Messitschbrett
April 25, 2024, 01:23:13 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: "Das ist doch pipifax!" sagte der Angestellte, als er merkte, dass jemand auf den Telekommunikationsapparat gestrullert hatte.
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Dafür braucht man Eia... die OUYA  (Read 2422 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: August 02, 2012, 05:11:45 PM »



Um dem, von den Herstellern sicherlich gewollten Oh, jaaaa Wortspiel zu entgehen siedel ich die Überschrift zur Abwechslung mal unter der Gürtellinie an... wobei diese Ankündigung und die engangierten Pläne der Entwickler aber echt nach Oh jaaaa klingt. Eine Konsole für 99$? Klingt cool. Einige Indiestudios die Launchtitel beisteuern. Klasse.

Und man kann das ganze noch auf Kickstarter backen, also unterstützen.
You are not allowed to view links. Register or Login

Die Specs klingen für ne 99$ Konsole okay, auf jeden Fall besser als die Wii (und vermutlich n bisschen schlechter als die Wii U), Cannabalt läuft drauf, Minecraft usw. Und das Open Source Argument ist echt sehr gut, alle Spiele müssen mindestens zum Teil kostenlos spielbar sein. Ob sie dann auch (zumindest der kostenlose Teil) unter der GPL veröffentlich werden müssen bezweifle ich einfach mal...

Nur was ich komisch finde: Der eigentlich Zweck von Kickstarter ist es Geld en Masse einzutreiben um das ganze Projekt zum Laufen zu bekommen. Computerspielemachern, die die Entwicklung durch Kickstarter lostreten wollen bieten ja meistens einmal die Vollversion des Spiels an, und das zu einer Spende von ca 150% des eigentlichen Verkaufspreises. Kickstarter ist nicht ebay, sondern für Leute die die Kunst lieben und an das Projekt, das sie unterstützen glauben und dafür Spenden wollen. Also echt Geld reinwerfen ohne allzuviel wiederzubekommen. Bei Kickstarter gibts ja meist ein nettes Gadget dazu und das macht das Spenden interessanter. Aber wie gesagt, die Macher wollen Kohle sehen. Und jetzt soll die OUYA für 99$ verkauft werden und man kann für eine 99$ Spende eine Konsole bekommen. Sofern die nicht wie Apple auch beim suizid geplagten Ausbeuterbetrieb Foxconn produzieren lassen ist das ein sehr gewagtes Vorgehen, die müssten mindestens 200$ für eine Konsole verlangen um Kickstarter gut zu nutzen. Da könnten die You are not allowed to view links. Register or Login eventuell recht behalten. Eine Produktionskette anzuschaffen, für ein Kickstarter Projekt, das Hardware anbelangt ist ungemein schwieriger, als ein Spiel zu produzieren und das dann zum Download anzubieten.
« Last Edit: August 03, 2012, 04:17:36 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: August 02, 2012, 07:26:38 PM »

Ich fürchte ja, wenn das Ding wirklich realisiert wird, dann läuft das alles auf "Free-to-Play"-Spiele hinaus. Denn mal ehrlich: Wer kauft sich so ein Gerät für 99$, nur um damit dann Angry Birds und Minecraft zu spielen?
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: August 02, 2012, 10:27:58 PM »

immerhin kannste Angry Birds dann in groß auf dem TV zocken.  get this brainslug off of me!
Die Frage ist halt ob man da selber Pakete suchen, runterladen und installieren kann oder ob das über einen Marketplace geregelt wird. Falls letzteres, wird es wohl kaum ohne weiteres z.B. Super Nintendo Emulatoren und die ROMS dazu geben.
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #3 on: August 03, 2012, 10:07:52 AM »

nen' Super Nintendo kriegste schon für 20€ und macht mehr Spaß als irgendwelche Handyspiele auf'm Fernseher zu daddeln.
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #4 on: August 03, 2012, 04:06:04 PM »

aber, ... aber ich hab doch n SNES und zocke trotzdem gerne mal SNEStation, also SNES Emu auf der PS2 mit PS2 Controller und tausenden Roms auf einer CD Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.241 seconds with 17 queries.