstrahierten Plastikmännlein ist selbst mir neu.

gibts da eventuell nen screenshot von? *lechz*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #392 on: May 17, 2011, 05:39:06 PM »

...du bist nen' krankes Schwein, Sel. *high five*

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #393 on: May 17, 2011, 08:07:24 PM »

hmmm, ich mir das jetzt irgendwie voluminöser vorgestellt. Die ist ja flach wie n Brett... Tongue


da Technobabylon 4 fürs Wochenende angekündig war aber immernoch nicht da ist werde ich dann im lauf des abends mal das hier antesten
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

und vermutlich nach ner halben stunde wieder von der PLatte schmeißen und doch GTA4 zocken...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #394 on: May 18, 2011, 01:09:18 AM »

...waren schätzungsweise nichtmal 10 minuten bis das wieder weg war Angry laugh
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #395 on: May 25, 2011, 01:28:43 PM »

Ich hab gestern zum ersten mal Heavy Rain beendet. Cooles Spiel! 

You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #396 on: May 25, 2011, 02:47:38 PM »

hmmmm, toll, modellierte Möpse. Hab schon gehört, dass Heavy Rain sehr toll sein soll und mehrere Enden hat. Oder so. Jedenfall beeinflusst das Handeln das weitere Spielgeschehen sehr unlinear und auch das Schicksal einigere Charaktere. Apropos, es soll ja auch bald ein neues Deus Ex kommen Wink

Ich hab neulichst auch ein Adventure durchgespielt. A New Beginning. Die Story ist cool und hat nen coolen Twist. Leider ist das Spiel sehr buggy (auch mit Patch 1.21, vorher ist es in der Verkaufsversion oft grundlos abgestürzt und man konnte, wenn's blöd lief das Spiel nichtmal beenden, der Spieler als Betatester...), so spingt die Kamera oftmals (und das Spiel ist in 2D), einige Charaktere zucken komisch, als ob sie irgendwelche Krankheiten haben, ehe sie was machen und einige Rätsel sind viel zu leicht, andere sind eher Trial & Error Rätsel die ich lieber in Myst als einem schönen Adventure sehe. Diese irrational komplexen Rätsel kann man zum Glück nach einiger Zeit einfach überspringen, aber das lässt einen dann irgendwie unbefriedigt zurück. Wenn man natürlich an der absurden Logik hinter manche Rätsel schier verzweifelt ist das aber genauso. Als (interaktiver) Film taugt aNB, als Adventure gerade noch so. Da war Lost Horizon besser gestrickt, aber auch recht einfach.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #397 on: June 12, 2011, 12:53:36 PM »

hab mal wieder Final Fantasy X in die Playsi gestopft und bin schon wieder am Macalnia See Smiley
Für 2001 passt das Spiel eigentlich und die Story ist immernoch recht mystisch cool Cool
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #398 on: June 12, 2011, 03:18:43 PM »

Douk Noukem Whatever

Oh Gott, das Spiel ist in so gut wie allen Kategorien ein schlechter Witz über den ich nicht lachen kann.

Das fängt schon damit an, dass das Spiel sich nur über Umwege von der DVD installieren lässt, da Steam ständig versucht es aus'm Internet runterzuladen.
Ist die Installation gelungen, muss man sich dennoch rund ein halbes Gigabyte an Updates zwangsläufig runterladen.

Zum Spiel selber:

Grafik:
So ziemlich das mieseste, was ich in letzter Zeit gesehen habe - und ich habe Duke 3D vorgestern gespielt.
Alles hat ne' verdammt geringe Polygonanzahl, was zwar dem Prozessor aber nicht gerade dem Auge zu Gute kommt.
Die Anzahl an Charaktermodellen ist gering und die weiblichen Modelle liegen irgendwo zwischen Silikon Valley und Uncanny Valley.
Von den hölzernen Animationen will ich gar nicht erst reden, sonst kommt mir noch die Galle hoch...
Ein paar nette Licht- und Textureffekte sind da ( vor allem in den Aliennest-Levels) aber die reissen so gut wie gar nichts raus.
Aber meines Erachtens das größte Manko ist, dass irgendjemand vergessen hat die Bluteffekte reinzuprogrammieren.
Sicher, man kann Gegnern die Rübe oder andere Sachen abballern, aber nirgendwo bleibt mal etwas roter Saft an den Wänden kleben und selbst nach "größeren" Feuergefechten sieht der Levelabschnitt aus, als wäre grad die Putzfrau durchgegangen - in einem Duke-Game ist sowas eigentlich undenkbar und absolut peinlich!

Audio:
Jon St. John läuft als Duke wieder zu Höchstleistungen auf, jedoch muss ich sagen, dass nur ein Teil der Sprüche wirklich zündet.
Das deutsche Equivalent Manfred Lehmann hingegen ist absolut fehlbesetzt.
Im Falle eines Duke-Films war Bruce Willis zwar schon immer meine Wunschbesetzung aber Lehmann passt einfach nicht zum Spiele-Duke, vor allem weil seine Sätze gelangweilt und ohne Witz oder Ironie daherkommen.
Ein weiteres Manko ist die fehlende Musikuntermalung in vielen Abschnitten.
In einen Bereich brettert man zum Beispiel mit einen Monstertruck durch die Wüste und fährt alles um was nicht niet- und nagelfest ist (oder anders ausgedrückt: die paar Sachen, denen man eine Explosionsanimation spendiert hat).
Hier würde wunderbar etwas Hillbilly-Rock passen aber stattdessen herrscht Totenstille und es will einfach keine Stimmung aufkommen.

Gameplay:
Hier scheitert DNF auf ganzer Linie.

das Spiel macht einfach keinen Spaß

Das fängt bei der Konsolifizierung in Form von sich regenerierender Gesundheit und Zwei-Waffen-Limit an und hört bei künstlich gestreckten Spielabschnitten, stationäre Ballersequenzen und Fahrsequenzen mit beschissener Steuerung auf.
Das Waffenlimit ist vielleicht das größte Übel und hat keinerlei Grund im Spiel zu sein.
Waffen liegen überall an der Stelle rum, wo sie gerade gebraucht werden und es raubt einen einfach die Lust zu experimentieren und auch mal die exotischeren Waffen mit geringer Munitionszahl zu benutzen.
Kämpfe sind gescriptet bis zum Gehtnichtmehr und man weiß schon auf zwanzig Metern entfernung, wann und wo ein Gegner kommen wird.
Die Level sind strikt linear und bieten im Gegensatz zu Duke 3D fast keine Secrets.
Es kommt mir auch so vor, als wären einige Abschnitte noch gar nicht fertig gestellt oder einfach Designüberreste.
An einer Stelle im Spiel beispielsweise befindet sich ein Raum, den man nur in geschrumpfter Form erreichen kann, der allerdings nichts beinhaltet.

Humor:
Okay, ein paar Lacher konnte mir das Spiel abwringen (vor allen bei den ganzen Konsumproduktnamen) aber bei einigen Stellen frage ich mich echt "warum?".
Ja, Dukes Humor war schon immer unter der Gürtellinie aber selbst Duke 3D wusste, wann es genug ist.
Warum ist es nötig ein benutzbares Gloryhole in dem Spiel zu haben? Warum kann ich einen Haufen Kacke aus dem Klo fischen und rumwerfen? Warum müssen einige Charaktere Internet und Southpark-Witze reissen, die nie wirklich lustig waren?


Endwertung: 4ever/10

Duke Nukem Forever ist schlicht und ergreifend Müll der im Grunde genommen keine Zielgruppe hat.
Retrogamer wenden sich wegen der fragwürdigen Spielemechaniken ab und aktuelle Zocker werden dank schlechter Technik das Spiel ignorieren.
Wer einen wirklich guten und "neueren" Duke Nukem Titel spielen will, der pustet noch mal den Staub von der "Duke Nukem - Manhattan Project" CD-Hülle.
Meiner Meinung nach wurde dieser Titel nur desswegen damals "schlecht" bewertet, weil es nicht DNF war.


Zum Glück kam Freitags noch ein hübsches Spielepaket aus England, bestehend aus Quake 4, F.E.A.R., Crysis, Far Cry 2, Overlord, Scrapland und Fable, an.
Hab' momentan nur ein paar davon mal angespielt also kann ich da noch nicht so viel sagen außer:

Quake: Doom 3, allerdings gut, mit Licht und richtig geiler Action

F.E.A.R.: First Person Max Payne mit fast schon peinlich albernen (und desswegen unfreiwillig komischen) Schock-Effekten

Crysis: Mir ist es scheißegal ob es die momentan beste Spieleoptik besitzt. Ich kann einem nordkoreanischen Soldaten mit einem lebenden Hühnchen, einer Wachtel oder einem alten Gasofen eins überbraten, danach seinen Wellblechaußenposten mit meinen blanken Fäusten komplett in Schutt und Asche legen und aus den Einzelteilen mir eine Brücke von einer Halbinsel zur anderen bauen. Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen, dass dies hier das inoffizielle Spiel zu Hot Shots ist.
« Last Edit: June 12, 2011, 09:53:47 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #399 on: June 15, 2011, 02:34:00 PM »

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


Nimbus!
3D-isiertes 2D (ist das 2.5D?), keine Gewalt, kein Blut, keine Kraftausdrücke, interessantes Spielprinzip, steigender Schwierigkeitsgrad, gute Mischung aus Geschick und Puzzle und es macht echt verboten viel Spaß, für die vorangehend genannten Features, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's raus hat sehr passend und gehört einfach dazu. Leider gibts das nur über Steam, so dass ich auf den kostenlosen Schwarzmarkt ausweichen musste, hätte die 10$ aber gerne gezahlt.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #400 on: June 15, 2011, 08:11:57 PM »

Hab' Douk in die Ecke geschmissen und spiel jetzt weiter Quake 4 und ich kann das gute Stück nur mit einen einzigen Wort beschreiben: richtig

Die Waffen fühlen sich einfach richtig an und es kommt einen so vor, als wäre das Spiel wirklich Doom 3.5.
Anstelle der behämmerten Taschenlampe hat man jetzt einen Blaster und ein MG mit integrierter Taschenlampe, die Schrotflinte ist dank 10er-Clip anstelle einzelner Patronen mit das Zufriedenstellendste, was ich in letzter Zeit an Ballermännern erlebt hab und die Nailgun, die nach ihren Upgrade an eine gewisse Waffe aus "Das Fünfte Element" erinnert, ist einfach nur Overkill.
Punkteabzug gibt's hingegen für den absolut unnützen Granatwerfer, dessen Reichweite geringer ist als die einer Person ohne Gliedmaßen, dafür aber einen gewaltigen Explosionsradius besitzt.

Das Gegnerdesign ist richtig gut gelungen, obwohl vielleicht dieser Gorilla-Cyborg doch etwas albern aussieht.

Das Leveldesign ist richtig stimmig mit all den Verwurschtellungen von Mechanik und Organik, ettlichen Geheimpassagen und ettliche Stellen sind in Sachen Ekelfaktor schon ziemlich krass; quasi H.R. Giger meets Fachmetzgerei.
Was mir auch gefallen hat ist, dass schon in den früheren Leveln ein gewisses Objekt ab und zu auftaucht, welches man erst in späteren Level benutzen kann. Dadurch hat man nicht diesen "Gratulation! Du hast eine neue Fähigkeit, die du an den Objekten, die aus irgendwelchen Gründen erst JETZT auftauchen, benutzen kannst!"-Effekt.

Selbst die Fahrzeugeinlagen wurden richtig griffig programmiert und es macht echt Spaß Chaos und Verwüstung mit seinem Hoverpanzer oder Mini-Mech zu verbreiten.

Wenn mich etwas stört dann sind es die recht einfallslosen 08/15-muskulöser-Kahlkopf Marine-Designs und die arg fake aussehende Sky-Box.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #401 on: June 15, 2011, 08:46:37 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
ettliche Stellen sind in Sachen Ekelfaktor schon ziemlich krass; quasi H.R. Giger meets Fachmetzgerei.

klingt ja mal interessant... Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #402 on: July 29, 2011, 06:00:04 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Denzil Quixode hat es geschafft mit JavaScript ein AGS Game im Browser laufen zu lassen

You are not allowed to view links. Register or Login.

geile Sache und dank html5 geht das sehr gut! Zoomen kann man mit dem Browser. Das Spiel ist auch cool Wink

You are not allowed to view links. Register or Login



habs mal eben wieder durchgezockt, verdammt, dafür dass es nur 6 panels in einem einzigen screen sind hat das Spiel ein paar verdammt knackige Rätsel und tollen dadaesohumor. Danke Ben Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #403 on: July 31, 2011, 10:33:42 PM »

Okay, Crysis IST das inofizielle Spiel zu Hot Shots 2.
Wo sonst ist es möglich, jemanden mit einer Klobürste umzubringen?

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


Naja, im Grunde genommen hab' ich den meisten Spaß damit, jeden Mist auf der Spielekarte in die Luft zu sprengen und alles kurz und klein zu schlagen.
Das Gameplay selber ist eher nicht so der Hit, was vor allem daran liegt, das der Dödel den ich spiele weder vernünftig zielen noch seine Waffe still halten kann.
Und warum können diese Koreaner dutzende Kugeln einstecken, während ich mit meinem High-Tech Nanoanzug nach 4-5 Kugeln in die Knie gehe?!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #404 on: August 05, 2011, 05:49:44 PM »

^^ Klobürschte als Waffe ist mal was neues, aber die ist im Spiel viel zu stark... und zu sauber...

ich hab jedenfalls grad LIMBO durch, das gibts ja nu endlich auch aufm PC.
Sehr tolles Puzzle Jump n Run, genauso gut wie Braid, nur noch stylischer.

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: 1 ... 24 25 26 [27] 28 29 30 ... 35  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.561 seconds with 17 queries.