Messitschbrett
April 29, 2024, 03:31:26 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: MC meint: STALKER ist für'n Anus.... (Review inside)  (Read 3155 times)
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« on: June 26, 2006, 06:38:36 PM »

Stalker - das Spiel, dass von tausenden von Leuten verehrt wird, bevor es überhaupt erscheint.
Stalker - das Spiel, dass nur noch vom Duke in Sachen Verspätung getoppt wird.
Doch haben sich all die Verspätungen auch ausgezahlt?
Durch unbestimmte Quellen kam ich nun vor allen anderen an eine Demoversion des Spiels.
Fazit - DAS soll Stalker sein?!

Handlung: Der Reaktor von Chernobyl ist in die Luft geflogen und hat das ganze Gebiet drumherum
in Mitleidenschaft gerissen. Diese Todeszone wurde vom Militär abgesperrt und wird nun mit
Waffengewalt bewacht. Nur der Stalker wagt sich in dieses Gebiet, um die dort verborgenen
Artefakte zu bergen und das Geheimnis um den Reaktor zu lüften.

klingt vielversprechend? nicht, wenn es einem SO vorgetragen wird:


Grafik:
Oh Gott, die Grafik!
Ich habe KEINE Ahnung, wohin über die Jahre hinweg die Geldmittel hingeflossen sind.
Ich vermute aber mal in Vodka und Strahlenbehandlung, denn in die Grafik-Engine, können
die das kaum gesteckt haben.


Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es handelt sich um ein billiges Shareware-Spiel von 1995...
Ich meine, der Stalker sah mal soooo cool aus mit seinem Trenchcoat.
Aba jetzte... meh.

Jawohllo, ein Typ mit nem' Großmütterchenkopftuch und einem blauen Dildo in der Messerscheide..
STALKER, du bist mein neuer Held... Angry

Audio:
Schlecht. Einfach nur schlecht. Statt dynamischer Musik, die sich der Situation anpasst,
gibt's erbärmliche MIDI-Interpretationn von Stücken wie "in der Halle des Bergkönigs".
Sounds?
IHR WAGT ES MICH NACH DEM SOUND ZU FRAGEN?! Ich FURZE bessere Geräusche, als
die, die dieses Spiel aus meinen Boxen rausbringen will!

Gameplay:
Schönheit ist ja bekanntlich nicht alles. Auf die inneren Werte kommt es an.
Doch auch hier versagt STALKER auf ganzer Linie. Anstatt eines riesigen Areals wurde
die Welt in mehrere Levels aufgeteilt, von denen ich noch nicht mal das erste geschafft habe

Warum?
Weil die Steuerung proportional zur Kolisionsabfrage war und meine Augen zu Schreien begannen:

Um zu schießen, musste man die Richtungstasten und die Feuertaste !EXAKT! gleichzeitig drücken.
Wenn nicht: Pech gehabt.
Zum Glück ist mein Rechner 5 Minuten später abgestürzt nachdem ich aus versehen AUS dem Bildschirm-
ausschnitt gesprungen bin.

Fazit: ich will dennoch diese 5 Minuten zurück Angry Angry Angry


Jetzt aber im Ernst:
Als ich zum ersten mal von STALKER gehört habe, wusste ich, dass ich das schon irgendwo
mal gehört habe.
Dieses Spiel war tatsächlich mal ein uraltes (und wie gesagt: ERBÄRMLICHES) Sharewarespiel,
das keine Sau mehr kennt.
Ich wette, der einzige Grund, warum die nicht fertig werden ist, dass kein Geld mehr
für die Lizenzrechte mehr übrig ist.
Was meint ihr dazu? Sind die ganzen Zusammenhänge nur Zufall oder haben die wirklich von diesem
blöden Sharewarespiel die Ideen geklaut? Huh Huh
« Last Edit: June 26, 2006, 06:52:06 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: June 26, 2006, 07:03:33 PM »

so unterirdisch wie das aussieht IST das ein Sharewarespiel  Cool
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #2 on: June 26, 2006, 07:11:12 PM »

hab ich ja auch gesagt. Das WAR von 1995!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: June 26, 2006, 07:22:24 PM »

wie? und von dem Sharewaretrum kommt jetzt ne aufpolierte Version (am besten mit schicken 3d polygonen) raus?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #4 on: June 26, 2006, 07:31:37 PM »

*Notiz für Später: es gibt Leute, die die Entwicklung von "STALKER oblivion lost" verschlafen haben*
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: June 26, 2006, 10:24:24 PM »

*Muteki aufweck*

*gähn*

hab ich da was verpasst?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #6 on: June 26, 2006, 10:26:38 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login

och... nichts wirklich besonderes... Undecided
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: June 26, 2006, 10:51:21 PM »

ich habs gewusst Smiley

na, diese grafik schaut ja um einiges besser aus als die shareware version. Ist das PC only oder kommt das auch für diverse Konsolen raus? So von der Grafik her würde das ja au gut auf die 360 oder irgendwann mal PS3 passen, hätte aber auch nix dagegen das auf der PS2 zu zocken...

*wartet auf ne 3d version von Jill of the Jungle*
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.128 seconds with 17 queries.