Messitschbrett
April 26, 2024, 09:25:13 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Was ist weiß und stört beim Essen?

Eine Lawine!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Do it Your self T-Shirt Design  (Read 2872 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: May 21, 2011, 02:30:53 PM »

Da ich ja gerne mal meiner Kreativität freien Lauf lasse und Gegenstände missbrauche (Frauen sind keine Gegenstände, bei Hamstern isses ne strittige Streitfrage, aber die platzen eh so leicht...!) habe ich mir nun vorgenommen ein Tshirt mit einem von mir designten Bild zu verschönern. Da das Shirt vorher nur schwarz war kann man ja nur vom Verschönern sprechen.

Also was braucht man als erstes?
Genau, eine Idee für ein Motiv.

Nach einigem Überlegen kam mir dann auch schon eine Eingebung aus der Zwischenwelt für kreative.
Eine Hand mit einem Auge:



Das allein war mir dann aber irgendwie noch zu langweilig, also hab ich schnell, als gerade keiner gekuckt hat, noch ein paar kringel außenrum gemalt und das dann abwechselnd im Schachbrettverfahren schwarzweiß coloriert. Klingt komisch, da schwarz und weiß ja gar keine Farben sind, aber Kalorien hab ich dadurch einige verloren. Und nie wieder gefunden. Das Endergebnis sah also so aus:

Das ganze natürlich in viel größer und um den Drucker zu schonen hab ich den kontrast runtergesetz und das Schwarz in ein Grau verwandelt.
Das ganze dann Auf ein paar Plastikfolien geklebt und auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen:


Im langwierigen gefiesel mit Cutter und dem Kampf mit kleinen Stücken und der Schutzfolie auf dem Doppelseitigem Klebeband habe ich das nun schicht für Schicht oder besser Ring für Ring wie einen Baumstamm auf das Tshirt geklebt






Nachdem alles fest klebt habe ich die unter der Folie hervorstehenden teile Textil noch unter die Folie gestopft



So, nun kann es auch schon losgehen. Ich habe sodann 3 Finger breit Dan Klorix Chlor Klorreiniger in eine Flasche Fensterputzmittel gefüllt und zärtlich gesprüht. Vorher habe ich noch ein weiteres Stück Plastikfolie in die Mitte des TShirts gesteckt, damit sich das ätzende Gebräuch nicht auf die andere Seite durchfrisst.

Der Ätzende Reiniger zeigt nach ca. 1 Minute schon Wirkung und fängt an das schwarze Shirt zu bleichen.

immer weiter und immer heller wird die eingesprühte Stelle.

Nach ca. 5 Minuten habe ich den ranzigen Scheiß aus dem SHirt ausgewaschen



und das Ergebnis sieht so aus:

Leider ist der größte Kreis nicht ganz Rund und 2 Finger ein wenig verwaschen aber alles in Allem bin ich recht zufrieden damit. Der erste Versuch sah noch viel beschissener aus  Angry
Vor allem zu dem Preis. Fruit of the Loom Shirts gibts bei ebay mit ein wenig Glück für ~1,50€ das Stück, die Plastikfolie war vorher ein Klarsichthülle für nen Ordner, davon hat jeder genug, das Klebeband kostet 2,50€ und reicht für 5 Shirts, der Chlorreiniger kostet auch nur so ca 2,-€, das nervigste war eine passende Sprühflasche zu finden. Alles in diesen Flaschen ist recht teuer im Supermarkt, vor allem wenn man nur die Flasche will und den Inhalt eh wegkippt. Wenn man natürlich gerade eine leere Flasche Fensterreiniger o.ä. da hat isses noch billiger. Eine Flasche mit der dann wieder Pflanzen gegossen werden sollen würde ich dafür nicht nehmen, man will die wurzeln ja wässern und nicht bleichen Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.059 seconds with 17 queries.