Messitschbrett
April 29, 2024, 03:45:34 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Diskussionsthema:
Was passiert eigentlich mit Siamesischen Zwillingen, wenn einer der beiden in der Schule sitzen bleibt?
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2 3  All   Go Down
  Print  
Author Topic: Ich hab's getan!  (Read 9725 times)
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« on: July 25, 2006, 08:09:44 AM »

So, gestern hab ich mir nen neuen PC bestellt. Ich hab einfach kurz mein sonst recht vernünftiges Gehirn ausgeschaltet und morgen kann ich endlich OBLIVION zocken (und das sogar mit maximalem Detailgrad)!!! Grin
Hier im Vergleich die specs meines alten und neuen Computers...

alt: Pentium 2 (200 Mhz)
64 Mb RAM
Geforce 2 MX (32 Mb)
Festplatte 40 Gb

neu: AMD Athlon 64 3800+
1024 Mb RAM
Geforce 7900 GT (256 Mb)
Festplatte (200 Gb)

Ich hoffe sehr, das ich das nicht bereuen werde, aber im Herbst kommt ja auch Gothic 3 und das wird sehr wahrscheinlich Oblivion noch um einiges toppen...
« Last Edit: July 25, 2006, 09:33:25 AM by gabe » Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #1 on: July 25, 2006, 01:24:20 PM »

Und wie sieht's preislich aus?

*ist so oder so neidisch*
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #2 on: July 25, 2006, 02:02:42 PM »

hehe das ist der grund, warum ich lieber Konsolen zock, da da die Hersteller gezwungen sind das beste aus der Maschine rauszuholen, und nicht den Spieler dazu zwingen sich eine neue Maschine zuzulegen Wink

also die Specs klingen verdammt goil und in Oblivion soll man sich ja regelrecht verlaufen, bzw. verirren können da das so riesig ist und es überall massenhaft sidequests zu tun gibt, dass man die eigentliche Story gerne mal aus den Augen verliert, viel Spaß beim verlaufen, und wenn die Vögel vor deinem Fenster anfangen zu zwitschen weißt du, dass es bald Zeit wird aufzustehen...  Wink
« Last Edit: July 25, 2006, 02:18:18 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #3 on: July 25, 2006, 02:06:26 PM »

 Tongue
Alles zusammen 900 Euro, das geht so, find ich!
Betriebssystem is keines oben (hab aber ein paar zuhause) und TFTbildschirm, IRMaus, Tastatur und Lautsprecher werd ich vorerst vom alten weiterverwenden...
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #4 on: July 25, 2006, 02:12:36 PM »

Die Spielwelt von Oblivion soll übrigens ca. doppelt so groß sein wie die von Morrowind (und das war mit seinen 16 km² auch nicht klein). Angeblich soll sich nur vieles in der Welt ziemlich ähnlich und nicht so abwechslungsreich wie in Gothic designt sein...
Übermorgen werd ich euch auf jeden Fall meine ersten Eindrücke mitteilen!
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #5 on: July 25, 2006, 02:19:33 PM »

cool, freu mich schon Smiley

wennst das Spiel durchhast kannst du es mir ja zusammen mit deinem PC mal ausleihen Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #6 on: July 25, 2006, 02:41:52 PM »

Aber sicher, schick ich dir dann gleich per DHL oder willst dus lieber persönlich geliefert bekommen?
 laugh
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #7 on: July 25, 2006, 02:58:50 PM »

per Luftpost bitte, das geht am schnellsten und ist, solange das Flugzeug nicht abstürzt am sichersten Grin
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #8 on: July 27, 2006, 08:11:32 AM »

So, gestern wars also dann so weit. Die Windowsinstallation hat interessanterweise mal ohne Probleme funktioniert, also hab ich gleich im Anschluss mit der Oblivioninstallation beginnen können.
Am Anfang des Spiels ist man ( wie in allen Vorgängern auch) in einem Kerker und muss im Anschluss durch die Kanalisation von dort fliehen. Nebenbei beobachtet man auch noch ein erfolgreiches Attentat auf den Kaiser und wird von ihm beauftragt, seinen letzten Nachfahren zu finden...
Am Anfang im Untergrund ist die Grafik nicht wirklich was besonderes, aber wenn man dann die Kanäle verlässt, trifft einen erstmals der Schlag. Bei mir war gerade tiefschwarze Nacht, tausende Sterne blinkten am Himmel und Gräser bewegten sich langsam mit dem Wind. Das Wasser sieht einfach nur geil aus und Bäume sehen erstmals in einem Spiel wie ihre realen Ebenbilder aus.
Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, weil ich nicht allzu viel produktives getan habe. Zuerst hab ich einfach mal die Landschaft genossen, dann wurde ich in einer Herberge beim Diebstahl einer "Orange" ertappt und musste ins Gefängnis. Meinen dadurch aufgestauten Aggresionen ließ ich durch ein kleines Attentat auf eine Bauersfrau freien Lauf, widersetzte mich meiner erneuten Festnahme und wurde von einer Wache und besagter Bauersfrau gnadenlos getötet.
Das warn also meine ersten Eindrücke von der Welt von Oblivion...
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #9 on: August 11, 2006, 11:16:07 AM »

Hey gabe, darfst gerne weitere lustige Eindrücke schildern... :-)
Logged
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #10 on: August 11, 2006, 11:55:31 AM »

Werd ich nach dem Wochenende auf jeden Fall machen, hab diese Woche leider nicht viel Zeit zum Spielen gehabt... ( und wenn, dann hab ich nur Gothic 2 gespielt)
Scheiß Arbeit!
Das Blöde ist auch, das man, wenn man schon im Büro bzw Labor den ganzen Tag vorm Pc sitzt, irgendwie ein bißchen Entspannung für die Augen am Abend braucht.
Spätestens am Mittwoch werd ich euch auf jeden Fall wieder ein paar meiner Abenteuer aus Cyrrodil (keine Ahnung, ob man das so schreibt) schildern.
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #11 on: August 11, 2006, 04:33:20 PM »

Hehe, freu mich schon.

Aber sag mal, das kommt mir ziemlich bekannt vor, ich meine das 'im Büro bzw. im Labor". Was machst du denn?
Logged
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #12 on: August 11, 2006, 04:57:55 PM »

Ich studiere Elektrotechnik und arbeite bei Infineon, während der Studienzeit geringfügig und im Sommer meistens Vollzeit.
Alles was wir in unserer Abteilung machen ist eigentlich, Securitychips durchzumessen beziehungsweise Messverfahren zu entwickeln. Ich messe fast nur (das dann eben im Labor) und schreib Ausarbeitungen (Excel und so), aber manchmal zeichne ich auch als willkommene Abwechslung ein Layout für eine Schaltung...
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #13 on: August 15, 2006, 04:32:35 PM »

Heh, nicht schlecht. Und gerade bei Infineon zu arbeiten tönt eigentlich recht reizvoll... Aber naja, weiss nicht, wie es mit 'Nebenjob' so aussieht mit Spannung. Meine Laborarbeiten sind/waren eher chemischerer Natur...
Logged
gabe
Laberbacke
*****

Karma: 0
Offline Offline

Posts: 550


He, ich bin auch nur ein Verrückter unter vielen..


View Profile
« Reply #14 on: August 16, 2006, 08:18:23 AM »

Naja, so super ist es bei Infineon auch nicht.
Die Bezahlung ist ziemlich mittelmäßig, aber wenigstens kann ich hin und wieder im Magazin vorbeischauen...

Gestern hab ich mich übrigens wieder mal in die Weiten von Cyrodiil begeben. Nach meinen Anfängen als subversives Element dachte ich mir, ich sollte mal ein bißchen der Gesellschaft nützen. Also trat ich der Kriegergilde bei und nahm gleich den ersten Auftrag an, eine Waffenlieferung in eine nahegelegene Mine. Das war auch nicht wirklich ein Problem, den Zielort hatte ich schnell gefunden. Davor lauerte mir ein Goblin auf, doch der stellte nicht wirklich eine Gefahr dar (Level-Scaling kann also doch ganz hilfreich sein!). In der Mine warteten schon drei Kämpfer auf mich, denen ich dann auch sofort ihre neuen Werkzeuge aushändigte. Wie ihr euch natürlich denken könnt, war das noch nicht das Ende der Quest. Jetzt musste ich ihnen nämlich dabei helfen, die Mine von den restlichen Goblins zu säubern. Die Typen rannten auch gleich wie wahnsinnig davon, so dass ich sie bald verloren hatte. Irgendwann stand ich dann plötzlich inmitten einer Gruppe von vier Goblins, die wild auf mich eindroschen. Dank meiner hervorragenden Kampfkünste (bzw. Hack'n'Slay Erfahrung, denn viel mehr erfordern die Kämpfe in Oblivion nicht)besiegte ich sie trotzdem. Dann begab ich mich auf die Suche nach dem Rest der Truppe, was gar nicht so leicht war in der stockfinsteren Mine. Einer von ihnen hatte natürlich im Kampf den Löffel abgeben müssen, aber sonst waren sie noch ganz in Ordnung. Kein Wunder, wenn ich fast alle Goblins im Alleingang erledigen musste. Das ist also eine typische Quest in Oblivion, nicht besonders aufregend aber doch ganz nett.
Was mir gestern ziemlich negativ aufgefallen ist, ist, das manche Leute dich in Häusern unentwegt angaffen und dir sogar nachrennen. irgendwann war mir das dann (gekoppelt mit den schwachsinnigen Blicken derjenigen) dann zuviel und ich geriet wieder in Rage. Leider hat man in so einem Kampf absolut keine Chance, denn es greifen dich dann alle Leute im Haus gleichzeitig an. Komisch eigentlich, denn wenn du selbst voon einem NPC angegriffen wirst hilft dir kein Schwein...
Falls es euch auch weiter interessiert, werde ich morgen wieder ein Abenteuer schildern ( vielleich auch wieder mit etwas Kritik). Jetzt muss ich aber endlich an die Arbeit!!
Sad
Logged

Dort würd ich gern mal hin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Pages: [1] 2 3  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.034 seconds with 17 queries.