Messitschbrett
April 26, 2024, 02:09:14 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Thaiboxen:

Gut im Fernsehen, schlecht an der Steroanlage!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: 1 2 [3] 4  All   Go Down
  Print  
Author Topic: ANIME REVIEWS!!!  (Read 39497 times)
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #30 on: August 27, 2006, 09:13:34 PM »

keroro2 schaut so strange aus, dass es schon wieder cool ist, hot juicy teacher hast du nicht irgendwo rumfliegen?
hmmmm FLCL und Five Star Stories schaut interessant aus Smiley
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
anarcho
Vielposter
****

Karma: 2
Offline Offline

Posts: 219



View Profile
« Reply #31 on: November 08, 2006, 08:59:33 PM »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin für Love Hina.


Ich bin dafür, dass es hier mal weitergeht, egal mit was, hab mich schon lang nicht mehr so richtig schlappgelacht über mutekis gemeinheiten und animeabsurditäten  laugh

*gibt Muteki nen Cremekeks*
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #32 on: November 08, 2006, 09:26:35 PM »

ich schau grad General Daimos.... wow. Romeo und Julia mit Sci Fi - voll geil.
Zwar kann ich mich nich daran gewöhnen, dass Kazuya auf einmal Richard, Kyoshiro nun Edward, Richter plötzlich Ulrich, etc. heißt aber naja. Was soll man schon von englischen Synchronisationen aus den 90ern erwarten
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #33 on: November 09, 2006, 08:51:49 PM »

General Daimos (Toshuu Daimos)



Romeo und Julia kennt jeder. Was aber, wenn ein berühmter japanischer Animeregisseur das ganze mit Kampfrobotern, Außerirdischen und politischen Komplikationen aufpeppt?
Die Antwort: Toshu Daimos. 1978 von Sunrise und Toei produziert, stellt Toshuu Daimos neben Combattler V und Voltes V den dritten Teil der sogenannten „Romantic Triology“ von Tadao Nagahama dar. Die Serie wurde vor allem auf den Phillipinen und in Italien unter dem Namen General Daimos berühmt (eigentliche Übersetzung: Kriegskönig oder Kampfcommander Daimos.) und genießt auch heute noch Kultstatus.

Handlung (Anm: ich benutz Aufgrund der Macht der Gewohnheit die Originalnamen): 81%
Nach der Zerstörung ihres Heimatplanetens sieht sich das engelartige Volk der Barm gezwungen einen Ersatzplaneten zu suchen. Nach langen Reisen durch die Galaxie fällt die Wahl auf die Erde, wo auch nach einigen diplomatischen Austausch ein Friedensabkommen zwischen den beiden Völkern unterzeichnet werden soll. Doch Daimos wäre eine verdammt kurze und langweilige Sendung, wenn alles glatt laufen würde. Der Anführer der Barm wird während der Verhandlungen vergiftet und sein Sohn Richter beschuldigt die Representanten  der Erde des Mordes. Die Barm versuchen mit Gewaltandrohung aus dem Gebäude zu entkommen, wobei sich durch ein Handgemenge ein Schuss aus dem Gewehr Richters löst und einen der Menschen, den Vater des Hauptcharakters, dem Martial Arts-Profi Kazuya Ryuzaki, ungewollt tötet. Die Barm erklären den Menschen aufgrund des Attentats den Krieg und senden ihre Kampfmaschinerie aus, die Erde gewaltsam zu erobern. Nur eine Person kann sie daran hindern: Kazuya und der Kampfroboter Daimos.

Was sich in der Rahmenhandlung nach einer 08/15-Super Robot-Show anhört ist viel mehr als das. Nach Kazuyas ersten Sieg gegen die Barm findet er eine ohnmächtig werdende junge Frau auf einer Klippe, die er kurz vor dem Absturz noch retten kann. Sie kann sich an nichts erinnern, außer dass ihr Name Erika ist. Nach und nach bauen Erika und Kazuya eine Beziehung auf, die jedoch fast zum Scheitern verurteilt ist: Erika ist in Wahrheit Richters Schwester, die auf einem Sanitätsschiff stationiert war, welches während der Schlacht abstürzte. Die Lage wird immer komplizierter. Kazuya wird von seinen Freunden mit Argwohn betrachtet, da er sich in den Feind verliebt hat, Richter verstößt Erika, da sie Kazuya liebt und Erika kann Kazuya nicht mehr in die Augen sehen, da sie es war, die Richter bei den Verhandlungen das Gewehr aus der Hand riss, wobei sich der fatale Schuss löste.

Zeichnung: wenn man von damals ausgeht: 83% von heute: 48%

Kazuya und Erika:


Was gibt es cooleres als Ninjas? AFRO-Ninjas!


Richter:

Was soll man sagen. Daimos verbreitet diesen wunderbaren Retro-Charme mit herrlich überdrehten mechanischen Designs, dicken Linien und nicht immer ganz detaillierten Frames. Was mir positiv auffiel ist die Tatsache, dass außer der Transformationssequenz fast keine recycleten  Frames oder Szenen vorkamen. Auch die Animationen von manchen Szenen, wie die Kampfchoreographie zwischen Kazuya, der nur mit einem Nunchaku bewaffnet war, und mehreren Barm Attentätern waren verdammt beeindruckend. Jedoch kann Daimos natürlich technisch rein gar nich mehr mit aktuellen Titeln mithalten. Aber was erwartet ihr?! Das Ding ist fast 30 Jahre alt!!!

"HISSATZU! REPPU! SEIKENSUKIIIIIIII!"


Audio: (ich geh von der englischen Synchro aus) Sprache: 35% Musik: 78%
Wie schon im vorherigen Post kann ich nur ein was zu alten englischen Synchronsprechern sagen: BLUARGH! Irgendwie klingen die alle, wie von der Straße aufgegabelt und mit diesen Elektrogabeln, womit man Kühe und andere Nutztiere in den Stall eintreibt, zum Sprechen gezwungen. Ich habe noch nie jemanden so monoton sprechen gehört wie den Sprecher von Afro-Ninja Kyoshiro. Einziger Lichtblick: Kazuya’s Stimme während er Daimos steuert. Die haben tatsächlich diesen wunderbaren Markenzeichen-Echoeffekt reingetan.
Warum ich die Musik separat gewertet hab? Weil das Anfangslied „Tate! Toushou Daimos“ das Prädikat Ohrwurmgefahr verdient.

Go-Nagai-Faktor: 79%
35% darauf, dass es eine Super Robot-Serie ist
35% auf diese Koteletten:

und 9% darauf, das Nana, Kazuyas kleine Freundin und Assistentin, die in ihn verknallt ist, in der phillipinischen Version seine Schwester ist. Und ich glaube so eine Beziehung wäre nur in 3  Staaten der USA und Island erlaubt.

Wertung: 82%
Daimos lohnt sich definitiv. Egal ob man auf Roboter steht oder nicht. Circa 9/10 der Sendung handelt sowieso nicht von Daimos, sondern von den Charakteren. Manchmal hat man sich gewünscht, dass er gar nicht auftaucht und die interessanten Charaktere mehr Sendezeit kriegen. So ist jedoch für jeden, der sich auch vom älteren Äußeren nicht abschrecken lässt, was dabei. Die Kämpfe sind hervorragend, da nie einseitig wie zum Bleistift bei Zeorymer, wo der gute alte Zeo einfach mal seine Hand hochhält und der halbe Planet in die Luft fliegt, und die Neuinterpretation des Shakespearestoffes äußerst originell.

Intro:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=login">Login</a>

Kickass Intro:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=login">Login</a>

« Last Edit: December 05, 2006, 03:09:55 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #34 on: November 09, 2006, 11:15:23 PM »

klingt ja nicht schlecht. Nur mir ist nicht so ganz klar, ob das ein film ist oder eine fernsehserie in mehrern teilen. Und vielleicht gehört das zum ninjastyle gelangweilt zu sprechen, weißt schon ,um die Piraten anzulocken und ihnen vorzumachen, dass man gar nicht gefährlich ist, und dann aber Wink
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #35 on: December 12, 2006, 02:52:22 PM »

Hey, der Daimosreview ist ja viel weniger böse als ich das erwartet hätte - trotzdem absolut lesenswert.
Die zeigen den wohl nicht etwa in nächster Zeit auf Vox oder MTV oder so? >_<
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #36 on: January 09, 2007, 09:45:00 PM »

Mazinkaiser



Geschichte wird von Siegern geschrieben. Animegeschichte von unterbezahlten Deppen, die ihre Sake-Zeche nicht zahlen konnten, in der Verzweiflung mit dämlichen Ideen daherkommen und mal eben sich zum Kult raufarbeiten.

So auch Go Nagai mit dem Fast-Urschleim des Mech-Genres Mazinger Z. Als er damals anfangs der 70er an einer verstopften Straße vorbei kam fragte er sich, wie es wohl den Leuten am hinteren Stauende gefallen würde, mit ihrem Auto einfach über die anderen hinwegzusteigen und sich vorzudrängeln – die Geburtsstunde der von Menschen gesteuerten Roboter.
Mazinger war Kult^3 und wurde in den Serien Great Mazinger offiziell und in Grendizer und God Mazinger inoffiziell vortgesetzt.
1999 nun kam die neuste Inkarnation Mazinkaiser im OVA-Format (Direct-to-Video) raus und war so erfolgreich, dass später sogar ein Film produziert wurde.

Handlung: 45%

Mazinkaiser ist im Grunde genommen nix weiter als eine Neuerzählung der alten TV-Serie von 1972, jedoch mit mehreren Abweichungen und Änderungen.

Bei einer Ausgrabung auf der griechischen Insel Bardos stoßen Forscher auf die Überreste der alten Mykenezivilisation und auf riesige stählernen Maschinen, die dem Maschinengolem Talos (ich wette keiner hat Jason und die Argonauten gesehen, stimmt’s ?!) glichen.
Eines der Forschungsmitglieder, der deutsche Dr. Hell (genialer Name) erkennt das Machtpotential dieser Riesen, dreht durch und tötet die anderen Mitglieder, bis auf den Japaner Kenzo Kabuto, der mit den Bauplänen der Maschinen fliehen kann. Mit dem alten Wissen ausgestattet macht sich Dr. Hell mit Hilfe von Baron Ashura (der Dank eines bizarren Zwischenfalls halb Mann und halb Frau ist) und seiner Armee aus Cyborgs daran seine eigenen Kampfmaschinen zu bauen um mit ihnen die Welt zu erobern. Nur einer kann ihn noch stoppen: Kenzo Kabuto’s eigens entwickelte Roboter Mazinger Z und Great Mazinger gesteuert von seinem Enkel Koji Kabuto und dem Waisen Tetsuya Tsurugi.

Warum ich das alles erzähle?
Weil die Sendung einen gleich ohne Vorgeschichte voll ins Geschehen reinwirft und man sich als Außenstehender kopfkratzend fragt, was diese verrückte Scheiße da soll! Mazinkaiser ist wie eine Jungfrau: es ist sauschwer ohne Erfahrungen reinzukommen aber wenn man einmal drin ist, dann ist es ein saugutes Gefühl! Die Sendung brennt ein Feuerwerk an Action, Humor, und krassem Style der Superlative ab. Sie will weder einem zum Nachdenken anregen, noch einem irgend eine Lebensmoral erteilen. Sie will einfach nur unterhalten. Hinsetzen, Popcorn schnappen, Fresse halten und abrocken. Das ist die einzige Möglichkeit den Anime zu genießen.

Wie gesagt, es gibt keinerlei Vorgeschichte. Alles beginnt mit dem Angriff der Machinenbestien von Dr. Hell auf Japan, der vom Mazingerteam (bestehend aus M Z, G M, Aphrodite A, welche von Koji’s Freundin Sayaka Yumi gesteuert wird, und dem Boss Borot, dem Roboter von Koji’s Rivalen Boss) zurückgeschlagen wird. Sie sehen sich jedoch einer Übermacht gegenüber und müssen eine totale Niederlage erfahren. Koji’s Cockpitflugzeug wird aus M Z  Kopf gerissen und M Z gekapert. Koji’s mittlerweile verstorbener Großvater hat jedoch auch an solche Fälle gedacht und ein Notfallprogramm in das Flugzeug eingebaut, das Koji sicher in einen geheimen Hangar bringen soll, wo er eine Maschine findet, mit der er auch den stärksten Gegner in die Knie zwingt: Mazinkaiser!

Wer glaubt, dass das mal wieder so ein 08/15 Mechamüll wird, der irrt.
Die ersten zwei Episoden dienen nur zum warm werden. Ab Folge 3 fährt Herr Nagai die schweren Witzgeschütze aus und lässt die Show in Sachen Humor zu einer Art Austin Powers werden. Wer spätestens ab Folge 4 keine Tränen in den Augen hat vor Lachen ist entweder permanent mies gelaunt oder Alice Schwarzer. Denn die Sendung versucht gar nicht erst unterschwellig sexistisch zu sein, sondern konfrontiert den Zuschauer frontal mit den halbnackten Tatsachen. Zu sehen gibt’s natürlich nix. Also zumindest hab ich nix gesehen weil mir das Wasser bis zu den Augenbrauen stand.

In den letzten beiden der insgesamt 7 Folgen kehrt die Sendung wieder zu ihrer eigentlichen Bestimmung zurück: Mechakämpfe. Und das so spektakulär und übertrieben wie möglich!
Zu Lachen gibt es trotzdem noch genug. Und sei es nur wie Koji einen Cyborgsoldaten mit einem Armmuskeltrainer verprügelt.

Wer Story will wird etwas enttäuscht. Wer aber das volle Testosteronprogramm will kommt voll auf seine Kosten.

Zeichnung: 86%

Mazinkaiser ist anders, als ihr es von MTV-, VOX- oder RTL2-Sendungen gewohnt seid und spottet jeder Beschreibung. Am ehesten kann man es noch mit Lupin vergleichen, jedoch ist auch das noch zu realistisch im Gegensatz hierzu.
Überzogene Charakterdesigns wie sie nur aus den 70ern stammen können, eine herrliche Mimik und Gestik die ihres Gleichen sucht und  knallbunte Farben regieren das Bild.
Vom Stil her ist es fast so wie das schon gereviewte Neo Getter, jedoch harmonieren hier die recht groben Charakterzeichnungen mit dem Comiccharme von Mazingkaiser viel besser als es bei Getter der Fall war.
Da es sich um eine Neuerzählung handelt sind auch die Designs größtenteils genauso wie anno damals. Und nur zur Info: Als Go Nagai und sein Team die Gegner entwarf dachte er zuerst an die Art und Weise wie sie angreifen sollen und erst danach an das eigentliche Design, weshalb einige Mechs für Manche ziemlich bizarr erscheinen.





Sound: 90%
Man merkt, dass die Sprecher Spaß an den Rollen hatten. Da werden Attackennamen aus der Kehle geschrien, beim Anblick der holden Weiblichkeit gesabbelt und auch sonst herrscht immer der passend Tonfall.
Die Musik ist auch wieder vom Feinsten - JAM Project eben.
Nur eines muss ich loswerden: dieses tiefe „Boung“-Geräusch bei der Großaufnahme von gewissen Milchdrüsen geht einem nach dem 15.mal ziemlich auf den Sack.

Go Nagai-Faktor: 100%
Massig Action, schweinischer, frontaler Humor (quasi jeder in dieser Serie ist auf irgendeine Art und Weise pervers.), bekloppte Charakterdesigns. So lob ich mir das!

Fazit: 93%
Jetzt mal im Ernst: Ich hab’s noch nicht mal geschafft eine andere Serie, die nur 4 Folgen hatte zuende zu sehen und Mazinkaiser hab ich an einem Stück geglotzt.
Die 7 Folgen erfinden zwar nicht das Rad neu aber das was sie machen, machen sie richtig.
Also: ANSCHAUEN! Um den Willen von Folge 4, ANSCHAUEN!

Die Folgen gibt’s alle auf YouTube:
You are not allowed to view links. Register or Login
« Last Edit: April 17, 2007, 04:31:37 PM by Muteki Chojin » Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #37 on: January 09, 2007, 11:43:55 PM »

danke für den Link, schaut cool aus der stuff, aber irgendwie ist mir das zu anstrengend japanischen Ton mit englischen Untertiteln anzukucken/lesen/übersetzen. Da ist bei mir nix mehr mit entspannen und popcorn futtern. Ideal wäre ja auf englisch oder deutsch ohne untertitel, aber da treibts einem eingefleischten Mangamaniac wohl noch mehr Tränen in die Augen?!
Wer ist eigentlich der Typ auf dem Fahrrad, der aussieht wie ein Affe?

...ach ja, welches 'Boung' meinst du bitte?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #38 on: January 25, 2007, 06:35:59 PM »

Hab mir grad mal Dangaioh von 1987 angeschaut.
Mann... wenn man bedenkt, dass das in etwa so alt ist, wie die erste Dragonballserie...

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=login">Login</a>


Im Übrigen: das wird wieder ein böser Review  Grin
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #39 on: January 25, 2007, 06:43:10 PM »

verdammt, ich kan doch kein japanisch, da verstehe ich die ganzen explosionen nicht...  Wink
ich möchte eigentlich immernoch gerne wissen welches boung du gemeint hast, beim letzten review,da waren keine möpse, kein boung,gar nix in der ersten folge... poste doch mal was in meinen my name is earl fred...
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #40 on: January 25, 2007, 06:55:35 PM »

Dieses Geräusch kommt auch nur exzessiv in der 4. Folge vor:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=login">Login</a>

*BOUUUUNGG*
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #41 on: January 25, 2007, 07:00:52 PM »

okay, verstehe Smiley

« Last Edit: January 25, 2007, 07:34:24 PM by selmiak » Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #42 on: March 17, 2007, 05:21:30 PM »

WICHTIGE NACHRICHT!!!


Gundam Wing kommt wieder auf Tele 5 und zwar jeden Samstag und Sonntag von 6.15 bis 8.15!!!

wer nich weiß, wovon ich rede:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.schmutzschild.de/forum/index.php?PHPSESSID=da5runt9064k1ct18mssd7uiq6&amp;action=login">Login</a>
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Lagoona
*fapfapfap*
Global Moderator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Posts: 1099


View Profile
« Reply #43 on: March 22, 2007, 05:49:06 PM »

Ist ein bisschen sehr früh am Morgen, finde ich...
Logged
Muteki Chojin
Look at me, I'm a
Schmutzfink
*******

Karma: 8
Offline Offline

Posts: 1032


IMMA CHARGIN MA LAZER!


View Profile
« Reply #44 on: March 22, 2007, 06:28:36 PM »

ich würde das sogar um Dreizehn Uhr noch gucken!

ach ja: neue Reviews kommen in den nächsten Tagen!
Logged

"So we have to fight ancient gods in an alternate dimension for all eternity?! Holy shit, christmas came early this year!"
Pages: 1 2 [3] 4  All   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.527 seconds with 18 queries.