Messitschbrett
November 05, 2025, 07:06:37 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Diskussionsthema:
Was passiert eigentlich mit Siamesischen Zwillingen, wenn einer der beiden in der Schule sitzen bleibt?

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2  All   Go Down
  Print  
Author Topic: FREEWARE GAMES REVIEWS!!!!  (Read 8006 times)
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« on: May 07, 2006, 08:22:54 PM »

Also ich hab mich dazu entschlossen, hier mal in unbestimmten Abständen ein paar alberne Gratisspiele aus'm Netz vorzustellen, die keine Sau kennt aber einen Haufen Spaß machen (oder auch nicht)!

Also fangen wir an mit:

SUPER COSPLAY WARS ULTRA FINAL (ja DAS ist der volle Titel)

Was erhält man, wenn man Koreaner, Alkohol und das Spiel Super Robot Wars kreuzt?
Eines der besten Freeware Prügelspiele aller Zeiten.
Von Team F.K. mit der ASCII-Fighting Engine entwickelt stellt es so manchen komerziellen
3D-Klopper in den Schatten.

Inhalt/Story:
Ich glaube zumindestens, dass es eine Story hatte...
Es handelt sich hierbei um eine Parodie auf die Super Robot Wars Strategiespiele (welche hierzulande kaum jemand kennt),
wobei sich anstatt Kampfroboter aus verschiedenen Animes Cosplayer (diese Spinner, die sich als Animecharaktere verkleiden)
bekriegen. Im verlaufe der Entwicklung nahm das Ganze allerdings ungeahnte Formen an, so dass auch
Power Ranger-, Super Mario-, Astroboy-,Resident Evil-, etc.- Cosplayer zur Auswahl stehen.

Grafik:
Wenn man es nicht wüsste, würde man es kaum für ein Fan-made-Spiel halten.
Was die Leutchen da auf den Bildschirm zaubern grenzt fast schon an Guility Gear X;
wenn nicht sogar besser. Selbst einfachste Moves werden mit Farborgien ausgestattet, dass
ein Papagei neidisch werden könnte. Ich glaub ich lasse lieber Bilder sprechen:

eine der normaleren Attacken:

eine der etwas übertriebeneren Attacken:

OH SHIT!!! Der Tyrant von Resident Evil ist los!!!:

HAMMERRR HEAVEN!!!! (Tschuldigung, aber dass sagt der Typ immer in dieser Serie..):

der beste Move in dem Spiel:

Sound:
Naja... wenn man sich an die japanischen Stimmen gewöhnt hat ist es eigentlcih gar nicht so schlimm.
Es herrscht das übliche "baff" und "boff" jedoch wurden mitunter auch Sounds aus den Serien untergemischt.

Musik:
Hier fährt das Spiel wieder voll auf. Von asiatischen Klängen über eine geremixte Version von "I like to move it" bis hin zu etwas,
was  sich extrem nach Scooter anhörte ist ALLES vertreten. Höhepunkt: SKILL von JAM Project in den Credits!
Die wohl beste japanische Progressive Rockband aller Zeiten.

Schwierigkeitslevel:
leicht bis (fast)unschaffbar.

Wiederspielwert:
extrem hoch.
31(!) Charaktere, 6 Geheimcharaktere (glaub ich zumindest), versteckte Moves und vieles mehr sorgen für langanhaltenden Spielspaß.

Spaßwertung: 5 von 5 Tritten in die Leisten von George Bush

wo kriegt man's her:
You are not allowed to view links. Register or Login

hoffe, der Download steht noch...

[selmiak]blub,hab das ganze mal umbenannt[oink]
« Last Edit: June 16, 2006, 12:24:58 AM by selmiak » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #1 on: May 08, 2006, 09:55:21 AM »

hehe, das ist ja mal geil geschrieben, und eine absolute Bereicherung für dieses MiniForum, ich bin gerade am saugen, also, der dl steht noch. Ich freue mich schon auf weitere Reviews Smiley

Der super lieblings move schaut aus wie ein Tom Cruise angriff... ist bestimmt ne Cruise Missile *schenkelklopf*
« Last Edit: May 08, 2006, 02:11:58 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!

Quote from: squirrel (per PM)

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #2 on: May 19, 2006, 02:42:20 PM »

Every Extend

Selbstmordgedanken irgendjemand?
Dann bringt euch nicht gleich selbst um, sondern zockt dieses alberne Spiel!

Inhalt/Story:
Laut den Programmierern handelt es sich bei Every Extend um das erste Selbstmordspiel der Welt.
Man ist eine herumfliegende Bombe und muss durch gezielte Sprengung so viele andere Objekte
wie möglich mit ins Verderben reißen.
Durch immer größer werdende Kettenreaktionen füllt man seine Zeit und seinen Bombenbestand auf.

Grafik:
Das Spiel präsentiert sich in ziemlich hübscher, abstrakter Cell-shade-Optik.
Mager aber zweckdienlich.
Am gewöhnungsbedürftigsten allerdings sind die vertikalen Statusleisten, die etwas schwierig abzulesen sind.

Sound:
Die Musik ist eigentlich eher nebensächlich.
Vor lauter Explosionen hört man von ihr sowieso nichts.
Negativ aufgefallen sind die voicesamples, die sich anhören wie ein verschnupfter Stricher.
(zumindest stelle ich mir so die Stimme eines verschnupften Strichers vor  Wink )

Schwierigkeitslevel:
moderat

Wiederspielwert:
Hier liegt das größte Problem: es hat nur zwei recht kurze Spielmodi.
Wäre ein Endlosmodus dabei gewesen, würde der Spaß wesentlich länger andauern.

Spaßwertung: 4 von 5 Mohammed-Karrikaturen mit Bombenturban

wo kriegt man's her:

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #3 on: May 31, 2006, 02:24:49 PM »

das Spiel every extend gibts auch mit ner spargrafik für's NES und etwas "ähnlicher" Story, und die macher von Lumines bringen bald Every extend extra raus, dafür hab ich keine ahnung um was es da dann geht. Hast du evtl nen Link zu ner Stelle im Internetz von der man das Game in normalem .Zip der .rar format bekommt? Der Download ist nämlich in im lzh format und mein Winrar pack das nicht und verlang auf der Stelle ein Lha, aber das  nur nebenbei, denn ich mache jetzt auch mal ein Review eines freewaregames in deinem Thread Muteki, ich hoffe du fühlst dich da jetzt nicht in deinem Topic bedrängt oder so Wink

das Game heißt:

Rumble Box

Der Spieler schlüpft in die Rolle eine Figur, die aus lauter kleinen farbigen Würfeln, auch Boxen(daher der halbe Titel) genannt zusammengesetzt ist.
Aber, damit, dass du aus lauter kleinen Boxen bestehst ist noch nicht Schluss, auch deine Gegener bestehen aus lauter kleinen Boxen. Und was machen aus Boxen bestehende Figuren, wenn sie in einem kleinen, boxförmigen Raum aufeinander losgelassen werden? Genau, sie boxen bis die Boxen fliegen, und der Bass gegen deine Boxen boxt.

Wenn also unser Boxer einen anderen Boxenboxer zerboxt hat zerfliegt dieser in seine Einzelboxen und diese verteilen sich innerhalb der großen Box, in der alles stattfindet. Nun muss man nur noch genügend Gegener zerlegen, bis sich die herum(f)liegenden Boxen so hoch stapeln, dass man aus dem Boxring entkommen kann und hat damit eine Stage geschafft.

In den weiteren Stages kommen noch schwierigere Gegener und schnellere und kräftigere und explosivere Gegener dazu, was den Spielspaß noch verlängert, wenn man sich boxend, schubsend, springend und schleudernd durch den Ring kämpft.

Die Steuerung ist recht simpel gehalten mit den Pfeiltasten und 2 Aktionstasten,und sehr intuitiv, da kommt man schnell rein. Leider wird das Spiel nach 20 Minuten schon wieder langweilig, weil sich nicht wirklich viel abwechslungsreiches ereignet, das reißen nichtmal die Bonusstages oder die Kombos raus. Aber dafür kann man Rumble Box ja ausschalten und am nächsten Tag nochmal Starten, da macht es wieder Spaß, versprochen Wink

Das Spiel hat eine Highscore Tablelle, die nicht einmal gelöscht wird, sollte man das Spiel einmal deinstallieren, leider gibt es bei Rumble Box keine 2-Spieler modus, aber dafür kann man sich in den Challenge Mode begeben und somit das Spiel irgendwie anders herausfordern.

Meine Wertung: 3,5 von 5 Boxershorts die vor die Hunde (Boxer) gehen!

und wo bekommt man's her?
You are not allowed to view links. Register or Login     unter Downloads

oder durch diesen Link,per direktdownload:
« Last Edit: May 31, 2006, 07:24:41 PM by selmiak » Logged

Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #4 on: June 14, 2006, 08:17:29 PM »

änder doch den Treadnamen! Los! Jeder darf posten!

{selmiak}gerade geschehen Smiley{end stupid coloredit, go to vector 314}

Spiele im Stil von Raptor oder Tyrian sind immer gut. Wenn es sich um einen Shooter aus der Maniac-Kategorie
handelt ist es noch besser. Ist das ganze gratis ist es perfekt.
So etwas ist

CHO-REN-SHA 68k
(frei übersetzt: Super-explosive-weis ich nicht 68k)

Inhalt/Story: Der lustige Hase Willy Rammler wollte mit seinen Freunden Rosa Schwein und Henry Habicht
Geburtstag feiern. Doch oh Grauß! Der böse kleine Teufel Fridolin hat den Kuchen geklaut!
Jetzt mal im Ernst: WER ZUM TEUFEL BRAUCHT BEI SIDESCROLLER-BALLERSPIELEN EINE STORY!!!

Grafik: Pixelbrei Ahoi! Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein. Spiele, wo alles
liebevoll gepixelt ist, zeugen von Talent (ich weis wovon ich rede  Wink )
Die Sprites sind flüssig animiert und meist fast bildschirmfüllend. Also jetzt die normalen
Gegnersprites. Die Endgegner hingegen sind mitunter RIESIG!!
Zu den Effekten kann ich nur den Schlangemann zitieren: "Nein. Das äst nur norlmal. äch habe groß. und. GIGAAANTISHHH!"
Alles in allem Daumen hoch!

Sound: da geht einem das Herz auf. Die MIDI-Musik und die Sounds könnten glatt aus der
Spielhalle stammen. Zumindest das, was ich hören konnte. Später mehr dazu warum...

Schwierigkeit:
Ich habe das Teil vor einigen Jahren durchgespielt. Allerdings auf einem Rechner, der heutzutage ins Museum gehört, wodurch
es angenehm langsam ging. JETZT anno 2006 mit einem besseren Rechner und einer dadurch erhöhten Geschwindigkeit ist das Spiel echt hart. Ich rede hier nicht von etwas hart sondern von Nippel-einer-blinden-Lesbe-in-einem-Fischladen-hart. WARUM müssen Japaner immer tonnenweise Laser und Kanonen an ihre Raumschiffe dranbauen, so dass es fast unmöglich ist, den ganzen Kugeln auszuweichen?!

Meine Theorie: Japaner benutzen diese Spiele als Fahrschulersatz. Schaffst du es durch das Spiel, schaffst du es auch
durch die Innenstadt. Ich glaube jetzt weis ich, warum ich es nicht mehr weiter als bis zum zweiten Endgegner schaffe...
Ein weiterer Makel liegt darin, dass es kein Rapidfire gibt, so dass man permanent auf der Feuertaste rumhackt.

Wertung: 4,5 von 5 kaputten Tastaturen

Wo kriegt man's her: You are not allowed to view links. Register or Login

und für alle, die den Schlangemann nicht kennen: You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: July 09, 2006, 06:37:10 PM by Muteki Chojin » Logged

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #5 on: June 15, 2006, 01:04:13 AM »

schaut ja schön pervers aus der schlangenmann, aber der dl auf der hp geht nicht und nicht mal der esel findet was Sad

ich glaub heut nacht fang ich mal endlich an den chaoscomic anzufangen, also reinzuzeichnen und so...

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #6 on: June 15, 2006, 06:09:25 AM »

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?action=login">Login</a>

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #7 on: June 15, 2006, 02:48:41 PM »

LOOOOOL  Grin laugh Grin laugh wat ein Schund!!!

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #8 on: June 20, 2006, 11:51:57 AM »

so, das ist jetzt kein review, weil ich noch am downloaden bin, aber ein tip.

Penumbra heißt das gute Stück, ist ein Horror Adventure und gute 200mb schwer, aber dafür mit einer klasse physics engine ausgestattet und richtig guten grafiken, dafür, dass nur 4 leute an dem Stück geschafft haben. Zur story kann ich noch nix sagen, auch nicht zum gameaplay, kommt noch... evtl.

screens und dl gibts alles auf der seite:

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #9 on: December 21, 2006, 07:10:56 PM »

rRootage

Hab ich ernsthaft gesagt, dass die Schussdichte bei Cho-Ren-Sha übertrieben ist ?!
Gegen DAS hier ist C-R-S wie ein Spaziergang!
Das Spielprinzip ist eigentlich ganz einfach: auf den Gegner am oberen Bildschirmrand ballern bis er explodiert und dabei seinen Schüssen ausweichen.
Das mag in den ersten Levels ja noch recht einfach sein aber spätestens ab Level 5 dreht man am Rad.
Hier mal eine bebilderte Darstellung meiner Gedanken während des Spielverlaufs:

Pft, das ist ja einfach.....

Whoah, Momentchen mal! So langsam übertreibt ihr es aber!

.........fuck, FuCk, FUCK........

Das ist mein neuer Fetisch

Wem der NORMAL Modus nicht ausreicht, der kann auch in drei andere Modi wechseln:

Normal: feuert mit X eine von drei Bomben ab, die die Schüsse für kurze Zeit aus dem Weg räumen

Psyvariar: ein Druck auf X und das Schiff rotiert und absorbiert beim nahen Vorbeifliegen an den Schüssen Energie. Wenn der Energiebalken voll ist, wird man für kurze Zeit unverwundbar

Ikaruga: wie bei dem Spiel Ikaruga kann man mit X seine Farbe wechseln und die Schüsse mit der gleichen Farbe zurückwerfen und das gegnerische Schiff schaden

Giga Wing: X gedrückt halten und um das Schiff herum werden für kurze Zeit die gegnerischen Schüsse zurückgefeuert.

Jeder der vier Modi hat insgesamt 40 Level welche jeweils in 5 Unterlevel geteilt sind, was zusammen......öh....800 (!) Level ergibt.
(Wer die letzten 20 in jedem Modi schafft ist entweder wahnsinnig oder ein dreckiger Betrüger.)

Fazit: 6 von 5 Nervenzusammenbrüchen

Downloadlink: You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: December 21, 2006, 08:19:43 PM by Muteki Chojin » Logged

Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink

IMMA CHARGIN MA LAZER!

View Profile
« Reply #10 on: March 02, 2008, 07:44:18 PM »

CACTUS GAMES

Cactus ist eine skandinavische, psychopatische Independentsau - und das ist auch gut so!
Selten habe ich einen solch großen Haufen genialen Blödsinn wie diesen hier auf einer einzigen Seite gesehen (die Seite hier mal außer Acht gelassen).
Seine Freewarespiele zeichen sich durch extrem simple, meist extrem surreale Optik aus und sind an Originalität kaum zu Überbieten.

Persönlich kann ich Shootgun Ninja, xWUNG, Seizuredome und Burn the Trash, welche alle von mir die Höchstwertung von 5 von 5 Finntrollen erhält.

selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #11 on: March 02, 2008, 11:37:01 PM »

Die schaun ja mal alle klasse aus, wenn morgen mein Kater endgültig vorbei ist werde ich da mal reinschauen Smiley

MC im Exil
Guest
« Reply #12 on: March 18, 2008, 04:40:48 PM »

Ich wette dass ihr gar nicht erst versucht den Apfel zu treffen.
selmiak
gesperrter
Global Moderator

rock on!

View Profile WWW
« Reply #13 on: March 20, 2008, 05:02:07 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login ist so koscher wie Babys essen!

Review unter dem Link (klick die Überschrift), aber auch gerne mal eben hier:

Soundtrack: Themenangepasst, aber langweilig
Steuerung: Jupp, aber zu wenig Knöpfe zum drücken und zu wenig Special Attacks.
Special Attacks: Die, die da sind, sind zum schießen!
Idee: 1A
Spielspaß: kann langanhaltend sein, das ist aber dann doch eher ein 'mal eben so aus langeweile spielen'-Spiel ohne viel Tiefe und Suchtfaktor

Gesamtwertung: 7 von 10 Geboten

Fazit: Ankucken -> ablachen -> Atheist werden  Wink

You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

John_Sinclair
I-net Junkie

All your base... und so weiter

View Profile
« Reply #14 on: March 20, 2008, 08:28:02 PM »

Hab ich das nicht irgendwo schonmal vorgestellt? Keine Ahnung.. also:

Kingdom of Loathing ist ein kostenloses (und werbefreies!) Online-Browsergame. Es handelt sich hierbei um ein RPG, aber bevor ihr euch jetzt gähnend abwendet laßt euch gesagt sein: Es handelt sich hier nicht um irgendein 08/15-RPG. Das ganze ist vielmehr eine Parodie auf... ja, eigentlich alles. Im Spiel findet man Referenzen auf die Pop Kultur (wie z.B. der Jumpsuited  Hound Dog. Elvis lebt! ).
Aber man findet auch jede Menge Witze, die man auch ohne besondere Vorkentnisse verstehen kann. Wie z.B. die "Depantsing Bomb", deren Beschreibung wie folgt lautet:
This is one of those hilarious pranks that frat boys are always playing on each other. By "hilarious," of course, I mean "somewhat pervy, and pretty annoying." It's a small bomb that, when thrown, produces a localized magical field that causes people's pants to fall off. They can pull them back up, of course, but it's too late. You've seen everything.

Oddly enough, the spell is so strong that it causes people's pants to fall off even if they're not wearing pants, and even if they don't even have legs. Weird, man.
oder der autofahrende "A.M.C. Gremlin" , dessen eine Angriffsmeldung lautet: "He runs you over. You feel a little tired."

Bewertung
Sound: Ha! Wer braucht schon Sound?!
Steuerung: Mit der Maus. Einfach.
Grafik: Strichmännchen halt... aber die Zeichnungen sind schon verdammt gut!
Adresse: Oben in der Überschrift oder hier nochmal: You are not allowed to view links. Register or Login
Spielspaß: 10/10! 

PS: Es gibt sogar schon ein eigenes Wiki zum Spiel, wo man zu so ziemlich allem eine Antwort findet. Wer das Spiel spielen möchte, ohne gleich alles zu spoilern, sollte folgenden Link also nicht klicken! You are not allowed to view links. Register or Login

Ach ja, im offiziellen Forum findet man auch Hilfe, ohne daß einem gleich alles gespoilert wird Wink You are not allowed to view links. Register or Login

Bill: "Ich glaube irgendwo haben unsere Erzfeinde aus der Hölle ein Süppchen für uns angerichtet.
John: "Bill, ich glaube das ist schon eine richtige Suppe."
Bill: "Na, dann laß uns mal die großen Löffel einpacken!"
Pages: [1] 2  All   Go Up
  Print  

Jump to: