Messitschbrett
November 05, 2025, 08:47:39 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Diskussionsthema:
Was passiert eigentlich mit Siamesischen Zwillingen, wenn einer der beiden in der Schule sitzen bleibt?

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: onlive  (Read 3750 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« on: April 06, 2009, 06:31:47 PM »

habt ihr schon was von onlive gehört?

Ich frage mich gerade was so ein Zauberkasten kostet und was einen Monat nutzungsgebühr kostet... oder ob das pro login abgerechnet wird oder ob das umsonst istund die werbung schalten, kA, aber das hört sich zu geil an um wahr zu sein Cheesy

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

(p.s. ich denk hier isses besser aufgehoben als in internet... oder?)

und einfach mal so...

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login

Quote from: squirrel (per PM)

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker

Me fail English? That's unpossible

View Profile
« Reply #1 on: April 06, 2009, 06:45:59 PM »

Klingt ganz nett, allerdings

1. Was passiert wenn die dicht machen? Dann sind alle meine Spiele und mein ausgegebenes Geld im Arsch.
2. Ich mag Spiele mit Hüllen, Anleitung, etc. Nicht weil ich sie unbedingt lese, aber ich könnte, wenn ich wollte. Aus dem selben Grund würde ich mir auch keine CDs bei iTunes kaufen.
3. Wie wollen die es schaffen, dass mein Spiel flüssig läuft? Wenn ich jetzt sagen wir FIFA 09 online spiele, laggt das ganz schön und das, obwohl ich alle Daten auf CD/Festplatte hab. D.h. wenn ich das komplette Spiel simultan runterlade/spiele, wird das wohl ein Standbildfestival.

At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #2 on: April 06, 2009, 07:09:07 PM »

ey, bis 2010 sollen alle Haushalte in deutschland mit Breitband internet versorgt werden Wink
Zocken gegen die Krise! (und noch mehr deppen, die ins netz gespühlt werden...)
Das erklärt der Kerl im Video doch, mit nem Modem kannste eben gerade so NES zocken, mit ner 5Mbit Anbindung dann eben HDTV Taugliches Bild empfangen, wobei das auch nicht ganz so koscher ist, ne DVD allein hat schon eine maximale Datenrate von 11 MBit/s und für ein hochaufgelöstes HD Bild (1920×1080, also 1080i) können schon mal 27 Mbit/s benötigt werden. Wobei das dann aber auch schon wieder 3,375 Mbyte/sek sind, vielleicht hat er auch das gemeint, hätte ich nur nurmal gut zugehört, und 16Mbit/s ist doch heutzutage eh standart, deswegen kann man ja auch ne DVD on demand kucken, wenn mal keine interferenzen auftreten (warum hab ich das dann eigentlich nicht???) siehe 2010 >_> ... und wenn du die Kornkreisdoku gekuckt hast, weißt du ja eh, dass 2012 die Welt unter geht, also schnell Breitband kaufen, im Jenseits kann man weder surfen noch zocken, jedenfall haben die schlechte Schnittstellen hab ich gehört...

Ich hab auch noch keine Werbung dafür gesehen, vielleicht dauert es noch etwas bis zur Marktreife Wink

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
morsy
Don't let me down
Hacker

View Profile
« Reply #3 on: April 06, 2009, 09:32:42 PM »

16Mbit/s ist doch heutzutage eh Standard

Hab ich auch, trotzdem lässt meine Verbindung häufig sehr zu wünschen übrig.

At eighty, I think what I shall regret are things I always wanted to do and never did. The experiences I denied myself because I was too concerned about others opinions or too anxious for their aproval. But I think I would regret most a life wasted living as a person who was not me......
John_Sinclair
I-net Junkie

All your base... und so weiter

View Profile
« Reply #4 on: April 07, 2009, 10:54:51 AM »

Jo, schon von gehört. Frag mich aber auch, wie das mit der Verzögerung gehen soll, wenn da n paar Millionen gleichzeitig Spiele spielen. Außerdem müssen die Signale für die Steuerung übertragen werden, was auch nicht ganz ohne Verzögerung geht. Könnte also alles n bisschen schwer zu steuern sein.

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #5 on: April 07, 2009, 12:21:24 PM »

ach die steuersignale sind zu vernachlässigen, das ist 1 bit pro knopfdruck, bei analogwerten vielleicht 1 byte pro wert. Das aufwendige bei den Spielen ist eher die Positions-, Kollisions und sonstige Abfragen der Polygone und die berechnung, was andere, spielerunabhängige Polygone (KI) gerade so machen, und das macht ja dann der starke PC oder die Konsole am anderen Ende und schickt dann nur das Bildsignal zurück. Da kommt es eben auf die Auflösung des Bildes an ob es ruckelt oder nicht, aber mit der entsprechenden Bandbreite sollte das kein Problem sein. Ob die dann für jeden Zocker der was auf der PS3 spielen will auch eine nicht gerade billige PS3 da stehen haben oder ob die das irgendwie durch cloudcomputing emulieren ist ne interessante Frage.

John_Sinclair
I-net Junkie

All your base... und so weiter

View Profile
« Reply #6 on: April 07, 2009, 05:08:27 PM »

Das aufwendige bei den Spielen ist eher die Positions-, Kollisions und sonstige Abfragen der Polygone und die berechnung, was andere, spielerunabhängige Polygone (KI) gerade so machen, und das macht ja dann der starke PC oder die Konsole am anderen Ende und schickt dann nur das Bildsignal zurück.

Das ist es ja gerade. Mal angenommen, es spielen 100.000 Leute gleichzeitig. Selbst wenn am anderen Ende ein verteiltes System aus Superrechnern steht, so dürfte die anfallende Rechenlast kaum in annehmbarer Zeit zu bewältigen sein. Da ist die Übermittlung des Bildsignals noch das geringste Problem.

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #7 on: April 07, 2009, 06:33:22 PM »

der sollte da helfen Smiley
also das wird echt teuer für die, und die machen das ja mit Gewinnaussicht, also wird der ganze Service teuer und erst wenn genügend zahlende Kunden da sind rentiert sich das, was dann aber wieder zu weiteren Hardware Anschaffungen führt... ein Teufelkreis Smiley

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #8 on: April 11, 2009, 11:31:53 AM »

ohah, ich hab da mal n bisschen weiter recherchiert, und habe das bisher vollkommen falsch verstanden. Die bieten nur PC spiele an, keine Konsolen Zockerei. Deswegen wird es früher oder später einen mirror von allem was für den PC released wurde auf onlive geben. Und alle halbe Jahre bis jedes jahr wird die hardware komplett erneuert. Nur über die Preise hab ich noch nix gefunden...

morsy
Don't let me down
Hacker

View Profile
« Reply #9 on: April 11, 2009, 12:59:45 PM »

Stand da auch was wie das mit zusätzlichen Inhalten für die Spiele laufen soll? Z.B. Mods? Oder fällt das dann ganz flach?

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #10 on: April 11, 2009, 01:18:38 PM »

da hab ich nix drüber gelesen, vermutlich wirds das nicht geben mit so ner bescheidenen begründung wie 'gefahr von Viren' die man einfach durch prüfen ausschließen könnte...
Aber das ganze ding klingt so coll, vielleicht gibts ja onlive-zertifizierte mods, oder sowas in der richtung, kA >_>
Wäre ja auch cool, wenn man sich durch nen Hack einfach die Spiele von den servern ziehen könnte Smiley

Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: