Messitschbrett
March 29, 2024, 11:16:48 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Was ist weiß und stört beim Essen?

Eine Lawine!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Retro Games Sammelthread  (Read 2980 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« on: November 27, 2012, 08:20:20 PM »

Da ja viel zu viele tolle Spiele für alte Konsolen erscheinen ist dieser Sammelthread hier für Spiele die super sind, aber ein eigener Thread dafür übertrieben wäre. Bitte fleißig füllen Wink Cheesy

Zum einen ist mir da nun
Ridiculous Reality
für Atari XL/XE
aufgefallen. Das Gameplay ist super verrückt und das würde ich mal als innovativ beschreiben ohne dass es inflationär wirkt, seht selbst:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


ROM und Anleitung gibt es You are not allowed to view links. Register or Login




Chimera 1.0
für PC und Mac

Nachdem das original vor 28 Jahren rauskam gibt es nun ein remake für den PC in der selben optik vom selben programmierer. You are not allowed to view links. Register or Login.


Retro Game Crunch


Tolles unerstützenswertes Kickstarter dings von You are not allowed to view links. Register or Login bei dem jeden Monat ein neues Spiel erstellt wird ohne die langen Wartezeiten anderer Kickstarterprojekte!






Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
John_Sinclair
I-net Junkie
*********

Karma: 6
Offline Offline

Posts: 1713


All your base... und so weiter


View Profile
« Reply #1 on: December 01, 2012, 12:22:53 AM »

Hostages:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>


Wenn man so will, ein Vorgänger von Counter Strike.  laugh
Logged

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: December 01, 2012, 03:41:03 AM »

Nachdem ich STUNDEN damit verbracht habe Ridiculous Reality auf Atari800WinPLus mit den passenden BIOS ROMs zum laufen zu bringen haben investigative Investigationen mit unglaublichen Investitionen hervorgebracht dass das Spiel auf dem Flash Spiel You are not allowed to view links. Register or Login basiert. Die Atari Version hat trotzdem den cooleren soundtrack und besseres Leveldesign und überaupt!!!11!1!!
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6965


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: March 24, 2013, 01:55:08 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Das Spiel ist zwar in Flash gemacht, aber mit den 8x8px tiles und den 4 Farben sind alle Restriktionen des Gameboys drin geblieben. Der coole Soundtrack hat auch nur 3 Spuren, wie es sich gehört. Das Spiel hat 3 Level vollgepackt mit Action Gameplay, eine Art Science Fiction Zelda, wie ich es seinerzeit gerne auf dem Gameboy gespielt hätte und dafür eben jetzt spiele! Und einen Endgegner gibts auch, aber da man unendlich Leben hat ist er recht einfach...
Diesen Schleudesitz im Raumschiff muss der Bruchpilot aber echt mal dringend reparieren...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.523 seconds with 17 queries.