Messitschbrett
April 27, 2024, 08:32:19 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Wer das liest ist doof!

hah, gotcha!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem?  (Read 1236 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: August 19, 2006, 05:17:09 PM »

Wer jetzt meint, ist doch einfach, ganz klar, 9, nicht mehr und nicht weniger, der wird bald angenehm überrascht sein, bald stimmen die wissenschftler vom IAU darüber ab noch ein paar mehr Planeten in unser Sonnensystem aufzunehmen. Also diese neuen 'Planeten' werden da nicht eingeladen und kommen vorbei, nein, diese 'Planeten' sind schon da aber fallen noch nicht unter die momentane Definition des Wortes 'Planet'. Nun haben sich 7 Leuts zusammengesetzt und wollen per Definition und Gravitation die restlichen Planeten einladen doch gefälligst zu unserem Sonnensystem zu gehören. Den Himmelskörpern wird das relativ egal sein dass sie durch neue moderne Teleskope entdeck wurden und nun offiziell Planeten sind, aber die eine oder andere Sternschnuppe wird schon noch vorbeikommen ohne sich zu uns zu gesellen.


You are not allowed to view links. Register or Login

Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #1 on: August 20, 2006, 03:35:39 PM »

Yup, hatte ich schon gelesen. Irgendwie lustig. Allerdings macht die neue Definition auch Sinn.
Logged
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.165 seconds with 17 queries.