Messitschbrett
April 24, 2024, 01:41:08 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Achtung:

Zum Kinder Großziehen benutzt man keine Streckbank!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: GP2X - Open Source Portable  (Read 2502 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« on: July 03, 2008, 04:16:23 PM »



Vermutlich hat ein Open Source GameBoy keine Chance gegen die PSP und den DS, aber die Idee und die Philosophie, die dahintersteckt ist einfach klasse. Und einige Spiele dafür schauen echt interessant aus.




You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: August 21, 2008, 01:21:38 PM »

Nachdem die Herstellung des GP2X eingestellt wurde haben sich die Hobbybastler überlegt eine eigene Handheldkonsole zu entwickeln. Sie nennt sich passenderweise You are not allowed to view links. Register or Login (noch eine Pandora...) und soll natürlich auf Linux basieren.

Einige Stats für Leute die auf Zahlen stehen...:

    * ARM® Cortex™-A8 600Mhz+ CPU running Linux
    * 430-MHz TMS320C64x+™ DSP Core
    * PowerVR SGX OpenGL 2.0 ES compliant 3D hardware
    * 800x480 4.3" 16.7 million colours touchscreen LCD
    * Wifi 802.11b/g, Bluetooth & High Speed USB 2.0 Host
    * Dual SDHC card slots & SVideo TV output
    * Dual Analogue and Digital gaming controls
    * 43 button QWERTY and numeric keypad
    * Around 10+ Hours battery life


das Teil soll ab 13. November ausgeliefert werden, vorbestellungen schon ab ende september angenommen werden.

You are not allowed to view links. Register or Login
noch n Bild von der Pandora (GP2X) im Größenvergleich mit dem DS und der PSP...
You are not allowed to view links. Register or Login

Kostenpunkt soll bei 212€ liegen, und die Pandora hat extra große Kontakte auf der Platine dass jeder die extrageräte anlöten die er will Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #2 on: August 25, 2008, 11:09:35 AM »

Wow, nicht schlecht, so ein Projekt auf- und durchzuziehen...!
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #3 on: January 02, 2013, 02:11:06 PM »

Die Pandora wurde übrigens mittlerweile von den Stats von 2008 auf den stand eines TaschenPCs von 2013 gebracht. 1GHz CPU, 512MB RAM machen das Ding das so groß ist wie n DS zur konkurrenz für jedes Netbook, dazu ist alles offen, man muss nix hacken oder jailbreaken, die pandora ist so offen konzipiert und man braucht keinen account für die kostenlosen programme die nicht apps heißen. Kostenpunkt für die 1GHz version ist aber 539€. Immernoch billiger als n (sp)eiPhone und dafür hat die pandora nicht nur nen touchscreen sondern auch ne tastatur, was zum browsen SEHR hilfreich ist, und jede Touchscreentastatur weit hinter sich lässt. Die pandora hat weiterhin ein D-Pad und Knöpfe und Schultertasten und wurde zu allem überfluss auch noch von ein paar enthusiasten und der community erschaffen und nicht von einer großen gewinnorientierten Gesellschaft getragen Cheesy

dafür läuft dann auch C64, SNES, NES, PLlaystation emulation problemlos. Auch an der DS Emulation wird gearbeitet und alle 2D only spiele sollen schon gut laufen:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=24kbkhn7hs5f071mgmrtfn94a3&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=24kbkhn7hs5f071mgmrtfn94a3&amp;action=login">Login</a>


Und dann gibts noch Shadowgun
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=24kbkhn7hs5f071mgmrtfn94a3&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=24kbkhn7hs5f071mgmrtfn94a3&amp;action=login">Login</a>


und You are not allowed to view links. Register or Login...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.462 seconds with 17 queries.