Messitschbrett
October 30, 2025, 06:01:22 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Arbeitslosigkeit:

Auf Grund der Lethargie unter Spargelstechern werden nun vermehrt Zitronenfalter eingestellt.

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Pong Machine (C64) Review  (Read 2162 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« on: March 12, 2011, 03:27:07 PM »

genau wie der Lady Bug Clone You are not allowed to view links. Register or Login kommt auch Pong Machine aus der Werkstatt von Techniksche Maschinenfabrik.
An sich ist das ganze eine Umsetzung von Pong für den C64, was es bisher noch gar nicht gab, abgesehen von Arkanoid und anderen Break Out Clones. Diese Umsetzung packt aber noch einen drauf, man kann die Spielfelder wählen, einmal normal mit Weiß auf Schwarz, grüne Tischtennisplatte, orangener Beachvolleyball Sand und blauer Wasserball Hintergrund.
Man kann einstellen ob der Ball mit der Zeit schneller werden soll und nach wie vielen Punkten oder welcher Zeit aus ist.
Zusätzlich kann man noch optional einstellen, dass das Pong Paddle horizontal verschoben werden kann um ans Netz zu gehen.
Und das braucht man auch, denn der Computer Gegener ist quasi unbesiegbar. Mein bestes Ergebnis war 15:2, und dabei waren die 2 Punkte auf meiner Seite. Der unglaubliche Schwierigkeitsgrad ist auch das größte Manko, zu zweit mach das dann schon mehr Spaß.
Die Soundeffekte nerven auf Dauer, da sie sehr sehr simpel und eintönig sind und leider ist auch kein Soundtrack dabei. Kann sich denn nichtmal ein C64 Soundmaster bei der Technischen Maschinenfabrik bewerben, das wäre doch zu schön, die Spiele sind interessant, aber ohne Sound.
und außerdem ist das Spielprinzip so simpel, dass mir kein guter Witz während des ganzen Reviews eingefallen ist...

Alles in allem gibt das 6/10 Paddles.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Spiel läuft auf allen gängigen C64 Emulatoren Problemlos

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login

Quote from: squirrel (per PM)

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: