Messitschbrett
April 24, 2024, 04:40:14 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Bundeskanzlerin Merkel ist erschossen worden.

Jetzt wird verzweifelt nach dem Täter gesucht...
...um ihm das Bundesverdienstkreuz zu verleihen!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Firefox 5 kommt  (Read 4246 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: May 22, 2011, 10:35:48 PM »

gerade mal 2 Monate ist der You are not allowed to view links. Register or Login nun draußen, da bringt Mozilla auch schon den nächsten Firefox an den Start. Entweder wollen sie tatsächlich Opera in der Versionsnummer einholen, oder sich nur von der Chrome Versionsnummer absetzen oder die 4 ist einfach Scheiße.

Jedenfalls hat Mozilla erst eine so genannte Aurora Version, also ein sehr instabile Version rausgehauen und nun gibt es eine erste Beta zu Firefox 5. Beziehen kann man diese aus dem You are not allowed to view links. Register or Login. Dort kann man auch wählen welche Version man nun haben möchte und von welcher man die Updates beziehen möchte.

Also, was gibts neues im Firefox5?
Ganz neu sind die lange erwarteten und schon von allen schmerzlich vermissten CSS Animationen. Das heißt: noch mehr Programmieren in CSS (ZOMG) für den Anbieter und Webdesigner und -master und kürzere Ladezeiten für den Besucher und User, da keine animierten GIFs mehr benötigt werden. Code läd sich schneller als Bilder, aber ist leider auch fehleranfälliger. Das animierte CSS Zeug kann auch angeblich mit selber definierten Keyframes versehen werden. Vermutlich werden so langsam aber sicher ein paar mehr Browsergames entstehen, die ganz auf Flash verzichten. Also besser noch als z.B. You are not allowed to view links. Register or Login. Es kann nur besser werden. Ich bin gespannt.

Weiterhin gibt's ne bessere JavaScript Engine und angeblich weniger Speicherverbrauch. Und bessere Unterstützung  von Webstandards wie HTML5, XHR, MathML, SMIL und Canvas. Na endlich. Nimm das internet Explorer!

Und auf Linux soll der FF auch besser laufen.

Das war's erstmal, zum Speicherverbrauch werde ich noch was schreiben wenn ich das ausführlich getestet habe.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: June 16, 2011, 04:49:30 PM »

am 21.6.2011 soll der release von ff5 sein Shocked
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: June 21, 2011, 07:31:21 PM »

*saug* Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: June 22, 2011, 04:37:37 PM »

irgendwie rendert der 5er die Schriften anders, aber das juckt mich gar nicht, da er einfach viel schneller als die Vorgänger ist. Das Scrolling ist nun mehr wie das von Opera, also sehr präzise und nicht so gedämpft wie vorher beim ff. und auch sonst gefällt mir das ganz gut, wenn nur alle addons kompatibel wären, aber die meisten die ich brauche gehen mit einem kleinen Trick ja. Nur der weichzeichner bei vergrößerten Grafiken nervt immernoch, ganz besonders bei pixelart Tongue
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: August 15, 2011, 06:49:35 PM »

und nun kommt Firefox 6. Irgendwann die Tage. Auf den FTP Servern gibts das Programm schon, offziell kommt es irgendwann die Tage. Das geht ja nun Ratz Fatz. Was hat sich geändert? FF6 soll nochmal 20% schneller sein. Ich bin gespannt Smiley
... und auch auf FF7 Ende der Woche Tongue
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #5 on: August 16, 2011, 08:10:48 PM »

Und Firefox 8 in drei Wochen. Bald werden die Versionsnummern wohl komplett abgeschafft. Was n Scheißdreck. 
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #6 on: August 16, 2011, 10:06:11 PM »

Grad hab ich das Update, das sich heute immerhin automatisch gemeldet hat installiert.
Das ist wie vorher die nummern hinter der großen Versionsnummer und dem Punkt. Nur die Addons funzen teilweise nicht mehr. Langsam nervt das Mozilla (ich erwarte übrigens diesen Satz genau so morgen in der Blödzeitung zu lesen, das klingt so nach denen, stimmt aber). Es sei denn das ist eine sehr stabile Version und es kommt nach der 6 gleich die 7, aber das erst in nem jahr und dazwischen keine 6.1 die wieder alle Addons abschißet dazwischen! Angry  Sonst ist das mal komplett sinnbefreit!


edit:
Your session timed out while posting. Please try to re-submit your message.
Lag wohl daran, dass ich vor dem Update anfing zu schreiben, und dann doch mal neustartete. Eigentlich recht cool, dass der Text noch gespeichert war, obwohl ein Update auf die Software draufkam. Wird aber auch nur eine txt datei, die live n die FF temp files geschrieben wird sein, aber ja, hat was...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #7 on: August 16, 2011, 10:40:15 PM »

Am besten nimmt man gleich die build-ids als Versionsnummern. Dann sind die noch größer. Aber naja, man kann halt jeden kleinen Bugdix gleich zu nem Major release "hochsterilisieren" (danke, Bruno!), so bleibt man auch im Gespräch.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #8 on: August 17, 2011, 10:17:32 PM »

naja, immerhin sind sie nun in nem 2 Monats Rhythmus... was für solche Versionnummern übertrieben zu viel ist... Aber funktionieren tuter immernoch, nur die addons spacken rum Angry
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #9 on: May 03, 2012, 11:24:43 AM »

Die neue UI des Firefox soll übrigens mehr "firefoxy" werden. 
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #10 on: May 03, 2012, 08:25:22 PM »

dieses blöde wort firefoxy als adjektiv hat mich jetzt irgendwie dazu gebracht dieses bild hier zu machen, ein feuerfuchs, der durchs netz braust....






wen's interessiert, ein kleiner werdegang des bildes
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login



und eine künstlerisch wertvolle version in gelbstich aber ohne netz und doppelten boden

You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: May 04, 2012, 02:20:48 AM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #11 on: May 04, 2012, 06:03:18 PM »

Sehr foxy. Fehlen nur noch die runden Ecken, und das menschliche, freundliche, warme, was durch das Wort "firefoxy" ausgedrückt werden soll.
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #12 on: May 04, 2012, 08:48:41 PM »

hmmm, der fuchs hat doch keine kanten und sowohl die farben als auch das motiv sind freundlich warm... aber ja, menschlich ist der fuchs eher nicht, und ich will gar nicht wissen wie das riecht Cheesy
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.28 seconds with 17 queries.