Messitschbrett
April 19, 2024, 03:03:39 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Was ist weiß und stört beim Essen?

Eine Lawine!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Technobabylon  (Read 2906 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: April 10, 2011, 02:48:07 PM »

Technobabylon ist eine dystopische Cyberpunk Adventure Reihe von Technokrat. Das ganze ist in schicker pixeloptik in einer Auflösung von 320x200 Pixel zu sehen. Die Geschichten sind spannend und packen und ein wenig Menschnverachtend, also sehr gut.

Gestern ist der mittleweile dritte Teil erschienen. Ich werde hier nun bei gelegenheit die Teile zusammenfassen und mit Screenshots versehen, da mir diese Spiele sehr viel Spaß gemacht haben und sehr an Klassiker wie Beneath a Steel Sky erinnert haben.


Technobabylon 1

"I'll just go and speak to the building manager...it'll be alright..."

Latha Sesame ist abhängig von Trance, einer virtuellen Realität in de Zukunft. Sie ist außerdem durch wiedrige Umstände in ihrem heruntergekommen Apartement eingeschlossen und muss nun entkommen.
Der Erste Teil der Technobabylon Serie. Im prinzip ein Room Escape game, da Latha aus ihrem einen Zimmer entkommen muss. Für nur einen Raum schon super gemacht und mit genügend Rätseln gefüllt um einen gut zu beschäftigen und zu unterhalten.
You are not allowed to view links. Register or Login


Technobabylon 2

"What is this, national suicide week?"

Dieses Spiel ist um einiges länger als der erste Teil. Es fängt schon sehr deprimierend mit einer Selbstmördin an. Dann muss Dr Regis, ein Polizist des CEL (CIA von Technobabylon), der auf Zellbiologie spezialisiert ist und der den Selbstmord der Unbekannten nicht verhindern konnte auch noch als Marionette eines Erpressers Aufgaben erfüllen, da sonst seine ungeborenen Kinder in Form von Embryozellen plattgehämmert werden. Nebenbei muss er auch noch einige normale Fälle lösen, wie einen Selbstmördattentäter mit Sprengstoff in seinen Körperzellen aufhalten und einen Doppelmord in den eventuell ein französischer Hausmädchenbot involviert ist, der noch andere Aufgaben neben der Hausarbeit erfüllte und außerdem darf sich den Kollegen gegenüber nicht anmerken lassen, dass er die Anweisungen eines Wahnsinnigen befolgt. Toller Stoff.
You are not allowed to view links. Register or Login


Technobabylon - Part 3: In Nuntius Veritas

"It's kind of depressing that this prison cell is both bigger and cleaner than my apartment..."

Latha Sesame ist wieder mit dabei und wird nach dem Bombenattent auf ihre ScontoWohnung von Dr Regis verhört. Er hat seinen Erpresser mittlerweile lokalisiert und will ihn nun schnappen, und muss Latha, um sie zu beschützen in eine Zelle sperren. Hier lernt sie einen netten Kerl, dessen Hirn von einem chinesischen Wurm infiziert wurde und ihn dazu bringen will nach China auszuwandern um in einer Chinesischen Fabrik anzuheuern kennen und muss ihn mit synthetisch hergestelltem Adrenalin ein wenig aufheitern, damit er ihr weiterhilft. Auch lernt sie die regierungstreue Zeitung Truth kennen und später noch die alternative Presse Lies, die die Wahrheit für sich beansprucht, genauso wie die offizielle Zeitung.
Bessere Grafik als die beiden anderen Teile mit mehr Antialiasing und mehr Rätseln und Minigames.
You are not allowed to view links. Register or Login



und das alle für lau Smiley

« Last Edit: April 12, 2011, 02:41:46 AM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: April 11, 2011, 09:36:15 PM »

Die Bilder sehen schonmal cool aus.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: April 12, 2011, 03:58:18 PM »

Die Spiele sind noch viel cooler als die Bilder erahnen lassen Wink
Falls du sie wirklich jemals anspielen solltest, was sich meiner bescheidenen Meinung nach mehr als lohnt, dann spiele sie alle an einem Stück. Da hast du dann mehr davon. Eines dauert ne halbe Stunde, maximal ne Stunde, da einige Rästel doch schön happig sind. Wenn du nicht weiterkommst, dann frag, ich hab sie alle durch und helfe gerne. Gerne auch mit kleine Hinweisen und nicht der totalen Lösung.

Kann denn mal endlich Teil 4 rauskommen  Angry
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Termimad
Beginner
*

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 19


View Profile
« Reply #3 on: April 26, 2011, 11:56:13 PM »

Bisher hab sie noch nicht gespielt, werde es aber noch nachholen  laugh
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: April 27, 2011, 07:34:25 PM »

Am besten sofort Wink lohnt sich!
*sehr empfehl* laugh

Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: September 22, 2013, 11:46:47 PM »

Zum Glück habe ich keinen non disclosure Vertrag unterschrieben, aber Technobabylon scheint weiterzugehen, siehe folgendes:

könnte aber auch aus dem deluxe remake des 2. Teils sein...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.292 seconds with 17 queries.